Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 


Autor Mitteilung
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:13 - 21.09.2008

Na, ich zähle zu Animes: Kulleraugen, meistens verrückte Frisuren oder bunte Haare, kleine Nasen & Münder o.o
DoReMi hab ich nie geschaut, hat mir nie gefallen. ;3
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 13:26 - 21.09.2008

also erstmal geht es hier um "Nostalgie"...das ist eine Mischung aus "Vergangenheit" und "Schmerz"...man sehnt sich nach der (guten) alten Zeit z.B.... hier wird es auf die ganz alten Animes (was jetzt Anime ist, und was nicht, sei mal dahingestellt) bezogen, ich sag jetzt mal grob vielleicht alles was vor 1990 produziert wurde...obwohl ich Sailor Moon noch zu den Klassikern zählen würde.
Aber wer hier Pokemon, YugiOh und sowas erwähnt, ist hier etwas fehl am Platz meiner Meinung nach.
(Obwohl Pokemon sicher in ein paar Jahren auch zu den "Klassikern einer neuen Generation" gehören wird.^^)

Ich denke mal, die älteren hier werden sich an die Animes ihrer Kindheit erinnern, und das sind dann wirklich die "Nostalgie"-Serien, um die es sich hier drehen sollte, und nicht der neumodische Monster/Karten-Müll ;)
um nur ein paar zu nennen: Lady Oscar, Schatzinsel, Mila, Rock´n´Cop, Hallo Kurt, .....

ach ja, die gute alte Zeit. :)
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 15:18 - 21.09.2008

was mich aber richtig aufregt ist dass es manches schon wieder weg ist T.T zb georgie, die erste box gibts
net mehr bei amazon T.T was soll ich denn jetzt tun xD? ich muss mr schnell die 2. holen bevor die auch
weg is xD ich freu mich aber schon auf zorro *.***
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 00:48 - 27.09.2008

Nun ja, mit den Nostalgieanimes hatte ich eigentlich auch diese alten Serien von früher im Kopf, an die man sich jetzt plötzlich erinnert.
Allerdings hängt es auch ein wenig vom Alter der jeweiligen Person ab, wie ich finde. ^^
Biene Maja, Mila, Supertrio, Dschunelbuch, Simba der weisse Löwe, Heidi gehören zu meiner früher Kindheit, genauso wie Sailormoon oder Z wie Zorro.

Für mich gehören dann Pokémon und diese Serien zu neueren Serien, obwohl das Ganze auch schon ein paar Jährchen zurückliegt, aber für Jüngere ist das halt Nostalgie. xD

Ich freue mich auf zorro. xDDDD
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:29 - 28.09.2008

@DeeKay: Pokemon kann man doch eigentlich schon zu den Klassikern zählen... Zu meinen zumindest - Das war grade schwer in Mode, als ich etwa 5 - 7 Jahre alt war, das war wohl auch so ziemlich der Höhepunkt der Serie. Von einer neuen Generation ist da aber doch nicht ganz die Rede xD Und die ältesten Folgen vom Original-Pokemon sind auch schon über 10 Jahre alt^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:13 - 29.09.2008

Trotzdem ist Pokemon so dumm, dass zumindest ich ihm keinen positiven Klassikerwert beimesse...^^
*hehehe*

Meine favorisierten Serien waren jetzt nicht zu orginell...
Nils Holgerson
Sindbad
Biene Maja
Lady Oscar (Aufzeichnungen meiner Tante)

Einige Folgen:
Heidi (nie ganz gesehen, irgendwie komisch)
Z wie Zorro

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- AnimeNostalgie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 



Version 3.1 | Load: 0.002746 | S: 1_4