Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 


Autor Mitteilung
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 22:19 - 15.12.2007

von zorro hab ich nix gehört und bei georgie unsw musst du mal amazon oder so gucken ich hoffe sailor moon komtm mal raus xD aber wär bestimmt teuer wegen den vielen folgen
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:50 - 16.12.2007

Ay, an Z wie Zorro kann ich mich auch noch Dunkel erinnern.

Vor einiger Zeit habe ich mir auf Youtube ein paar Videos mit alten Anime OPs angesehen,
an so manchen Anime hätte ich mich von allein wohl beim besten Willen nicht mehr erinnert,
aber wenn man die OPs dann so sieht, dann fällt einem doch wieder einiges ein:

~ Nadine - Stern der Seine
~ Dschungelbuch
~ Cutey Honey
~ Die Schatzinsel
~ Nils Holgersson
~ Alice im Wunderland
~ Hanni und Nanni
~ Die Kinder vom Berghof
~ Wunderbare Pollyanna
~ Eine fröhliche Familie
~ Mrs. Joe und ihre fröhliche Familie
~ Jeannie
~ Alfred J. Kwak

"Classic Anime Inro Mix" auf Youtube : ~1~ ~2~ ~3~
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:44 - 16.12.2007

@ Taipan: Ich hab neulich mal gebuddelt, wer momentan die Rechte an "Z wie Zorro" in Deutschland hält. Die müssten bei TMG liegen. Ich bin aber nicht sicher. Zorro wurde in Deutschland zweimal auf VHS rausgebracht. Hin und wieder tauchen auch immer mal wieder einige der Kassetten zum Kauf im Netz auf. DVD-Veröffentlichung ist nicht in Sicht. Ich hab TMG mal angemailt, aber keine Antwort erhalten. Wenn du noch mehr wissen willst, solltest du mal ins Forum von cinefacts gucken. Da gibt es einen Thread zu "Z wie Zorro".
Ansonsten findet man zu der Serie leider nicht viel im Netz. Die Serie kam noch nicht mal in Japan auf VHS/ DVD raus. Zuletzt lief sie jetzt wohl in Polen. Steht alles bei cinefacts. Ich bin da auch angemeldet, doch schon länger nicht mehr aktiv und hab jetzt auch meine Zugangsdaten vergessen... (-.-)° ...
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 17:06 - 16.12.2007

Hmmm,

- Anne mit den roten Haaren, Heidi (glaubt es wer ^^° ich mags immernoch), Hanni & Nanni,
- Sailor Moon
- Pokemon und Digimon hab ich mit 11 oder so gemocht
- Conan kam so mit 13-14, glaub ich.
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 23:01 - 16.12.2007

Ich habe mir jetzt die DVD-Box von "Die Schatzinsel" gekauft, das war einer meiner Lieblings Animes als Knirps. Werde jetzt an Weihnachten alle Folgen anschauen :)
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 23:27 - 17.12.2007

Ich habe mich ja schon zu meinen alten Lieblingsanimes geäussert, doch "Z wie Zorro" habe ich vergessen zu erwähnen. Diesen Anime muss man einfach gesehen haben.

Zur Zeit bin ich wohl sehr nostalgisch und seit ein paar Tage schaue ich vondaher "Jura Tripper" (Deutscher Titel: "Planet der Dinosaurier"), wenn ich eine Pause vom arbeiten an meinem Aufsatz brauche.

Kennt hier jemand diesen Anime?
Er wurde 1995 gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, lief er mal auf den alten Sender TM3 irgendwann zwischen 1999-2000 (zur selben Zeit wie zb. "Z wie Zorro", "Georgie" und "Das Dschungelbuch").

Die Handlung war von einer gruppe Kinder/Jugendlichen die auf mysteriöse Weise in einer Welt voller Dinosauerier landete (hörtsich jetzt irgendwie ein wenig wie Digimon xDD). Deutsche Synchronsprecher waren unter anderem Robin Kahnmeyer und Julien Haggége.

Hier ein Bild vom Anime:

[Link zum eingefügten Bild]

Das Opening ("Bokutachi no Start") wird gesungen von Hironobu Kageyama, der unter anderem auch mehrere Lieder zu "Dragonball Z" und "Saint Seiya" gesungen hat. Auch nur zu empfehlen.

Die deutschen Namen der Hauptcharas werde ich nie vergessen:

Boss (wer ist wohl der Anführer?)
President (-.-)
God (Wer nennt sein Kind Gott?)
Young Lady (also erlich...)
Princess (ich wiederhole mich nur ungern)
Snake (.....)
Nerd (na Glückwunsch an dem Computernerd)
Crybaby (Heulsuse? Mir fehlen die Worte...)

taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:58 - 18.12.2007

An diesen Anime kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, auch wenn der
Name "Planet der Dinosauerier" mich irgend ant etwas erinnert. >.<
Aber die Namen der Kinder sind wirklich... gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, ich würde am liebsten "Snake" heissen (und allen Beteiligten dürfte auch bekannt sein, weshalb xD)

@Katja: Danke für deine Tipps. Bin im Laufe meiener Nachforschungen auch auf das Cinefacts-Forum gestossen und habe mich nun auch beim "Z wie Zorro"-Thread dazu geäussert. "Mila Superstar" kommt nun ja auch auf DVD heraus, daher hoffe ich inständig auf ein Release von Zorro. Die Videos kriegt man leider schlecht und selbst sind da ja nicht einmal alle Folgen drauf.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:24 - 15.09.2008

Es geschehen noch Zeiten und Wunder. xD

Vor einer Woche habe ich die Meldung erhalten,
dass "Z wie Zorro" auf DVD rauskommen soll.
Es wird zwei DVD-Boxen geben à 26 Folgen, leider
nur mit der deutschen Synchronisation, aber immerhin.

Amazon.de

Allerdings wird Zorro von David Nathan gesprochen. Wer Johnny Depps deutsche Stimme mag,
wird Nathan also kennen. ^^
Wer sich also dieses Nostalgieanime besorgen will - am 4.Dezember erscheint die erste Box. ^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:05 - 15.09.2008

@ Taipan: Ich weiß das mit der Zorro-DVD schon länger. Robin Hood und das Dschunglebuch kommen schon einen Monat früher auch auf DVD. ^__________________^ Ich bin ja so begeistert, dass wir es geschafft haben Zorro auf DVD zu bringen!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 08:44 - 16.09.2008

Meine von damals waren

Alfred J Kwak
Dschungelbuch
Die Schatzinsel
Superkickers
Mila Superstar
Fileas Fog "In 80 Tagen um die Welt"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- AnimeNostalgie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 



Version 3.1 | Load: 0.004839 | S: 1_4