GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:33 - 15.03.2007

Zitat:
Der Power-Knopf am PC ließ sich gar nicht mehr reindrücken
Da hoffe ich mal, dass Ihr einen neuen PC als Ersatz bekommt, denn wenn das Knöpfchen jetzt schon schlapp macht...
Ich drück die Daumen, dass es schnell geht!

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:38 - 15.03.2007

Schon kaputt?
Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass es nicht allzulange dauert und auf diese Panne beschränkt bleibt.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:40 - 15.03.2007

Hoffentlich bekommt ihr den PC bald zurück(repariert natürlich).
Ich weiß nicht wie die Celeron Prozessoren so drauf sind im Vergleich zu Pentium, aber 3,46 GHz und 1024 MB RAM ist schon eine anständige Rechenpower und nicht nur " ein PC für alltägliche Arbeiten". Wenn ihr irgendwann mal später eine gute Grafikkarte kauft wird der PC eine Maschine sein, die auch Videobearbeitung und moderne Spiele(es interessieren sich ja nicht nur Jugendliche für Spiele) gut bewältigt.

MfG everstream
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:44 - 15.03.2007

Danke Nubira, wir hoffen auch, dass bald der PC oder ein anderer zugeschickt wird.
Als wir Sonntagmorgen bei dem PC auf den Schalter von 0 auf 1 drückten kam ein kleiner Funken an der Computerrückseite. Das kam uns schon komisch vor.

LG von Aila
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:50 - 15.03.2007

Da ist wohl das Netzteil gleich nach der Geburt in die Rente gegangen. Aber du sagst ja:
Zitat:
bei dem PC auf den Schalter von 0 auf 1 drückten


Wozu habt ihr den Netzschalter auf Null gesetzt, der PC ist doch nach dem herunterfahren schon genug "ausgeschaltet".

MfG everstream
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:07 - 15.03.2007

@Everstream
Mein Vater meinte, dass der PC (wenn der Schalter auf Null steht) stromsparender sei. Danach hat er auch die Steckleiste ausgeschaltet.

Wenn der PC runtergefahren ist, soll man dann ein paar Minuten später nicht den Schalter an der PC-Rückseite auf Null schalten, wenn er über Nacht aus bleibt?
LG von Aila
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:12 - 15.03.2007

So viel Strom kann man dadurch nicht sparen. Und ich glaube nicht dass ständiges Trennen vom Netz und Wiederanschliessen(auch per Schalter) dem PC gut tut. Ich betätige dn Netzschalter nur wenn ich für längere Zeit weg bin oder den PC mal wieder öffnen muss.

MfG everstream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:15 - 15.03.2007

Ich schalte ihn auch ganz aus an der Steckerleiste sobald er runter gefahren ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:17 - 15.03.2007

Zitat:
den Schalter an der PC-Rückseite auf Null schalten, wenn er über Nacht aus bleibt?

Bei den meisten steht der PC so, dass man überhaupt nicht an die Rückseite kommt, um diesen Schalter zu betätigen.
Den hab ich bei der Inbetriebnahme des Computers 1x angeschaltet und danach völlig vergessen.
Steckerleist ausschalten ist gut, aber das reicht wirklich auch völlig aus.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:20 - 15.03.2007

Dann ist es gut das dich Aila daran erinnert hat Nubira, sonst wüsstest du nicht wo für der Schalter auf der Rückseite ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 



Version 3.1 | Load: 0.002278 | S: 1_2