GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 


Autor Mitteilung
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:48 - 02.03.2007

Hallo Ihr!

Danke für Eure Tipps. Ich bin noch circa 3 Wochen bei meinen Eltern und könnte ihnen daher die nötigste Software auf den neuen PC installieren (auch von CD). Dann ist die Grundausstattung drauf.
Wir waren gestern und heute in verschiedenen Computerläden, und es ist tatsächlich so, dass überall PCs mit Vista rumstehen. Und von abgespeckten Varianten wie Sempron oder Celeron ist da auch nichts zu finden. Also doch im Internet schauen.

Ich hatte meinen Laptop bei einem Fachhändler gekauft (gerade wegen Service und Beratung). Aber in der Realität haben die mir auch nicht geholfen als ich einmal ein Problem hatte. Bin dann zu einem anderen Händler und bekam alles per Garantie freundlich repariert.

LG von Aila

PS: wir fahren morgen früh bis So zu meinen Großeltern, d.h., ich kann erst Sonntagabend wieder ins Netz.


asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:57 - 02.03.2007

So ist das mit der Realität wollen alle nur dein bestes dein Geld. Aber hab heute die Zeitung aufgemacht da war bei Saturn ein brauchbarer PC drin aber 600€.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:00 - 02.03.2007
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:02 - 02.03.2007

Wenn du auf der Seite bist geh auf Computer.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:04 - 02.03.2007

Zitat:
Aber hab heute die Zeitung aufgemacht da war bei Saturn ein brauchbarer PC drin aber 600€

Ob der wirklich brauchbar ist, weisst du erst, wenn du ihn vor Ort mit Everest gecheckt hast. Ich jedenfalls würde es nur noch so machen, nachdem ich mitbekommen habe, dass in manchen Marken PCs der grossen Läden zunehmend OEM Bauteile auftauchen, für die man dann im Bedarfsfall gar keine Treiber mehr findet.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:11 - 02.03.2007

Zitat:
Meinst Du, dass ist okay? Ich vertraue Deinem Wissen und würde dann gar nicht mehr groß in Internetshops rumsuchen

Aila
ich habe mit Lahoo keinerlei Erfahrungswerte. Das war halt der Shop, der mir aufgrund eurer finanziellen Vorstellungen am ehesten einfiel.

"Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

Piranhas Visionen zu kostenloser Software sind mir etwas zu düster ausgefallen. Es gibt jede Menge einwandfreier Freeware wie Open Office oder VLC.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:11 - 02.03.2007

Mag sein, aber wenn du was gutes haben willst reden wir ab 1000€ aufwärts nicht war.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:13 - 02.03.2007

Zitat:
Mag sein, aber wenn du was gutes haben willst reden wir ab 1000€ aufwärts nicht war

Für 800 € bau ich dir einen PC, den du im Laden vergeblich suchst.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:19 - 02.03.2007

Ja gut mag sein einer mit deinen Kenntnissen aber eine Laie ist da leider immer noch auf denn Einzelhandel und die kompetenz des Verkäufers angewiesen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:33 - 02.03.2007

Bärchen
kleiner Tipp am Rande - zu jedem Conrad Artikel gibt es auf der rechten Seite im Fenster eine Schaltfläche "Link auf diesen Artikel". Das Fensterchen, dass sich dann öffnet, enthält einen Link, der dann auch wirklich zum Artikel führt und nicht den Rahmen des Boards sprengt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 



Version 3.1 | Load: 0.002670 | S: 1_2