GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:38 - 02.03.2007

OK
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:41 - 02.03.2007

HIER das war der Link denn ich meinte.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:10 - 03.03.2007

Zitat:
Vielen Dank für Deinen Link. Wir (meine Mutter und ich) haben den PC zusammengebaut. Da meine Eltern bereits Drucker und Monitor haben (heute gekauft), haben wir beim Zusammenbau noch den Lüfter ausgewählt, 250GB Festplatte, Tastatur+Maus, 512MB Arbeitsspeicher, CD-Brenner und Servicepaket M. Das ergibt zusammen 398,93€. Damit sind meine Eltern einverstanden; d. h. sie würden es so bestellen

Ist bei eurer Konfiguration das Betriebssystem (Windows XP Home) dabei?
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 04:48 - 03.03.2007

Hallo,

mein XP Professional (im Internet gekauft u. vom Profi "zusammen geschraubt") hat mich 2005 - incl. neuer Tastatur u. Maus - 528.- € gekostet.

WINDOWS XP Professional
Version 2002
mit Service Pack 2
AMD Athlon™ XP 2700+
2.17 GHz, 512 MB RAM

Es ist von unschätzbarem Wert einen Fachmann zu kennen, der einem hilft, bares Geld zu sparen.

Gruß, Euer Gunther
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 20:44 - 04.03.2007

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. :)
Habe mit meiner Mutter (nachdem wir erst heute wieder nach Hause kamen)direkt ins Forum geschaut. Und wir haben bei Conrad und Lahoo reingeschaut. Und wir fanden bei Lahoo folgenden PC im Angebot:
Intel Celeron D 360 3,46GHz 1024MB DDR2 250GB SATA 16*DVD-Brenner 64MB On Board für 359€
Diesen PC haben wir zusammengebaut mit Windows XP Home, Lüfter, Modem, Tastatur+Maus, Gratis-Software-Paket und ServicePaket M. Das ergibt insgesamt 481,95€ (inclusive Versand kostet der PC jetzt 495,75€).
Und genau so haben wir den PC bestellt. Hat problemlos geklappt(ich habe vorher noch nie im Internet-shop eingekauft).
Ich habe mir gestern eine PC-Zeitung gekauft und da war zufällig eine Doppelseite mit Werbung von diesem Lahoo-Shop drin. Das hat meinen Vater ziemlich sicher gemacht, dass es dann ja ein Shop ist, dem man vertrauen kann. Ich hoffe jetzt ganz doll, dass der Kauf die richtige Entscheidung war. Ich wollte eigentlich noch mal mit Euch drüber reden, aber mein Vater meinte, dass er das jetzt bestellt und fertig.
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und bin froh, dass ich von Euch Tipps bekam.
VlG von Aila
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:11 - 04.03.2007

Unter dem Aspekt "PC für alltägliche Arbeiten" sieht das doch richtig gut aus, meiner Meinung nach...

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt !!!

LG, Magneto
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 12:17 - 05.03.2007

Hallo Magneto!

Danke für Deine Antwort; sie beruhigt mich. Da meine Eltern noch weniger Ahnung bzgl. PC haben, würde ich mich schuldig fühlen, wenn das Ganze ein Fehlkauf würde.
Meine Eltern sind beide voll berufstätig (mein Vater ist auch öfter die Woche über auf Montage); deshalb werden sie erst mal nur die grundlegenden Sachen am PC machen: im Internet surfen, Emails, Textverarbeitung etc. Musik und Filme downloaden werden sie erst mal nicht in Angriff nehmen, auch keine Bildbearbeitung. Ich werde ihnen den IE7 erklären, Email-programm, Schreibprogramm und wie sie neue Programme installieren. Und mit einem Buch über XP klappt das schon nach und nach.
Wenn meine Eltern von der Arbeit kommen, haben sie nicht mehr die Lust voll anspruchsvolle Dinge zu lernen. Und zum Spielen ist meine Mutter kein Typ. Deshalb habe ich in der ComputerBild gelesen, dass für diesen Alltagsgebrauch gar kein Pentium 4 gekauft werden muss, sondern der abgespeckteCeleron D ausreicht.
Meine Eltern meinten, dass in ein paar Jahren, wenn sie sich mit dem PC etc. vertraut gemacht haben, sie immer noch eine schnelle Kiste kaufen könnten. Und bis dahin ist dann vielleicht schon der Nachfolger von Vista da.

LG von Aila
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:04 - 05.03.2007

Aila, es kann ja nicht schaden, wenn Du ihnen beim Erklären auch noch unser Forum zeigst, denn dann wissen sie gleich, an wen sie sich mit ihren Fragen auch noch wenden können.

Nubira
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:17 - 05.03.2007

Hallo Nubira!

Ich habe meinen Eltern das Forum gezeigt, meine Mutter saß neben mir als ich meine Frage zum PC-Kauf reingestellt habe. Da sie nicht wusste wie so ein Forum funktioniert, habe ich es ihr und meinem Vater erklärt. Sie fanden das Ganze eine prima Sache. Aber da meine Eltern (zumindest mein Vater) bei Null anfangen, wird es etwas dauern bis sie sich in einem Forum anmelden. Aber meine Mutter meinte, dass sie spätestens als Rentnerin in ?Jahren die Zeit und bis dahin wohl auch das Wissen hätte, um in Foren u. a. Dingen aktiv zu sein.

LG von Aila
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:24 - 15.03.2007

Hallo Ihr!

Ich wollte mich endlich mal wieder melden (ich war die letzten Tage viel mit meiner Mutter unterwegs).

Stand der Dinge: Der PC wurde am Freitag geliefert. Wir haben ihn angeschlossen und bis Samstagabend lief alles prima. Alles funktionierte und ich übte mit meinen Eltern an dem PC. Und als mein Vater Sonntagmorgen den PC anmachen will, da geht er nicht mehr. Hat überhaupt nicht das Betriebssystem geladen.
Also habe ich Montag mit dem Service-Center telefoniert; am Dienstag wurde der PC abgeholt.
Und nun warten und hoffen wir, dass das Problem vom lahoo-Shop behoben wird und wir bald den PC zurück bekommen. Ist natürlich ärgerlich.
Ich hatte den PC beim letzten Benutzen ganz normal runtergefahren. Und wir haben ganz schön blöd geguckt, als er am Sonntag nicht mehr funktionierte. An unserer Steckleiste kann es eigentlich nicht liegen, denn Drucker und Monitor gingen auch. Der Power-Knopf am PC ließ sich gar nicht mehr reindrücken, der PC ist gar nicht hochgefahren.

Wollte Euch das erzählen, weil ich die ganzen letzten Tage nicht ins Forum geschaut habe.

VlG von Aila

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaufberatung für PC (für alltägliche Arbeiten)
 



Version 3.1 | Load: 0.003827 | S: 1_2