CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay! jetzt schlägts 9ne!
 


Autor Mitteilung
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 08:52 - 23.03.2008

Jungs, was haltet ihr denn davon? 10 Gebote haben sich über 100 Teuro hochgejagt - Spaßbieter? Zum Reinwürgen hoher Ebay-Provisionen? Oder tatsächlich Dödels, die sich über den Tisch ziehen lassen und bieten, bis der Arzt kommt? Guxtu: http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexkamera-der-Marke-Canomatic_W0QQitemZ110235167871QQihZ001QQcategoryZ3328QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 18:21 - 23.03.2008

Ganz klar hochgejuckt!!
Aber jetzt wird es interessant....ich werde diesen Vorfall mal Ebay melden, schließlich sind hier falsche Angaben (Spiegelreflexkamera, Canon, usw.) gemacht worden! Jetzt schreibe ich Ebay mal einen ausführlichen Ärgerbrief!
Frohe Ostern übrigens....
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 18:51 - 23.03.2008

Ja, ja: Die Fakten kennen wir ja nun alle! Aber vielleicht interessiert Euch ja mal das offizielle, kurze Anschreiben, welches Ebay gerade bekam:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit möchte ich einen Artikel/eine Auktion melden, die ERHEBLICH gegen die AGB von Ihnen verstößt. Die angebotene Kamera wurde weder von CANON hergestellt, noch ist es eine Spiegelreflexkamera. Hersteller dieses Kastens: 'Ouyama' (China/Taiwan), Produktionskosten: ca. 3 Euro! Der Name CANOMATIC ist ein CANON-Eigenname aus den 60er/70er Jahren, wird gerne von dubiosen Verkäufern oder Zwischenhändlern verwendet, um funktionsarmen Billigschrott inklusive gefakten Beiblättern an Unwissende zu verhökern. Unter 'Canomatic' (Google) können Sie die Stellungname von CANON zum Thema anklicken, CANON geht straf- und zivilrechtlich gegen diese Verkäufer vor.
Es ist sehr ärgerlich, daß Sie (seit Jahren) die Verkäufe dieser Kameras mit falschen Angaben und unter falschen Rubriken eingestellt dulden, in dem hier vorliegenden Fall findet aber evtl. ein wirklich großer Betrug statt, schließlich liegt der zu zahlende Betrag für den genannten Artikel bereits bei über 100 Euro...
Schlechte Bewertung des enttäuschten Käufers hin oder her: Ebay sollte nicht von betrügerischen Verkäufern genutzt werden können, in sehr, sehr vielen Bereichen ist dies auch ziemlich schwierig. Beim Thema 'Canomatic' jedoch werden im ganz großen Umfang Spiegelreflexkameras, die keine sind, verkauft. Hier bestünde wirklich Handlungsbedarf!
Vielen Dank im Voraus und schöne Ostertage!!


Na, mal sehen....

edit jo:

Sehr schön, sehr deutlich. Das müsste die Firma doch eigentlich raffen... Da fällt mir ein, wo ich mich heute abend intensiv mit dem Thema Abmahnungen/Abmahnwelle/Abmahnunwesen befasst und meinen Ratgeber im Ebay zu diesem Thema überarbeitet habe: Warum ist Canon noch nicht auf die Idee gekommen, Verkäufer wegen Anbietens von Markenfälschungen abmahnen und eine Unterlassungserklärung unterzeichnen zu lassen? Sonst suchen spezielle Advokaten doch nach jedem Scheiß, den sie abmahnen können (zur Not würden sie anscheinend nach Tippfehlern zum Abmahnen suchen, wenn sie denn sonst nichts finden) - hier wäre es mal angebracht.

edit klein rolfi: ebay ist in hinsicht auf potentielle betrüger generell ziemlich träge. hatte mal probleme mit einem verkäufer. der ist erst nach 300 negativbewertungen in ca 3 wochen rausgeflogen (gewerblicher powerseller). mir wurde immer sehr freundlich mitgeteilt, daß die angelegenheit an die entsprechenden stellen zur untersuchung weitergeleitet wird (zwei mal telefonisch, einmal schriftlich)....
das hier ist ein privatmann, das sollte fixer gehen (ein schelm, wer böses dabei denkt...).
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 09:40 - 24.03.2008

un dieser freund hier bietet eine s-vhs kamera mit 2 megapixeln an (toll was es so alles gibt...). das beste an der auktion ist aber die beschreibung! zitat:
Das ist einfach nur Klassiker. Wenn man so ein Gerät wie Canomatic hat, kann sich freuen, weil nicht jeder sowas hat.
Ich wünsche euch viel spaß beim anbieten.

ächz!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180225384571&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 10:41 - 24.03.2008

Das 'alles-muss-raus-team' bietet zur Zeit auch mal wieder Schönes an:
Eine FMD von Canon.... [Link zum eingefügten Bild]
Ich habe dieses Superteam ausführlich aufgeklärt, ein knappes 'Danke und Gruß' war die Antwort. Ob die Artikelbeschreibung geändert wurde (was ich nicht annehme), weiß ich noch nicht, checke ich gleich mal. Aber wenn alles raus muß, hat man für zeitaufwendige Änderungen der Artikelbeschreibungen während bestehender Feiertage bestimmt eher weniger Zeit....war ja auch nicht der erste Hinweis, was falsche Angaben betrifft!!!!!!!!!!!
Edit:
Hey, sie haben das Angebot (ging bis zum 26.3.) beendet!!!
Jaaa, alles muß raus!! Besonders die betrügerischen Angebote..

http://cgi.ebay.de/Canon-Kamera-FMD-System-Canomatic_W0QQitemZ150222888469QQihZ005QQcategoryZ3328QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Edit:
Der Verkäufer der von Klein Rolfi erwähnten Auktion mailte mir gerade eine ach so altbekannte Geschichte:

Hallo grillfreak,
hey hey
Danke für die Hinweis.... Ich ziehe dann meine Verkaufsaktion zurück...
Mir bzw. meiner Vater wurde diese Kamera auch als klassiker verkauft. Einer Verkäufer kam zu uns ins Dönerladen und wollte uns diese Kamera verkaufen. Zuerst hat er gesagt 200 ? dann haben wir gesagt nein 50 ? dann hat er gleich ok gesagt und verkauft.
Naja ich ziehe jetzt meine Angebot zurück und lass die zu meine Neffen. Sie haben dann wenigstens einen Spielzeug zur hand
Gruß Özgür Kibarogullari
- jordenozg

jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:55 - 24.03.2008

@ grillfreak:
Die Alles-muss-raus-Rasselbande, das waren doch die Brüller, die angeblich und lautstark nicht wussten, was sie sonst machen sollen, wenn man sie auf Betrug hinweist - s. Posting vom 8.3. War deine Aufklärung nicht nur mit Argumenten, sondern mit noch mehr Rufzeichen als die können bewaffnet? Nötig wars wohl, wo die meine höflichen Töne vom 7.3. nicht verstanden haben. Wie die wohl miteinander im Betrieb reden, als lauter scheinbar Hörgeschädigte... der arme Ort braucht wohl eine Lärmschutzwand zwischen sich und der Firma, damit nur ein ! nach draußen dringt.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 06:57 - 25.03.2008

@ jo:
Genau die waren es!
Wahrscheinlich hat die Ramsch-Crew aufgrund massiver Hinweise unsererseits endlich geschnallt, daß die Knipsen nicht so gut sind...ich versuche ja immer, meine Hinweise/Fakten noch mit etwas Charme zu würzen, so nach dem Motto:
Ihr betrügt und verkauft Sch...., aber viele liebe Grüße aus Berlin..

[Link zum eingefügten Bild]
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:26 - 27.03.2008

Es tummelte sich gestern (war heute noch gar nicht gucken) wieder jede Menge Plastikabfall bei Ebay, habe etliche Verkäufer angemailt, sie scheinen alle voneinander abzuschreiben, es hat sich NICHTS geändert!
Besonders beliebt ist momentan mal wieder die Neupreislüge! Die von mir bei Ebay gemeldete Auktion wurde auch nicht gecancelt, Ebay juckt das anscheinend immer noch nicht! Am liebsten würde ich mir auf dem Polenmarkt eine Handvoll falsche Breitling-Modelle gönnen und als TOP GEPFLEGTE NOBELACCESOIRES inserieren!
[Link zum eingefügten Bild]

Tja, aber dann schmeißen sie mich raus aus dem Club!
Account away, stimmts?
Mann, ist das ein Verein....
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:51 - 29.03.2008

@grillfreak:
Habe um 17 Uhr gestöbert, bis auf frische Neueinstellungen haben sich die meisten Neupreislügen verflüchtigt. Hast du inzwischen eine Würgeente als Voodoopuppe ergattert und viele Stricknadeln von deiner Oma? Dazu Klebeetiketten zum Aufpeppen der Mitgliedsnamen der Anbieter? Hat ja fast überall geklappt!
Eine Neupreislüge ist von trecool12 noch da. Und die neueste Neupreislüge ist besonders merkwürdig: Viele Bilder des noch in Folie verpackten Komplettsets MIT bwz. IM Koffer, dann in der Beschreibung der Hinweis: Alukoffer ist abhandengekommen. Soll wohl heißen: Vom Anbieter abhanden gekommen worden! Guxtu hier:http://cgi.ebay.de/Canomatic-Camera-Video-System-Professional_W0QQitemZ230236682812QQihZ013QQcategoryZ3328QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und dann ist da noch das Anfängerangebot von mike2000.123 für 40 Teuro plus 10 für Paket. Scheint ein Liliputaner zu sein, denn das Teil hat 2 Gurte für das ganze Blei, der Kleinbildfilm mutiert in der Zwergenperspektive zum Großbildformat, dazu noch Zwergenübungen in Orthographie: "Schlüßel für denn koffer". Guxtu hier:http://cgi.ebay.de/Canomatic-Camera_W0QQitemZ220217025554QQihZ012QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:55 - 04.04.2008

Ob es sich bei diesem "mike2000.123" um unseren abtrünnigen Moderator Mad Mike handelt?

Auf jeden Fall hat keiner diesen Kericht erworben, das ist ja schon mal was...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- eBay! jetzt schlägts 9ne! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay! jetzt schlägts 9ne!
 



Version 3.1 | Load: 0.005035 | S: 1_2