Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:45 - 16.11.2011

Naja, aber besteht nicht die Gefahr, dass Conans/Shinichis Körper irgendwann resistent gegen das Gegenmittel wird? Ich meine, Ai hätte mal was in der Richtung angedeutet (denn wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?).

Und ich persönlich glaube im Übrigen auch, dass die BO längst weiß, dass Shinichi noch lebt! (aber das gehört eher in einen Spekulationsthread!)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:12 - 01.12.2011

Was ich blöd finde ist, dass Conan/Shinichi in einem der ersten Bände (der Fall, in dem die ehemalige Musiklehrerin heiratet und fast stirbt) als absolut unmusikalisch dargestellt wird, also nicht nur nicht gut singen kann, sondern auch kein Instrument spielen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass die Lehrerin ihn anmeckert, weil er wohl falsch Flöte spielt oder ihm sogar mit einem Taktstock auf den Kopf haut!^^" Aber in den späteren Folgen und auch in den Filmen wird immer wieder sein absolutes Gehör gepriesen und er kann plötzlich super gut Geige spielen...aha, das lässt sich meiner Meinung nach nicht zu 100% vereinbaren.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 19:32 - 01.12.2011

Ich kann aber auch ein Instrument spielen, sonderlich gut singen kann ich dadurch aber nicht. Ich finde, dass das zwei komplett verschiede Dinge sind. Beim Singen kommt es nur auf deine Stimme an, bei der Geige kannst du üben und dein Talent verbessern. Dass hat Conan wohl lieber getan, als singen zu trainieren. Ich kann zu dem zwar gut Klavier spielen, aber mit einer Gitarre kann ich nichts anfangen. Das absolute Gehör... ob man sich das angewöhnen kann. Meine Klavierlehrerin kann auf jeden fall Noten am Ton erkennen. Ich glaub nicht das man mit so einer Gabe geboren wird, es ist halt Übungssache.
Ich finde also nicht dass das sooo unlogisch ist.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 00:29 - 02.12.2011

Nein, nein, du missverstehst mich. Mir ist klar, dass man ne Gitarre spielen kann, aber zugleich ein schlechter Sänger sein kann. Das meinte ich ja aber auch nicht. Nur wurde es anfangs der Geschichte immer so dargestellt (und eben auch bildlich, nur weiß ich nicht mehr, ob im Manga oder Anime oder in beidem), dass Conan/Shinichi eben generell nicht gut in Musik ist (z.B. nicht gut Flöte spielt). Das ist einfach eine Diskrepanz, die mir ins Auge fiel.
Und ja, irgendwie ist es auch nicht wirklich was Unlogisches an DC, aber eben so ein Schwenker in der Person Shinichis. Für mich war er der absolut unmusikalischste Typ aller Zeiten und das Bild haben sie mir einfach zerstört. Ich fand es so sympatisch, dass er eben nicht ALLES kann, vllt stoß ich mich ja auch eher daran?
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:04 - 02.12.2011

Mich hat in Folge 20 ein bisschen gewundert, dass Conan und Kogoro wissen können, wo die Toilette ist.
Sie haben ja vorher nie nachgefragt.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:59 - 15.12.2011

So, also poste ich auch hier nochmal, was mir an der ersten Folge unlogisch erschien (zu näherer Ausführung bitte im Thread "Wer ist der Big Boss [4]" nachschlagen):
Gin und Wodka, zwei Megaverbrecher, fahren in der Achterbahn, um sich einen Überblick über das Gelände zu verschaffen.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 19:23 - 15.12.2011

Mit der Geisterbahn fahren, erregt eben weniger Verdacht als sich irgendwo auf die Lauer zu legen^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:50 - 15.12.2011

Sogar weniger aufmerksamen und detektivisch veranlagten Menschen wären zwei Gestalten, wie sie Gin und Wodka nunmal sind, aufgefallen, wenn die ausgerechnet in eine Achterbahn steigen. Die haben ja mal gar nicht ins Gesamtbild gepasst. Und will man nicht möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen, wenn man ein Verbrechen plant? Zumindest einige Gäste hätten die zwei sicher beschreiben können und das kann kaum in ihrem Interesse liegen.
Des Weiteren ist es schlichtweg nicht gerade einfach, sich in einer im Durchschnitt sagen wir mal 100 km/h schnell fahrenden Achterbahn, einen Überblick zu verschaffen. Neben der Geschwindigkeit kommen noch etwaige Loopings, Tunnel und scharfe Kurven, also plötzliche Richtungswechsel, mit ins Spiel, die es einem erschweren, sich unter sich umzuschauen.
Ich hätte mir also an deren Stelle einen Turm oder eine Selbahn, was weiß ich, gesucht, um mich von da schlau zu machen. Da habe ich mehr Zeit und einen besseren Überblick.
Wie schonmal im anderen Thread geschrieben. Das kann auf der einen Seite bedeuten, dass Gin und Wodka nicht ohne Grund in der Achterbahn waren (und damit meine ich nicht den Grund, dass sie sich einen Überblick verschaffen wollten) oder Gosho musste das machen, damit sich Shinichi und die zwei Gangster zwangsläufig über den Weg laufen. Dennoch finde ich die Lösung mit der Achterbahn nicht sonderlich gut gewählt.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 20:00 - 15.12.2011

Sie sind ganz bestimmt nicht in die Achterbahn gestiegen, um die Aufmerksamkeit von Shinichi zu erregen. Sie wussten noch nicht einmal, dass er es ist, bis sein Name genannt wurde. Diese Theorie halte ich für durchweg nicht sinnvoll.
Sie passen nicht ins Bild, na und? Ich verfolge doch in einem Freizeitpark niemanden, weil er verdächtig aussieht. Ich bin da, um mich zu amüsieren und nicht, um zu schnüffeln. Denkt an euren Weg durch die Fußgängerzone heute, könntet ihr irgendjemanden von den widererkennen?
Außerdem muss man sie nicht mit einem Mord in Verbindung bringen. Stell dir vor, du wärst mit 2000 anderen wildfremden Menschen an einem Ort, an dem ein Mord geschied. Würdest du jemanden Verdächtigen, nur weil er so aussieht.
Tut mir leid, wenn es etwas aggressiv klingt, aber ich finde die Theorie einfach schwachsinnig. Aber in dem einen Punkt hast du wohl recht. Es ist Gosho wohl als erstes in den Sinn gekommen, die Achterbahn zu nehmen, und ja, es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, jemanden zu beschatten, aber Gin und Wodka haben sich nunmal für die Achterbahn entschieden. Sie hätten auch nicht wissen können, dass sie Tatverdächtige werden, wenn sie die Geisterbahn nehmen.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:03 - 15.12.2011

Es ist ja auch nur eine Theorie, ganz ruhig . Eine Überlegung von hunderten, etwas, was Unschlüssig in einer sonst durchaus runden Story ist!
Aber auch mal langsam, da verkennst du die Natur der Menschen ein wenig, was ja auch durchaus positiv zu sehen ist. Aber: Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe und mir fällt jemand auf, weil er, wie du es ausdrückst, nicht ins Bild passt, dann kann ich mich daran erinnern (das passiert mir fast täglich, also stimme ich da nicht mit deiner Annahme überein. Natürlich, wenn nichts Ungewöhnliches passiert und niemand mir auffälliges da herumspaziert, übersehe ich auch viel, das hat aber nichts mir dem zu tun, was gesagt wurde). Zweitens: Wenn irgendwo ein Mord geschieht und Zeugen befragt werden, ob ihnen an dem Tag etwas oder jemand auffällig erschien, dann ist es nicht unwahrscheinlich (oder schwachsinnig, wie du es beschreibst ^^), dass sie sich an zwei ganz in schwarz vermummte Gestalten, die sich verdächtig verhalten haben (und sie waren ja nun nicht gerade offen und gesprächig wie andere Zeugen) erinnern. Dann erwähne ich das, weil es mir aufgefallen ist, auch dann, wenn er "nur so aussieht". Weil man jeder Spur nachgehen muss und sie sich dann entweder als richtig oder falsch herausstellt. Schau doch mal, wie die Polizisten im Falle "Mirko" vorgegangen sind. Jeder wurde aufgefordert zu berichten, was ihm/ihr an dem Tag/Abend aufgefallen ist. Dabei gab es sehr gute, aber auch falsche Hinweise, u.a. von ein paar Mädchen, die einen verdächtig aussehenden Mann in der Nähe eines Spielplatzes haben herumstehen sehen. Der Mann hatte nichts damit zu tun, aber er wurde kurzzeitig natürlich verdächtigt. Und das basiert, zumindest aus der Perspektive der Mädchen, genau nach dem Prinzip, "weil er eben so aussah". Niemand kann mir sagen, dass er mit Scheuklappen durch die Welt läuft und sich an niemanden erinnert. Es passiert doch fast täglich, dass wir nach Hasue kommen und sagen "Heute hab ich was/jemanden gesehen..."
Soviel dazu *hust* ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

- Unlogisches an Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.015051 | S: 1_4