Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:24 - 03.09.2009

^^"

Also ich bin zumindest gegen das Schließen - da kann man grad alles schließen, mal ehrlich. Z.B. den Lieblingscharaktere-Thread, in dem jeder mit zwei Worten antworten kann, Argumentationen nichts bringen und den eigentlich so ziemlich niemand liest, weil der Lieblingschara meistens eh schon im Nick des Users erkennbar ist.

Außerdem ist Akai längst nicht der erste, der mit dieser Meinung hier ankommt; Das sagen Leute regelmäßig seit drei Jahren. Darum sehe ich nicht so recht ein, wieso man den Thread jetzt deswegen schließen müsste...

Lassen wir ihn, würd ich jetzt mal sagen, auch wenn die Entscheidung letztendlich bei Chris liegt.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:56 - 03.09.2009

Aus irgendeinem Grund sehe ich aber immer häufiger, dass sich Leute für die Schließung eines Themas aussprechen, sobald man verschiedener Meinung ist. Warum?! Ein Forum ist da, um zu diskutieren - der Sinn eines Forums liegt darin, dass verschiedene und vor allem unterschiedliche (beide Wörter haben nicht zwangsläufig dieselbe Bedeutung!) Ansichten aufeinandertreffen. Dieses Thema zu schließen, nur weil jemand anderer Ansicht bzgl. der Bedeutung des Titels hat, wäre meiner Ansicht nach ein Fehler.

Für mich ist der Titel klar so gemeint, dass man Aspekte von DC nennen soll, die im Vergleich zur Realität, zur echten Welt unlogisch (nicht unbedingt unrealistisch) sind.

Die Argumentation von Akai ist für mich etwas unsinnig...
Zitat:
Es gibt kein logisch oder unlogisch dabei, außer die lösung der Fälle.

Wie kommst du darauf, dass nur die Lösungen der Fälle logisch oder unlogisch sein können? Genau dann vergleicht man gewisse Dinge mit der Realität (z. B. irgendwelche physikalischen Gesetze, wenn der Täter zum neunzigsten Mal eine Angelschnur zum Töten verwendet). Ist der Rest geschützt und unantastbar, weil es das "Conan-Universum" ist? Mal Hü, mal Hott, also je nach Belieben?
Zitat:
Alles im ganzen bezieht man sich nur darauf warum man diese Serie guckt. Shinichi Kudo wurde zu Conan Edogawa und das ist die hauptsache um was es geht das er wieder in seinem urspünglichen Körper will um an eine Pille zu kommen wo Ai das gegengift herstellen kann und er alle beschützen möchte. Ran ist seine große Liebe und möchte sie nicht verlieren...

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was das mit (un)logisch zu tun haben soll... Muss man als Fan alles akzeptieren und darf nichts kritisieren?
Zitat:
Wenn was wirklich unlogisch an dieser Serie sein sollte dann ist es doch wohl nur eine sache: ich sage nur Folge 1... wie kriegt man einen teenager in ein kleinkind durch eine pille verwandelt....

Dann kann ich genau wie du argumentieren, diesen Teil einfach für "unantastbar" erklären und mir einen anderen Aspekt zum Vergleichen suchen... <_<'
Zitat:
Also das wäre unlogisch... Aber wenn ihr alle Fans von Detektiv Conan seit, dann solltet ihr nicht darauf eingehn was unlogisch und unrealistisch ist.. sondern darauf beziehn wie es weiter gehn könnte und was passieren kann....

s. oben, anscheinend bist du der Meinung, dass ein Fan das Werk des Autors einfach so hinnehmen sollte und nichts kritisieren darf... An manchen Stellen ist Kritik einfach angebracht, zumal wir hier nicht immer kritisieren, sondern lediglich das aufzählen, was unlogisch ist.
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 17:34 - 04.09.2009

Schon gut schon gut ich sag ja nichts mehr...ich hab mich nicht für das schließen ausgesprochen wegen unterschiedlicher meinungen sondern weil bereits alles was hier als unlogiscj kritisiert wird ein paar seiten vorher schon mal da war aber eig ist dasin jedem thread so weil natürlich keiner sich einen ganzen thread durchließt...trotzdem i-wie unlogisch...
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 17:35 - 04.09.2009

OK falsches Wort ich meinte ehr unsinnig aber das ist ja bei der Diskussionüber den Boss genauso...kaum ist die Liste mit den Fakten auf der vorherigen seite verschwunden werden wiede leute verdächtugt die nicht auf die fakten passen...das passiert selbst wenn die liste da ist...
Akai
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:18 - 04.09.2009

Also sagen wir mal es so... Es ist ein FORUM wo man diskutieren sollte wie man nur kann, dafür ist er auch da. Ein thread zu öffnen in dem man die sache als unlogisch erklärt, erscheint mir dies als unlogisch... weil in jeder ANIME serie nichts logisch oder unlogisch ist, weil es nur gezeichnet ist. Klar kann man sich dazu äußern und seine Meinung vertreten so wie ich es getan habe.
Man meint vllt. das ich was gegen diesen Thread habe, aber das ist es nicht. Ich habe meine Meinung dazu vertreten was ich gelesen habe.
Und als ich den eröffnungsbeitrag schon gelesen habe war mir schon klar das es unlogisch ist dieses zu schreiben.. sorry demnach ist mir leider so.

Also wenn ich jemanden angegriffen habe dann tuts mir echt leid wie gesagt wollte ich nicht damit und ich wollte auch nicht das dieser Thread geschlossen wird. ich finde jetzt haben wir wieder ein stoff zum quatschen und zum "zoffen" *fg

Gruß

Mathes
kurze frage
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:55 - 15.10.2009

ich find so einen thread schon ganz in ordnung... vieleicht sollte man aber unrealistische dinge wie die, dass ein 17-jähriger durch ein mysteriöses gift geschrumpft wurde oder dass kogoro seit 550 folgen nach seiner betäubung immer perfekt den nächstgelegenen sessel fällt zugunsten von wirklichen logik-fehlern außer acht lassen. :-)

Am meisten vergeigt hat's der Anime da meiner Meinung nach nämlich bei Ais Schwester: Akemi Miyano.
Klar, dass sie im Manga anders gestorben ist. Aber diesen Fehler hätte man im Anime trotzdem besser vertuschen können. Ich meine - Akemi Miyano gibt sich als Masami Hirota aus und beauftragt Kogoro damit ihren Bankräuber-Komplizen zu finden. Sie überlebt die Folge und Conan erfährt ihren richtigen Namen.

Hundert Folgen später....

Eine Bankangestellte die Akemi Miyano heist, die Conan aber als Masami Hirota kennt wird in einen Banküberfall verwickelt und stirbt letztendlich durch Jin und Wodga.

HÄ?! o_O Das ergibt doch hinten und vorn keinen Sinn. Die beiden Frauen sehen so dermaßen unterschiedlich aus, dass es unmöglich die selben sein können. Aber genauso unmöglich ist es, dass zwei Frauen die zufällig den selben Vor- und Nachnamen haben auchnoch den selben Decknamen haben.
Und wären die beiden doch ein und die selbe Person (Gesicht-OP oder weis der Teufel was), warum nennt sie sich dann bei ihrem zweiten Auftauchen immernoch Masami Hirota?? Diesen Namen hat sie sich doch nur gegeben, um den Anschein zu erwecken, sie sei die Tochter von diesem Bankräuber (Nachname: Hirota).

Wie man's auch dreht und wendet - - - 's macht einfach keinen Sinn. ô_Ô
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:25 - 15.10.2009

also erstmal schreib mal die namen von Gin und Wodka richtig

und dann was daran unlogisch ist versteh ich nicht so ganz sie sind ein und die selbe person und conan würde das ja wohl auffallen wenn aufeinmal die gleiche persone einen anderen namen hat
kurze frage
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 02:02 - 16.10.2009

nein - ich mein:

erstes auftreten: ais schwester gibt sich als "Masami Hirota" aus und gibt vor die tochter von kenzo hirota zu sein. diesen soll kogoro nämlich suchen. macht soweit erstmal sinn, aber:

zweiter auftritt: conan trifft ais schwester zufällig wieder. ran und kogoro fragen conan, woher er sie kennt. das heist die beiden erkennen sie nicht wieder. kein wunder, sie sieht ziemlich anders aus. o_O
conan antwortet den beiden, dass sie masami hirota heiße.

das problem: ais schwester hat sich doch mit sicherheit beim ersten mal masami hirota genannt um als kenzo hirotas tochter durchzugehen. warum sollte sie überhaupt jmd. anders als kogoro vorspielen, sie hieße masami hirota?? und warum stellt conan sie als masami hirota vor, als würde er sie zwar kennen, aber nicht von der folge in der sie das erste mal auftauchte? er kennt doch inzwischen ihren richtigen namen....
kurze frage
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 02:04 - 16.10.2009

ich weis, is' wirklich 'n bissl' blöd zu erklären...
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 02:59 - 16.10.2009

conan kennt ihren richtigen namen noch nicht erst als ai ihr den richtigen namen sagt

Der Name Masami Hirota ist ein Alias und kommt von einem Universitätssprofessor. Diesen namen nimmt sie nur an um nciht als Akemi Miyano erkannt zu werden und keine verbindung zu organisation besteht

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

- Unlogisches an Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.014003 | S: 1_4