Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
Conan 11
Meisterdetektiv

Beiträge: 3121


 

Gesendet: 19:06 - 27.08.2009

er ist aber 17 nicht 13
und welche naturgesetze werden denn gebrochen ?
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 19:13 - 27.08.2009

Stimmt schon alles aber es ist halt immer ncoh ein Manga ich hab bisher ziemlich wenige Mangas gelesen die wirklich realitisch waren^^
Auffallend unrealistish ist auch das seit dem Mord von Ais Schwester offenbar erst ein paar MOnate vergengen sein sollen ich frag mich wieviele selbst wenn Conan jeden Tag nen Fall hätte wäre das bald schon ein Jahr und nciht ein paar Monate...außerdem frage ich mcih was mit Shincihis Schule ist die scheinen sich ja für das Dauerfehlen eines Schülers nicht zu interessieren
Hingegen muss ich sagen dass min. 2 deiner Arugente fehlerhaft sind^^
Ist mir nur so aufgefallen: Conans Brille ist inzwischen echt bzw. mit Glas ausgestattet sonst könnte sie wohl keinen Radarschirm zeigen XD (Luftanimation Radarschirm...) und Shinichi ist nicht 13 sondern 16 oder 17 soweit cih weiß oder hab ich irgendeine Stelle verpasst an der gesagt wurde seit wann er alleine lebt?
Allerdings frage ich mich auch langsam ob die Tusse aus dem New-York-Fall die einzige offensichtlcih geisteskranke Mörderin gewesen sein soll XD
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 19:21 - 27.08.2009

in fast jedem argument kann man dir wieder sprechen^^
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 19:32 - 27.08.2009

1) Unwahr, es ist nnicht gesagt, dass zwischen 2 Morden ein Tag liegt, es könen auch 2 Wochen sein, hier wäre unlogisch anzumerken dass die zeit still steht
2) Ich lese auch nur von Sherlock Holmes und nicht von seinen Opfern^^ Wen 1 Polizist gaanz tolle dinger macht, steht auch er in der zeitung^^ sollten detektive so super sein würden sie auch in deutschland in der bild oder so stehen, hier würde ich sagen es ist unrealistisch dass sie alle unfehlbar sind
3) Würde ich einen Mord begehen würde ich mir auch eine super intelligente taktik überlegen, und angelschnüre, die ja fast unsichtbar sind bieten sich da nun mal an
4) äääh, also erstens meistens, manchmal sind es auch mehr oder weniger, und ich glaube kaum, dass alle 7 feinde des opfers kein alibi haben, dass meistens 2-4 verdächtige erscheinen erscheint mir eher logisch, da ein mensch nicht viele feinde hat, und bei 7 feinden, 4 waren im cafe mit 14 zeugen, bleiben eben nun mal 3 oder ähnlich viele
5) ebenfalls unwahr, denn dass die leute nicht geisteskrank sind hat nie jemand behauptet, und manche menschen nehmen weniger als motiv.mehr als 60% aller Suizid-Täter sind unter 20 und bringen sich um weil die freundin weg ist. manche menschen will man besser nicht verstehen, doch leichte motive sind nicht unrealistisch
6) würde ich einen mord begehen würde ich dem opfer wohl kaum 20 schimpfwörter hinterherrufen , eher sympathisch normal rüberkommen
7) ok, hier gebe ich dir recht^^ liegt vll daran dass gosho keine lust an streitereien mit rettet kinder haben will
8) da sie bei den polizisten rumstehen scheinen sie etwas mit dem fall zu tun haben und sehen so im ersten moment wie zeugen aus, würde mich auch nicht wundern, erst wen sie sich einmischen, doch auf diese fragen antwortet keiner der charaktere ohne frage oder direkt wie bei einem polizisten
9) da kan ich nix gegen sagen^^
10) da der kopf gesenkt ist sehen sie den ja nicht, nur wie, da unser bild niedriger als die sicht der anderen ist, aber unlogiscg wäre, dass der kopf immer unten hängt...
11) ,,der Wolf", war es auch, was dagegen?^^ manches man taktik ist eben seeehr gut
12) ok, da haste recht^^
13) auch wahr
14) er hatte eri, und als anwalt verdient man doch genügend, und als gefeierter detektiv ja auch
15) soweit ich weiß war er zu dem zeitpunkt 16, wäre legal, zwar schwachsinnig aber legal
16) das ist mkein hauptmakel an conan, alles richtig soweit^^ hab ich nichts einzuwenden
17) ran hat ein schnurtelefon, sie muss am apparat, der vom fenster entfernt ist stehen, hat so keine chance aus dem fenster zu sehen, mein vater fragt mich auch nur zu reisen nach meinem pass, und die brille ist doch echt^^ agasa hat sie doch nur aufgemotzt^^ das mit der fliege stimmt, und bei kogoro auch^^

manches muss einfach sein damit die story funktioniert, und das stört mich ehrlich gesagt nicht
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 19:38 - 27.08.2009

13: nein ansonten könnte auffliegen das shinichi in der nähe ist und sich damit auffälig zumachen. das dann immer kamera teams kommen und es vllt i-wann mal auffliegt das conan und ai die kleinformate sind dann wirds gefährlich
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 19:40 - 27.08.2009

@TheReal Conan:
Er hatte ja aber anscheinend schon vorher solche ideen und hätte es vor der schrumpfung machen können, er hat ja wohl kaum über nacht talent erlangt oder?^^
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 19:48 - 27.08.2009

@Meitantei ph:Das stimmt.
Vielleicht waren die Erfindungen auch noch nicht so gut oder er wusste nicht wo er sich hin wenden sollte mit seinen Erfindungen oder er ist zu alt und will nicht nochmal Trubel um seine Person machen.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:02 - 27.08.2009

Ai neechan |

1.) Zeit ist in DC nicht wirklich definiert. Mein Lieblingsbeispiel: Es ist quasi wie bei einer Doku-Soap. Manchmal wird die Kamera angemacht und etwas gezeigt und manchmal nicht. Wann genau die Aufnahmen gemacht wurden, wird nicht genannt.
[...]
3.) Siehe 1.), es ist nicht gesagt, dass die Fälle, die wir zu Gesicht bekommen, alle Fälle sind, die dort gelöst werden. Es kam schon vor, dass Kogoro & Co. von Fällen sprachen, von denen wir nichts mitbekommen hatten. DC könnte quasi so etwas wie das Best-of sein.
4.) Richtig, das nervt gewaltig.
[...]
6.) Mir sind bei Weitem nicht alle sympathisch (gewesen). Scheint bei jedem anders zu sein.

Den Rest hat Meitantei ph geklärt.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:13 - 27.08.2009

@Dconan: zu 1. genau
es kann ja sein das der mord von ai´s schwester vllt erst um folge 300 rum passiert iist und die folge wo das erwähnt wurde auch ca. 300 rum. und die folgen vllt einfach nur gemischt wurden ^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:24 - 27.08.2009

Zitat:
er ist aber 17 nicht 13

---

und Shinichi ist nicht 13 sondern 16 oder 17 soweit cih weiß oder hab ich irgendeine Stelle verpasst an der gesagt wurde seit wann er alleine lebt?



Er wurde aber mit 13 allein gelassen, s. Band 1.^^" Bin ich denn die einzige, die das damals ausgerechnet hat? o.O

Zitat:
Ist mir nur so aufgefallen: Conans Brille ist inzwischen echt bzw. mit Glas ausgestattet sonst könnte sie wohl keinen Radarschirm zeigen XD


Ist mir durchaus bewusst; Es ist dennoch keine echte Brille. Es müsste irgendeinen Unterschied geben, wenn man durchguckt, da Conans Sehstärke eigentlich perfekt sein sollte, weil er als Shinichi keine Brille trägt. Nun ist zwar nicht gesagt, dass Ran irgendwann mal seine Brille anprobiert, aber z.B. wenn sie sie Conan abnimmt, müsste man es eigentlich erkennen können. <.<

Zitat:
1) Unwahr, es ist nnicht gesagt, dass zwischen 2 Morden ein Tag liegt, es könen auch 2 Wochen sein, hier wäre unlogisch anzumerken dass die zeit still steht


Das stimmt auch wieder, wäre ja mit dem Zeit-steht-still gekoppelt; Macht es aber leider nicht logischer, obwohl wir zugegeben die zwei Argumente zusammenfügen können. xD

Zitat:
2) Ich lese auch nur von Sherlock Holmes und nicht von seinen Opfern^^ Wen 1 Polizist gaanz tolle dinger macht, steht auch er in der zeitung^^ sollten detektive so super sein würden sie auch in deutschland in der bild oder so stehen, hier würde ich sagen es ist unrealistisch dass sie alle unfehlbar sind



Jap, aber Sherlock Holmes steht nicht in der Zeitung ^.~
Wenn du mal reinguckst, siehst du gleich viele Täter, die zwar relativ schnell geschnappt wurden, von deren Polizisten aber kein Wort fällt. <.< (Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen, aber in Anbetracht der Umstände fände ich es grausam, so eine schreckliche Tat als Argumentstütze aufzuführen...)

Zitat:
3) Würde ich einen Mord begehen würde ich mir auch eine super intelligente taktik überlegen, und angelschnüre, die ja fast unsichtbar sind bieten sich da nun mal an



Wieder ein Blick in die Zeitung: Leute werden mit Schwertern ermordet, im Affekt erschlagen, Kinder werden verhungert aufgefunden... Man muss schon sagen, dass die meisten Morde eben nicht kalkuliert sind, nicht jeder eine Angelschnur zu Hause hat und wohl kaum jemand außer einem richtigen Krimifan auf sowas kommen würde, oder? o.o

Zitat:
4) äääh, also erstens meistens, manchmal sind es auch mehr oder weniger, und ich glaube kaum, dass alle 7 feinde des opfers kein alibi haben, dass meistens 2-4 verdächtige erscheinen erscheint mir eher logisch, da ein mensch nicht viele feinde hat, und bei 7 feinden, 4 waren im cafe mit 14 zeugen, bleiben eben nun mal 3 oder ähnlich viele


*lach* Wenn ich so überlege... ich habe keinen Feind, der mich wirklich umbringen würde. o.o Dass die Leute immer drei oder mehr haben, ist schon ulkig xD
Aber ich muss dennoch bei meiner Meinung bleiben, dass es ein riesiger Zufall ist, dass so gut wie immer 3 Tatverdächtige (+ vllt ein bekannter Chara, ders eh nicht war => Camel, Genta...) da sind. <.<

Zitat:
6) würde ich einen mord begehen würde ich dem opfer wohl kaum 20 schimpfwörter hinterherrufen , eher sympathisch normal rüberkommen



Oki, ich hab mich falsch ausgedrückt. xD ich meinte mit sympathisch eigentlich, dass sie meistens ein nachvollziehbares Motiv haben (=> er ging fremd, er hat meine Frau in den Selbstmord getrieben, ...)

Zitat:
8) da sie bei den polizisten rumstehen scheinen sie etwas mit dem fall zu tun haben und sehen so im ersten moment wie zeugen aus, würde mich auch nicht wundern, erst wen sie sich einmischen, doch auf diese fragen antwortet keiner der charaktere ohne frage oder direkt wie bei einem polizisten


Dennoch würde man die Kinder erst einmal aus der "Tatzone" bringen, weil sie entweder einen Schock erleiden oder Indizien durcheinanderbringen würden <.< Ich glaube nicht, dass ein Polizist ein paar Erstklässler am Tatort würde rumstreunen lassen. Eine aus meiner Klasse hat mal eine Leiche auf den Bahnschienen gesehen, und die hatte schon so einen Schock, dass sie zum Psychiater musste...x.x

Zitat:
10) da der kopf gesenkt ist sehen sie den ja nicht, nur wie, da unser bild niedriger als die sicht der anderen ist, aber unlogiscg wäre, dass der kopf immer unten hängt...



Jap, aber selbst wenn du in der Ecke sitzt und den Kopf neigst, wird jeder sehen, dass sich dein Mund nicht bewegt <.< Bei Mangas kann man den einfach schön weglassen, aber wenn du es so in der realen Welt betrachtest...^^

Zitat:
11) ,,der Wolf", war es auch, was dagegen?^^ manches man taktik ist eben seeehr gut



Dagegen habe ich nichts, aber mit Taktik ist das nicht mehr zu erklären... Irgendwer hatte mal ausgerechnet, wie groß Kaito's Drachen eigentlich sein müsste, damit er damit fliegen könnte; Da kamen schon relativ hohe Zahlen bei raus. (s. gebrochene Naturgesetze xD)

Zitat:
14) er hatte eri, und als anwalt verdient man doch genügend, und als gefeierter detektiv ja auch


Er war ja nicht gefeiert, er hat doch nur geraucht und gesoffen, bevor Conan kam oO Und ob Eri nun gut verdient oder nicht, sie kann damit wohl kaum auf Dauer diese Saufgelage, 3 Leute und zwei Wohnungen über Wasser halten <.< Dazu kommen natürlich Kosten wie Essen, Schulbücher, Wasser, Strom, Karateunterricht wird wohl auch nicht umsonst sein, normale Haushaltsmittel wie Putzzeug, Shampoo... o.o Da kommt schon einiges zusammen...

Zitat:
15) soweit ich weiß war er zu dem zeitpunkt 16, wäre legal, zwar schwachsinnig aber legal

Kogoro: Vielleicht ist er ja mit seinem feinen Herrn Vater, dem Schriftsteller, irgendwo essen...
Ran: Geht doch gar nicht, er wohnt seit drei Jahren allein, das weißt du doch!
Band 1.
16-3=13 o_o Also hab ich recht...

Zitat:
17) ran hat ein schnurtelefon, sie muss am apparat, der vom fenster entfernt ist stehen, hat so keine chance aus dem fenster zu sehen, mein vater fragt mich auch nur zu reisen nach meinem pass, und die brille ist doch echt^^ agasa hat sie doch nur aufgemotzt^^ das mit der fliege stimmt, und bei kogoro auch^^


Sie hat aber auch ein Handy ^.~ Und das ist auch nur damit im Zusammenhang, dass Ran SO EINIGES zu übersehen scheint. <.<
Und ja, aber stell dir vor, ein kleiner Junge zieht bei dir ein; Du brauchst doch seine ganzen Versicherungskärtchen usw., oder? Ein Erstklässler kann sowas schließlich nicht selbst aufbewahren, könnte verloren gehen. <.<

Zitat:
manches muss einfach sein damit die story funktioniert, und das stört mich ehrlich gesagt nicht


Nagel auf den Kopf getroffen; Meine Argumente sind nicht unbedingt alle haltbar, das geb ich gern zu. Ich hatte mir nur so Gedanken über das ganze Unlogische in Conan gemacht und wollte es nochmal sagen hier, weil anscheinend heute noch darüber diskutiert wird - meistens über Dinge, die für die Story unvermeidlich sind.^^

So, nochmal einiges klargestellt; Es sind keine persönlichen Angriffe, ich wollte mich nur nochmal rechtfertigen xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91

- Unlogisches an Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unlogisches an Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.015280 | S: 1_4