Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 


Autor Mitteilung
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 22:04 - 15.03.2008

ich mag ghibli filme *.* besonders chihiro, mononoke und laupta *.**
kikis kleiner lieferservice fand ich net soooo toll

an ostern irgendwann kommt um 8 uhr morgens auf ard das wandelnde schloss

@hitomi: die letzten glühwürmchen sind auch n ghibli film. ich hab ihn auf dvd *.* er is so toll es gibt voll
die tollen special dvd boxen zu dem film und ich hab nur die normale dvd v.v
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:42 - 17.03.2008

Ich kenne von den Filmen

Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Mein Nachbar Totoro
Die Chroniken von Erdsee

wobei ich Nr. 3 & 4 nur einmal gesehen habe; Mononoke und Chihiro hingegen um die zwei Dutzend mal... (^^)° Chihiros Reise ins Zauberland finde ich nett, aber leicht langweilig; Mononoke hingegen finde ich richtig "witzig"... *grins* Moro, Toki und der Waldgott sind die drei, die ich dabei am besten finde. *grins²*

Das Wandelnde Schloss wurde mir von einigen Freunden empfohlen, aber irgendwie hat mich die Thematik nicht so wirklich gereizt... Kikis kleiner Lieferservice kenne ich überhaupt nicht - das ist einer der älteren Filme, oder ?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:22 - 02.07.2009

Also gesehen habe ich:
Prinzessin Mononoke, Das wandelndne Schloss, Das Schloss im Himmel, Chihiros Reis ins Zauberland, Die Chroniken von Erdsee und Das Königreich der Katzen.
Pom Poko hab ich mal nur teilweise gesehen

Am liebsten mag ich Das Schloss im Himmel ( wunderschöne Musik )

Die letzten Glühwürmchen würde ich mir auch mal gerne anschauen.

highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 14:01 - 02.07.2009

Erinnerung (´91), Porco Rosso (´92), Stimme des Herzens (`95), Mononoke (´97) [2. Veröffentlichung >Digipak mit deu. 5.1 Ton<], Chihiro (´01), Das wandelnde Schloss (´04), Die Chroniken von Erdsee (´06) [Limitierte Collector´s Edition Nr.: 3649 / 4000 ] u. natürlich Die letzten Glühwürmchen (´88) [2004er STUDIO GHIBLI COLLECTOR Box von AV] >Im Kino hab ich Das wandelnde Schloss, Laputa u. Mononoke gesehen.

Das bemerkenswerte an den Ghibli Filmen ist die Liebe zum Deteil. Die Hintergründe z.B. beim Wandelnden Schloss die Kücheneinrichtung sind wie in Echt gestaltet. Auch aus cineatischer Sicht wie z.B. die "Kameraeinstellungen" sind absolut klasse gemacht.

Totale scheiße ist, dass SuperRTL (fast) das komplette Intro von Laputa herausgeschnitten hat u. bei Kiki´s Lieferservice den jap. Abspann entfernt hat. Aber der Gipfel ist die Ausstrahlung von Prinzessin Mononoke im falschen Bildformat >1.33:1(4:3) anstatt 1.85:1(16:9)<

[Link zum eingefügten Bild] 1.33:1 (4:3) [Link zum eingefügten Bild] 1.85:1 (16:9)
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 14:06 - 02.07.2009

Hoppla da fehlt der Anfang

Ich habe auf DVD: Nausicaä (´84), Laputa (´86), Kiki´s kl. Lieferservice (´89), Tränen der Erinnerung (´91),...
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 17:26 - 02.07.2009

Ich hab bis jetzt nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reis ins Zauberland geshen fand beide aber klasse. Die anderen muss ich mir unbedingt auch noch ansehen!!!!!!
sherrycherry
Detektiv

Beiträge: 174


 

Gesendet: 20:13 - 05.07.2009

1. also ich kenn chihiros reise ins..., prinzessin mononoke, das wandelnde schloss und kikis lieferservice (hieß doch so, oder?). soweit ich weiß, gibt es gar keine anderen, oder? (kenn sogar heidi^^. ist aber ne serie)
2. chihiro und hauro
3. das wandelnde schloss, dann chihiros reise
[img]http://img63.imageshack.us/i/glck8hz.jpg/[/img]

Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 23:00 - 05.07.2009

Ich kenn leider nur Prinzesin Mononoke,ich möchte noch das Wandelnde Schloss,das Schloss im Himmel und die letzten Glühwürmchen mal sehen.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:10 - 06.07.2009

Hab hier mal ne Liste mit den in Deutschland erschienenen Ghibli-Filmen:

1984: Nausicaä aus dem Tal der Winde (wurde vor der offiziellen Gründung vom Studio Ghibli geschaffen / nicht gesehen) - DVD
1986: Das Schloss im Himmel (mein Lieblings-Ghibli-Film) - TV & DVD
1988: Mein Nachbar Totoro (nicht gesehen) - TV & DVD
1988: Die letzten Glühwürmchen (will ich mir noch anschauen) - DVD
1989: Kikis kleiner Lieferservice (nicht gesehen) - TV & DVD
1991: Tränen der Erinnerung (nicht gesehen) - DVD
1992: Porco Rosso (nicht gesehen) - DVD
1994: Pom Poko (nur teilweise gesehen) - TV & DVD
1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (nicht gesehen) - DVD
1997: Prinzessin Mononoke (ein echtes Meisterwerk) - TV & DVD
1999: Meine Nachbarn die Yamadas (nicht gesehen) - DVD
2001: Chihiros Reise ins Zauberland (japanisches Alice im Wunderland) - TV & DVD
2002: Das Königreich der Katzen (fand ich ganz gut) - TV & DVD
2004: Das wandelnde Schloss (sehr schöner Film, fand ich nur ein bisschen verwirrend) - TV & DVD
2006: Die Chroniken von Erdsee (von Goro Miyazaki, Sohn von Hayao Miyazaki ) - DVD
2008: Ponyo (kommt im Oktober 2009 zu uns in die Kinos!!)
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:50 - 06.07.2009

so anime filme sind einfach genial
<3 das wandelnde schloss
<3 chihiros reise inszauberland..

ICH LIEBE ES xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005034 | S: 1_4