Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:25 - 05.05.2015

Hab mein Ghibli-Universum erweitert. Hab mir in den letzten Wochen drei weitere Filme angeschaut, die ich bisher noch nicht gesehen habe: "Die letzten Glühwürmchen", "Stimme des Herzens" und "Tränen der Erinnerung". Letzterer hat mich nun weniger umgehauen, war aber dennoch ganz nett. "Die letzten Glühwürmchen" war natürlich schon lange fällig. Ich hab zwar nicht geweint, aber der Film hat mich auf jeden Fall zum nachdenken angeregt und traurig gestimmt. Ein fesselnder Film! "Stimme des Herzens" hat mich überrascht und zwar im positiven Sinne. Mir haben die Charaktere, die Musik, aber auch die Story gefallen. Den Film werde ich mir noch auf DVD zulegen. Inzwischen habe ich bis auf 3 Filme alle von Ghibli gesehen. Es fehlen noch "Die Legende der Prinzessin Kaguya" und "Meine Nachbarn die Yamadas" - bei beiden sagen mir aber die Zeichnungen nicht zu, deshalb werde ich sie mir wohl auch nie ansehen. Desweiteren fehlt auch noch der jüngste Film aus dem Studio, der letztes Jahr dort in den Kinos lief und eventuell dieses Jahr bei uns noch zu sehen sein wird.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 19:54 - 05.05.2015

War "Stimme des Herzens" der Film mit Country Roads? Den fand ich super! :D
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:39 - 06.05.2015

Ja genau der Film. Ist in gewisser Weise auch die Vorgeschichte zu "Das Königreich der Katzen"
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:47 - 20.10.2015

Am 12.November kommt der womöglich letzte Ghilbli-Film in die deutschen Kinos. Der Film heißt "Erinnerungen an Marnie". Schaut sich wer den Film an?

http://www.anime2you.de/news/55945/trailerpremiere-erinnerungen-an-marnie/
9278 Kaito
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:17 - 21.09.2016

Hey Brille-Kudo,

Auch wenn es verspätet kommt, den Film habe ich mir angeschaut und fand ihn gut gemacht. Mir gefiel das Lied, das am Ende gesungen wurde. Die Story war gut und man konnte sich gut mit den Hauptpersonen identifizieren. Alles in allem war es ein würdiger Abschluss für Studio Ghibli.

Einen eindeutigen Lieblingsfilm von Ghibli habe ich nicht, da wirklich alle ihren Charme haben und alle sehenswert sind. ( ich besitze alle Filme und war auch 2014 bei der Ghibli-Ausstellung in Paris und habe den Katalog *_*)

Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 08:52 - 22.09.2016

Ich hab den Film "Erinnerungen an Marinie" leider noch immer nicht gesehen, aber er ist bei Amazon auf meiner Wunschliste, denn mein Interesse an dem Film ist nach wie vor da.

Mein Lieblings-Ghibli-Film dürfte wohl "Das Schloss im Himmel sein". Danach kommen "Mein Nachbar Totoro" und "Stimme des Herzens". Bei allen drei Filmen mag ich vor allem die Musik ganz besonders, aber auch die Handlungen der drei Filmen haben mich am meisten bewegt.

Was steht denn in dem Katalog drin?
9278 Kaito
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:10 - 22.09.2016

Hey BK,

Die Filme sind halt echt cool ^^ oh ja die Musik von Joe hisaishi ist echt super, mir gefällt sie wirklich gut! Habe von ihm CDs und die Musik kannst bei iTunes kaufen ( will keine Werbung machen). Bei takeshi kitanos Filme hat er auch mitgewirkt... Hanabi ist so schön!

Im Katalog sind halt Zeichnungen aus den Filmen enthalten... Der Link fasst das gut zusammen. http://www.ghibliworld.de/index.php/tag/studio-ghibli-layout-designs/

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 



Version 3.1 | Load: 0.004328 | S: 1_4