Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 21:10 - 29.02.2012

Chihiro's Reise ins Zauberland habe ich damals im Kino gesehen. Gar nicht mal schlecht der Streifen^^
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 10:18 - 14.03.2012

Ja ich aber glaub ich imm Fernsehen dan auf 3 Sat oder so...bin mir nicht mehr sicher, war auch lange her, aber ich habe es auch gemocht xD Viel Fantasie und Einfühlvermögen haben die Poduzenten und Künstler xD
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:53 - 19.03.2012

Am 8.April (Karfreitag) strahlt ZDF "Ponyo" um 8:05 Uhr erstmals im Free-TV aus!

Blöde Uhrzeit -.-

Aber kommt sicher auch mal bei SuperRTL spätabends...
Toxica
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:16 - 11.04.2012

Ich finde alles gut habe alle auf dvd ;-) aber am besten finde ich das wandelnde schloss!!!
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 21:17 - 11.04.2012

das wandelnde schloss hab ich auch
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:11 - 13.04.2012

Ich schließe mich euch an! Das wandelnde Schloss schaue ich regelmäßig, ich liebe es. Ich habe sogar das Originalbuch (Geschichten weichen von einander ab), "Howl's Moving Castle" von Diana Wynne Jones. Zu dem Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, ganz durch hab ich das schöne Buch leider noch nicht.
Chihiros Reise ins Zauberland kommt bei mir auf Platz 2 & damit wäre die Liste auch zu Ende. Ahnee, Prinzessin Mononoke dann auf Platz 3.
Könnt ihr weitere Ghibli Filme empfehlen die einen ähnlichen Stil haben? Also bitte keine Geschichten mit all zu jungen Personen.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:24 - 13.04.2012

Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt! Was war denn zuerst da? Buch oder Anime? Vermutlich das Buch, oder?
Würdest du einen Kauf denn empfehlen, kaito-natalie?
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:12 - 13.04.2012

Das Buch war zuerst da. Es gibt ein Film zum Buch & eben das Original. Gib mal bei weltbild.de "Diana Wynne Jones Howl's Moving Castle" ein. Das ist ein wunderschön violett in grün übergehendes Buch. Aber eben auf englisch, ich weiß nicht wie sehr du damit vertraut bist, lässt sich aber leicht lesen. Wie genau der Film anders ist als das Buch weiß ich allerdings noch nicht, angeblich soll das Ende ein anderes sein. (damit hätte ich aber keine Probleme, den Anfang fand ich eh am schönsten). Ich bin nicht sehr weit in dem Buch, da ich abgesehen von zwei Schulbüchern noch privat Anna Karenina lese & bis ich das mal nebenbei fertig habe, dauert es sicherlich noch etwas. Jedenfalls ist der Anfang schon sehr gut & ich bin mir sicher ich werde es nur empfehlen können Also wenn ich damit mal fertig bin, irgendwann mal, sag ich dir sehr gerne wie es war falls du es wissen möchtest HeijiAntePortas. Ansonsten wohl Buchrezensionen im Internet lesen
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:59 - 13.04.2012

Klar, über eine Meinung von dir würde ich mich freuen, aber bitte nicht das Ende verraten, wenn ich es dann auch lesen werde ;).
Oha, Anna Karenina, da hast du dir aber einen dicken Wälzer vorgenommen, aber ich kann dir sagen, das lohnt sich. Tolstoi war schon ein toller Schriftsteller. Liest du das freiwillig? Ich kenne (leider, leider!) nicht mehr viele junge Menschen, die von sich aus zur Weltliteratur greifen, obwohl sich vieles davon so unglaublich lohnt. Und ich weiß, dass ich etwas länger gebraucht habe, damals die Figuren auseinanderzuhalten, wegen der russischen Namen. Ich habe manchmal die Befürchtung, dass das schulische Lesen dem Lesen an sich eher abträglich ist.
Aber da fällt mir auf, dass ich völlig OT bin und höre schleunigst auf!!! Vielleicht besser in der Laberecke weiterlabern?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:16 - 04.06.2013

Arte, ZDF, SuperRTL, 3Sat und jetzt Kika... die Ghibli-Filme und andere Anime-Filme machen derzeit ganz schön die Runde!

Ab kommenden Samstag, immer um 15.00 Uhr:
08.06.2013 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
15.06.2013 Kikis kleiner Lieferservice
22.06.2013 Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Hab ich alle Drei noch nicht gesehen und endlich hab ich auch mal Zeit sie mir anzuschauen.^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghibli-Filme("Prinzessin Mononoke","Chihiros Reise ..." und Co.)
 



Version 3.1 | Load: 0.004072 | S: 1_4