Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› 15M RS
 


Autor Mitteilung
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:18 - 31.10.2006

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das angebotene 15m RS Coupé eine gewisse "Besonderheit" aufweist:

der Wagen lief im August 1968 in Genk vom Band und auch von der laufenden Prdoduktionsnummer her gehört er definitiv zum Produktionsjahr 1968.

Demnach müsste der Wagen von der Ausstattung her ein RS-Fahrzeug der 1. Serie sein. Tatsächlich jedoch weist er bereits die komplette Ausstattung der 2. RS-Serie auf.

Aussergewöhnlich auch der Motor-Kennbuchstabe auf dem Typenschild:

normalerweise werden die hochverdichteten Taunus-V-Motoren mit 1.7 Liter Hubraum mit "MY" geschlüsselt: "M" = 1700 cm³ Hubraum, "Y" = V-Motor Taunus, hochverdichtet.

Dieser Wagen verfügt jedoch über den Motor-Kennbuchstaben "K" - vemutlich besagt dieser in älteren Unterlagen das gleiche, ich habe jedoch keinerlei Aufschlüsselung dazu gefunden.

Dass der Himmel des Wagens schwarz ist, brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen.

Vielleicht hilft das, den einen oder die andere in seiner/ihrer Meinung zu beeinflussen
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 13:09 - 31.10.2006

Hallo alle zusammen;

also TONI; ich finde Dein Urteil auch etwas hart!!!!

Viel gutes hat der P6 zwar nicht mehr unbedingt,aber finde erstaml einen;noch dazu als RS !!!!
Immerhin ist er an Schweller Radläufen und Endspitzen ungeschweißt;das heißt es hat sich noch niemand daran vergriffen!

Das gepinselte Vinyldach ist freilich schrecklich,aber ihn nur kaufen wegen der Frontscheiben-Dichtung,ich kann nicht verstehen warum Du Dir keine NEUE gönnst,hast Du Garantie das eine gebrauchte auch dicht ist,das ist doch irgendwo sparen am falschen Fleck!-Sorry,meine ich eben!

Und nochwas,bevor Alex ihn nun kauft ohnen zu sehn, der Besitzer hat ja Bilder, leider keine digitalen,ich hatte auch meine Kamera vergessen und ich habe die Nummer noch jemanden gegeben der aus dem Siegener Umland ist.Der sollte auch die Chance haben sich das Teil/Auto anzusehen,weil ALEX;Du hast ja schon ein Fass mit wiederbekommenden Boden :-)

Jeder hat einen anderen Standard,aber nicht immer gleich ans schlachten denken.Meist sehen sie bei tageslicht nicht ganz so schlimm aus wie in einer dunklen Scheune.

AMEN

Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 13:25 - 31.10.2006

Ich habe den Besitzer vorhin angerufen und um Zusendung der angefertigten 2 bis 3 (analogen) Bilder gebeten.

Gehe aber mal davon aus, dass diese nur wenig aussagekräftig sein werden.

Besser wäre natürlich, die Karre live zu sehen.

Aber um ihn vor dem "bösen Toni" zu retten, würde ich mir gerne noch so´n Fässchen ohne Boden hinstellen...
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 13:40 - 31.10.2006

Warte mal ob in der andere nicht ansieht und Bilder macht und Toni sagte ja auch noch nichts deswegen.

Wie gesagt,denke der steht noch länger!
Mehr privat,oder?
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 19:49 - 03.11.2006

Hallo Toni.

Also wenn das RS Coupé wirklich und wahrhaftig nur noch zum Schlachten taugen sollte, dann bin ich ein fleissiger Abnehmer der "Schlachtabfälle".

Ein Vorschlag meinerseits: Du holst das Auto zu Dir, zerlegst ihn fachgerecht und wir teilen uns die Kosten und anschliessend auch die Teile.

Umgekehrt gínge es natürlich auch: d.h. ich holte das Auto zu mir...

toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 15:34 - 07.11.2006

Hallo alle Liebhaber des 15RS,
ich möchte mir mit nichten hier ein Auto kaufen um nur meine Frontscheibendichtung zu ersetzen, der Preis hält mich davon ab.Denn für das Geld kann ich mir eine Dichtung inkl. Reservedichtung herstellen lassen.
Was ist denn von diesem Wagen noch zu gebrauchen frage ich.Die Schweller sind eingedrückt, der Wagen hatte einen,bzw. hat einen Heckschaden, abgesehen vom Superlederdach und der verschimmelten Innenausstattung, wie soll es denn mit der Technik sein??? oder unter dem Teppich, die Kotflügelauflagen, Federbeindome, usw.Klar ist er unrestauriert, aber ich glaube, es gibt bessere, nur keine RS Coupés.
Das ganze steht schon über 15 Jahre und war, bevor es in diese Scheune kam , abgemeldet irgendwo anders untergestellt. Also, wenn jemand den Wagen haben möchte zum Preis von 650,-€ . Ich will nicht den Preis zahlen, habe eben noch mit Achim telefoniert und es sind noch einige Interessenten dran.Tja, mal schauen was wird.

fordtreffliche Grüße und immer eine Flex in der Nähe zum zerstören

Toni
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 16:49 - 07.11.2006

Nun ja Bilder würden mich ja auch mal interessieren,ist ja auch nicht so weit weg von mir,könnte ja den "Retter in der Not"geben,kann echt gut und auch sogar schön mit Blech!
Scheibendichtungen hab ich zumindest gebraucht noch reichlich,wenn Bedarf,melden.
Und die Verkäuferanschrift melden,weiss jetzt nicht wo ihr den herhabt.
Ralf,danke
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 22:14 - 07.11.2006

Bilder kann ich auch machen, er steht von mir 5 km entfernt. Nur muß ich einen Termin machen um in die Scheune zu kommen.

Gruß
Toni
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 11:13 - 08.11.2006

Zitat:
Ich will nicht den Preis zahlen, habe eben noch mit Achim telefoniert und es sind noch einige Interessenten dran.Tja, mal schauen was wird.


mit welchem Achim??? -meinst Du Alex?
> Ich denke der wird das Auto so schnell nicht los, er wird ihn nicht für 50€ abgeben und soviele P6-Fetischisten/innen gibt´s ja auch nicht.Und da es ein RS 3. Serie ist,iser relativ uninteressant!!!

Zitat:
Bilder kann ich auch machen, er steht von mir 5 km entfernt. Nur muß ich einen Termin machen um in die Scheune zu kommen.


Der gute Verkäufer hat ne Std. Anfahrtsweg zur Scheune, da wird er nicht mal eben so nur um Bilder machen zu lassen hinfahren und aufschließen,denke ich!

Ich hatte leider die Camera vergessen aber Alex soll doch Bilder bekommen?

@ Ralf; Du willst doch keinen 15m mehr,nur noch 12m;oder baust Du meinen jetzt um? -wie geht´s dem überhaupt?- meld Dich mal privat!

Grüße
Natascha
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 12:02 - 08.11.2006

Naja,aber bei nem RS kommt man doch wieder ans Überlegen,der vorhandene 15m wird aber gehen müssen,ist übrigens wohl auch etwas Zwitter ,ist EZ 25.8.67,alte Armaturen,jedoch schon 12V(ori.,Gleichstrom),
hat im Brief ABE:5380 v.18.8.66mit(ori)Nachtrag I,dann Stempel Nachtrag I-II,mit Kuli auf IIIergänzt!? ???
Hat auch noch den nicht gelochten Himmel.

Der 12m ist noch unberührt,nur besehen,naja,weiss ja nicht wann wer was gespachtelt hat ;),Heizung ist ja kurzgeschlossen,aber hält sich ja in Grenzen.Soll auch erst so Februar/März zugelassen werden.
Gruss Ralf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- 15M RS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› 15M RS
 



Version 3.1 | Load: 0.002693 | S: 1_2