GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› An alle Berliner !
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:43 - 20.09.2006

Lafontaine ist ja auch ein elender Wendehals, der redet immer in die Richtung, in die der Wind weht. Ich fand das Wahlplakat damals so zum K..., auf dem Gysi abgebildet war ( dieser hochintelligente Mensch, der meiner Meinung nach in der völlig falschen Partei ist), und der guckt auf dem Bild den Lafontaine - diesen elenden Lump - mit so einem völligen weichgewaschenen Dackelblick an.


Auch wenn ich mir jetzt von einigen hier im Forum nen schrägen Blick einfange, aber ich finds traurig, dass die Kommunisten (nicht Kommonisten) mit den Rechten auf eine Stufe gestellt werden. Klar, sie haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, aber diese rechten Socken verherrlichen Monster und deren Sinnbilder (von Menschen kann hier keine Rede mehr sein), die Völkermord - wie er sonst noch nicht da gewesen ist - im großen Maße gebilligt oder sogar selbst begangen haben. So ein Mist ist in der DDR nicht passiert, auch wenn wir da eingesperrt waren und ja, ich habe auch von den Verbrechen dieses Regimes gehört, wie gesagt, sie haben sich alles andere als mit Ruhm bekleckert, aber sie haben keinen Völkermord begangen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:48 - 20.09.2006

natürlich sind mir die Kommunisten lieber als die Nazis (also jetzt gesprochen für PDS und NPD)

aber ich kann halt beide nicht gerade leiden, und die Kommunisten an sich (siehe Russland d.h. z.B. Stalin) hat auch genügend Leute umgebracht.


Ausserdem hoffe ich jetzt nicht, dass jemand mit falsch verstanden hat und gedacht hatte, dass ich mit Kommunisten die Bewohner der ehemaligen DDR meinte.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:01 - 20.09.2006

Zitat:
aber ich finds traurig, dass die Kommunisten mit den Rechten auf eine Stufe gestellt werden


Muß man leider tun, denke bloß einmal an Stalin, der war auch nicht ohne.

Ich finde es nur beschämend, daß unsere etablierten politischen Parteien keine vernünftige Politik machen, dann würden die Menschen nicht extrem rechts oder links wählen. Diese Menschen pauschal zu verurteilen wäre genau das Falsche. Das hat die Nazis und die Kommunisten auch stark gemacht.

Es fehlt einfach an Persönlichkeiten, die es früher in der Politik gab.

Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:08 - 20.09.2006


Wie ich in einer Wahlanalyse gehört habe, haben es die Nazis geschafft (im Gegensatz zu anderen Parteien), Stimmen aus den NICHTWÄHLERN der letzten Wahlen zu ergattern.
Wie machen die das ? Sind es etwa die sehr dummen Parolen ??
Fakt ist, das die NPD jetzt in 4 (vier) von den 12 Berliner Bezirken in der Bezirksverordnetenversammlung sitzt !!!
Mein einziger (kleiner) Trost : In meinem Bezirk nicht.

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:21 - 20.09.2006

Ich hatte ja auch die Kommunisten in der DDR gemeint. Die Stalinkommunisten haben ja mit unserer Wahl wenig zu tun.

Aber es stimmt, es fehlen einfach Persönlichkeiten in der Politik. Und die Politiker haben auch schon lange nicht mehr so einen schlechten Ruf gehabt, wie jetzt im Moment. Das Volk ist den Politikern egal, obwohl sie durch das Volk gewählt wurden.
Ob sich das ändern wird, bevor das Land am A.... ist? Ich wage, dies zu bezweifeln. Ich war eben schon immer eine Vollblutpessimistin.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:50 - 20.09.2006

Zitat:
Das Volk ist den Politikern egal, obwohl sie durch das Volk gewählt wurden.


@francoise Ja das stimmt,aber dem Volk,sind auch die Politiker egal.

Ich meine wenn wundert´s bei der Politik die sie da führen,kann es ja auch nur zur sog. "Politikverdrossenheit" kommen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:55 - 20.09.2006

Hey Scream, das ist leider wahr !

Mir ist es mittlerweile auch schon egal, wer da obenregiert...

Genau wie einer Katze, der ist es auch egal, von welchem Auto sie überfahren wird...

Ist doch relativ egal, wer sich später meine eingezahlten Rentengelder einsteckt, wer von meinen gezahlten Steuern immer dicker wird, wessen Dienstwagen etc. ich bezahle !

Wir sind in Deutschland mittlerweile soweit, dass jeder nur noch an sich denkt (meistens jedenfalls, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und das stimmt mich traurig !

Aber unsere Regierenden brauchen sich nicht wundern, wenn die Schwarzarbeit immer mehr wird und der kleine Mann da unten den Staat bescheisst, wo er nur kann !

Meine persönliche Meinung...
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:15 - 20.09.2006

@Magneto Ja das stimmt,sehe das genauso. ;)

Übrigens habe ich noch etwas sehr interessantes auf eines der "Protestschilder",aus der arabisch-islamischen Welt gelesen.

Dort stand da: Modern Democracy is punishing their people for their choice

Was so viel im deutschen übersetzt heißt:Moderne Demokratie,straft die Leute für ihre Wahl.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 14:04 - 29.09.2006

Ich denke mal wir leben mittlerweile weniger in einer Demokratie als vielmehr in einer Mischung aus Anarchie und Feudalherrschaft, wobei in Bezug auf die Feudalherrschaft leider das "Schutz und Schirm" von ober fehlt.

Aber das unsere Politiker kein Stück Schneid haben, dass erleben wir ja aktuell in der Islam Diskussion.
Die sind vom verhalten her wie Hunde wenn man sie anschreit. (Wer nen Hund hat weiß was ich damit meine).

gruß paddy
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:36 - 29.09.2006

Zitat:
Die sind vom verhalten her wie Hunde wenn man sie anschreit. (Wer nen Hund hat weiß was ich damit meine).
Passt zwar hier nicht her, aber diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen.
(Ich meine das mit den Hunden)


waldi2

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- An alle Berliner ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› An alle Berliner !
 



Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_2