CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 


Autor Mitteilung
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 23:51 - 04.06.2009

nicht soo schlecht..endlich mal wieder ein kleiner brüller bei dem es klapper isch weiß nisch wieso alder
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 08:20 - 19.07.2009

Hier der Text zum in ebay...number ten geposteten Stück:
Die Canomatic-Erbauer in China lernen offenbar dazu:
Diese Kamera-Attrappe namens Maxim MX 30-57 trägt laut 14-seitiger Bedienungsanleitung immerhin die Zusatzbezeichnung Single-Lens Reflex Looks Camera. Ansonsten Canomatic, wohin man blickt oder greift. Der eingebaute ausklappbare Miniblitz, der große Stabblitz, die typische Tasche. Die Besonderheit dieses Monstrums: So genannte Wechselobjektive mit Bajonettverschluss.
Die Maxim mit Normalobjektiv bei ausgeklapptem Miniblitz. Die restlichen Features sind Momentverschluss (ca. 1/125 sec.), geartete Belichtungsmessung, motorischer Filmtransport, Bleigewichte im Body, Selbstauslöser, diesmal ein Sucher, heißer Blitzschuh für Stabblitzgerät.
Ich könnte noch viel mehr Sachen aufzählen aber die Kenner kennen sich aus, wenn jemand richtig Interesse hat einfach im Internet nachschauen...

Anm.:
Die Erbauer lernen hinzu? Richtig, wie man Beschiss noch steigern kann!
Er könnte noch viel mehr aufzählen? Nachdem er die "restlichen Features" bereits offenbart hat? Und das bei 14(!!) Seiten Bedienungsanleitung? Oder was man alles ablästern kann? Also, die Zeit dafür hätte ich mir auch noch genommen!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:29 - 21.07.2009
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 11:56 - 03.08.2009

Auch eine schöne Vorstellung:

http://www.kondero.de/canomatic/canomatic.htm
w.huegl
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:43 - 19.09.2009

Was würden die ollen Römer sagen ?
OUIS CANOMATIC EO DELIRIUM
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:50 - 08.03.2010

Mal wieder ein knuffiges Textchen von schlumbel1801, ebay-nr. 2705 4302 6859:

Ich weiß nicht wie alt die Kamera ist aber es ist ein sehr altes Model.
Wer nähere Info über die Kamera möchte schaut bitte im Internet rein.
Die Kamera scheint sogar noch richtig zu funktionieren. Ich habe mal Batterien rein
u. da ist der Filmeinzug problemlos gelaufen. Ich verkaufe sie aber ausdrücklich als defekt
da ich nicht wirklich weiß ob sie auch richtig funktioniert. Mit dabei ist die original Foto.-
umhängetasche der Marke Canomatic.

Anm.:
Ob die desolate Interpunktion die Funktionsweise wohl zutreffend wiedergibt?
...ein sehr altes Model: Für den Laufsteg absolut ungeeignet.
...schaut bitte im Internet rein: Uns kann der wohl nicht meinen, oder?
...scheint sogar noch richtig zu funktionieren: Ein Fake SCHEINT das immer zu tun, mehr aber auch nicht.
...ausdrücklich als defekt: Der kluge Mann baut vor!
...ob sie auch wirklich funktioniert: Das war auch im Neuzustand immer ein Vabanque-Spiel.
...Foto.- umhängetasche: Interpunktion wie bei archaischen DM-Buchhaltungen -> Das versaute Foto als teurer Preis?? Na denn...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 11:28 - 18.12.2010

Moin!

Gelegentlich findet sich doch noch etwas.

"Die Größe der Kamera ist beeindruckend und an den heutigen Modellen gemessen ein Monstrum,daher wohl ein edles Sammlerstück."
Bis zum Komma konnte ich noch folgen, danach setzt die Logik aus, zumindestens bei der Bedeutung des Ajektivs "edel".

"...für Kinder ab 6 Jahren" nennt ein Müllpädagoge seine Offerte:
"Als Kinderspielzeug: Canomatic Spiegelreflexkamera (Imitat)mit leistungsfähigem Blitzgerät zum Anschluß an den Blitzschuh der Kamera. Die Kamera verfügt über ein Objektiv mit Tele- Weitwinkelfunktion. Die Kamera ist funktionstüchtig aber nicht vergleichbar mit einer echten Spiegelreflexkamera. Sie ist geeignet als Weihnachtsgeschenk für den technisch versierten Nachwuchs."

Da hätte ich doch so meine Fragen, ob dies ein geeigneter pädagogisch wertvoller Gegenstand sei, oder die Erziehungsziele damit nicht ganz andere werden:
- Imitat, ok.
- Tele- Weitwinkelfunktion? Mit diesem Teil wird das Lernziel garantiert nicht erreicht!
- Geeignet als W-Geschenk? Der Kleine wird als Erkenntnis davontragen: ICH HASSE WEIIIH-NACH-TENNNNN!!!
- technisch versierter Nachwuchs? Der schraubt heute an PCs herum. Vor 50 Jahren schob der vielleicht als Steppke seinen knallbunten Plastikrasenmäher (Imitat, jawoll) durch den Park und japste nach Luft zwischen den nachgeahmten Knattergeräuschen.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:09 - 24.02.2013

Auf verschlungenen google-Klickpfaden gefunden:

www.toycameracrusader.blogspot.de/2012/04/oh-mama-check-out-this-ouyama.html

Mit schön grottigen Knips-Ergebnissen!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:58 - 19.06.2013

Inzwischen versucht man es auf den kostenlosen ebay-Kleinanzeigen: "Canomatic Filmcamera(fake camera) 15€ Abzuholen in Farschweiler"! Also 15 Öcken bei Selbstabholung? Da gehört aus dem Standort wohl das große F gestrichen, dann stimmt's.

Oder sowas: "Ich denke der sich damit auskennt kann sich helfen." Dem Schreiber solcher Weisheiten ist jedenfalls nicht zu helfen.

Merke: Wir haben fertig, aber die Idioten werden nicht alle.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- TEXTE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 



Version 3.1 | Load: 0.004739 | S: 1_2