CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 


Autor Mitteilung
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 22:24 - 12.11.2006

ok. ebenfalls offtopic aber auch ein brüller. nette ebay auktion...

Endlich haben wir uns mit meiner Tante verkracht. Seit Jahren laufe ich Tag für Tag an diesem abartigen Kerzenleuchter vorbei, den mein vollkommen durchgeknallter Cousin wahrscheinlich im Laufe seiner gescheiterten Ausbildung als Heizungsbauer in seinem Schweißerlehrgang zusammengefrickelt hat (die lachen heute noch bei der IHK) Ich vermute mal,das Muttersöhnchen wollte seiner Frau Mama eine Freude machen und ihre mit Gelsenkirchener Barock vollgepropfte Muffbude verschönern. Da aber selbst meiner Tante der Anblick ihres Sohnes und des Kerzenhalters gleichzeitig zu viel war, hat sie uns das Ding aufgeschwatzt. Ich hätte es ja direkt dem Eisenwarenhändler gegeben, aber meine Frau ist zu gut für diese Welt, bedankte sich artig und stellte dieses Ding auf. Jetzt wollte ich eigentlich den Ständer wegwerfen, aber es wird mir eine Freude sein, diesen Pseudo-Handwerker mit dem Auktionsergebnis zu demütigen. Ach ja, der Fuss der Skulptur soll die Insel Sylt darstellen (lachhaft). Damit dieses Teil halbwegs einen Wert darstellt, gehören die drei Kerzen (vergilbt und etwas gekrümmt von der Sonne) natürlich zur Auktion.

Eventuell wäre das Teil etwas für genervte Frauen hormongeschwängerter Ehemänner. Mit dem Ding im Schlafzimmer verliert selbst der potenteste Hengst die Lust.
Versandkosten betragen 6,90 - sofern die DHL so ein Teil überhaupt mitnimmt. Ansonsten kann das Ding in Pulheim bei Köln abgeholt werden, gerne auch im Dunkeln, damit keiner es sieht.

Wie immer bei mir, ab 1 Euro. Privatauktion, daher keine Gewährleistung und ganz bestimmt keine Rücknahme.

[Link zum eingefügten Bild]
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:05 - 12.11.2006

@ Klein Rolfi:
Herr-lich!
Mich wundert nur, dass keiner dem Elefantenklo-Sucher mal geraten hat, seinen täglichen tonnenweisen Zellulose- und Kohlenhydratekonsum zu reduzieren...
Das erinnert mich an eine Ebay-Aktion nach Weihnachten 2005: Da gab es zeitweilig eine spezielle Kategorie, in der man seine scheußlichen, hässlichen etc. Weihnachtsgeschenke verscheuern konnte. Die Angebote waren voll mitleidiger, satirischer bis fieser Kommentare, und ein Passauer, der mit dem Geschenk seines Nachbarn (ein Stopfei aus Marmor) völlig ratlos dastand, wurde so ausdauernd hochgenommen, dass seine Antworten dreimal soviel wütende Rufzeichen wie Buchstaben und übrige Satzzeichen zusammen enthielten - tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder so...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 11:32 - 16.12.2006

Das indisch-aserbaidschanische Übersetzungsbüro hat wieder zugeschlagen, und es klingt fast wie Borat (naaaaiiiiß - schöööön!):
vor-fokussierenbewegungskamera
50 Millimeter Farbe optisches Objektiv
Albada helle Linie viewfinder (warum den nicht gleich als Sichtfinder benennen?)
Selbst-Timer (sag doch gleich Selbstzeiter!)
Grelle Maßeinheiten: Ein eingebauter greller heißer Schuh (Maßeinheit und grell? Ein Knarz, viele Knärze, Megaknarz? Und qualmen da nicht die Socken glühendheiß?)
Filmladen: Selbstlast
Filmfortschritt: Automatischer Filmfortschritt
Manuelles Energie Rückspulen am Ende der Reihe (Behauptet der damit, beim Rückspulen mit der Kurbel laden sich die Batterien wieder auf? Witzbold!)
http://cgi.ebay.de/Kamera-Globus-GL2000A-Camera-NEU-Kamera-Set_W0QQitemZ270069428755QQihZ017QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:25 - 03.08.2007

Ob dieser wackere Cottbusser für sein Angebot einer Cano-Frühform noch die Übersetzungs-Software von Robotron (für Nachwende-Kinder: Alte DDR-Informatik-Technologie)anwendet? Oder sein DDR-Schulenglisch (we äbollodschaißju) reanimiert hat? Also: Klinge-Verschluss - Feste Fokus-Linse 35mm - paralockerer korrigierter Sucher - Eingebauter Hitzewallungsschuh - Eingebauter Filmschalter - Manuelle Filmführung - Blitzlicht mit exquisiter Tasche... Gab es diese Gurke etwa in den Exquisit-Läden? Guxtu hier:http://cgi.ebay.de/Kamera-35mm_W0QQitemZ270148566596QQihZ017QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Rülpsi
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 00:26 - 27.12.2007

Hallo, als neuer stolzer Canomatic-Besitzer hier mal der Text zu dem Gerät, was ich erwarb:

Sie meinen einen Fotoapparat zu sehen?
Ja und nein!
Er sieht wie einer aus - er macht auch Bilder - ist aber alles in allem ein Witz!
Plaste und Elaste - woher auch immer!
Das Equipment sieht gediegen aus - besteht aber aus Plastik!
Die Bedienungsanleitung ist in Englisch mit vielen Bildern und knappsten Erläuterungen.
Er ist, so Sie es wollen, nur als Scherzgeschenk für nervige Nachbarn, törichte Vereinskollegen oder trottelige Vorgesetzte zu gebrauchen.
Blendeinstellungen von 6,3 über 8, 11 bis 16.
Sie trägt die viel- und nichtssagende Bezeichnung Canomatic DL2000A. ( Hätte auch 50 Millionen XYZ heißen können).
Sie wird mit 2 AA Batterien betrieben, wobei die Batteriefachabdeckung Schwierigkeiten beim Schließen macht.
Die Möglichkeit von oben ein Objekt anzuvisieren (vertical Viewfinder!!!) ist das einzig neckische an diesem ´Gerät´.
Irgend etwas akustisches ist wohl auch möglich zu hören (wahrscheinlich: You made a picture.... fine!)
Auch einen Selbstauslöser findet man!
Wie gesagt, es taugt hervorragend als SCHERZARTIKEL (Fasching oder Fede).
Bitte nicht als vollwertige Kamera ansehen - es wäre mir unendlich peinlich!
Obwohl es möchlich ist, Bilder zu machen - nur welche.....?
Der so protzig auftretende Blitz funktioniert tatsächlich enorm gut mit 4 AA Batterien - trotzdem ist er aus Plaste und Elaste. Der Kopf ist schwenkbar von 0 bis 90 Grad. Ebenso ist er herausziehbar von: ´wide´ (eingeschoben) über: `normal´ (halb heraus) bis: `tele` (ganz herausgezogen).
Tja, jetzt bin ich ´mal gespannt, wer für diesen funktionierenden Scherzapparat Interesse zeigt?!
Zum Tost: wer mehr kauft, hat mehr: an Qualität und vom Versandrabatt!
PS.: Eine Tasche ist auch dabei!!! (Wenn das kein Anreiz ist.....)
-----

PPS: Die Tasche war es in der Tat wert, 1 € zu zahlen...die Kamera macht sich gut in der Vitrine.



Edit jo:

Du hast eine Vitrine extra für Scherzartikel?
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:37 - 10.03.2008

Off topic, aber knuffig!
Erinnert sich noch jemand an den "braven Soldaten Schwejk" (Wie glicklich wirr chabben geseifzt unter Kaiser Franz Joseff!)? Da hier:
pfotaperat von kodakandvatixt50 hallo ihr lieben ein neuen liebhaber sucht meine advantixt50 auto blitz nachtmodus serein selbstauslöser rote augen weg naja das so genannte rund um packet extnar all glass lens f5,6/25mm funktionstüchtig batterie rein und los also viel spass beim bietensie ist ohne karton doch in einen super zustand

ohne Bild, Angebot eh' bald vorbei, darum ohne Link zitiert.
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:34 - 07.04.2008

sehr schön. wenn die canomatics mal alle vom tisch sind machen wir eine seite für sonstige skurillitäten in ebay auf. melde mich auch mal wieder zurück..der frühling läßt ja auf sich warten....

Edit grillfreak:
Die canomatics vom Tisch? Dies halte ich für eine gewagte These! Bis dahin werden wir wohl noch einige Male laut aufjaulen....

[Link zum eingefügten Bild]
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:05 - 09.04.2008

Hää? Wattendattendadenn?
In der Kategorie Sofortbildfilme eingestellt:
Fotoapparat mit mit Schwingkolben-Rückholfederbeleuchtung
Den beruflichen Fotoapparat mit dem Aufflammen des alten Musters mit dem mächtigen Objektiv...Bei Fragen bitte erst fragen, dann bieten!http://cgi.ebay.de/Fotoapparat-mit-Schwingkolben-Rueckholfederbeleuchtung_W0QQitemZ110240620463QQihZ001QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, Fragen tun sich da jede Menge auf, aber wie die Antworten wohl ausfallen? Der verkauft ansonsten Auto-Kleinteile - vielleicht von den Kisten, die er als wilder Döner-Paparazzi (das Berufliche am Apparat?)kaputtgefahren hat?

edit:
Die Antwort auf meine Fragen war kurz und bündig: Änderung der Artikelbezeichnung in Fotoapparat, Änderung der Beschreibung in: Den beruflichen Fotoapparat mit der Lichtausbruch.

Naja, will ich den armen Kerl (scheint mir chinesische Übersetzungssoftware zu sein) nicht weiter piesacken.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 14:10 - 05.08.2008

In der Kategorie Spielzeug>Sonstige eingestellt:

Ich bin ein schöner "Alukoffer" (irgendetwas ist dabei auch aus Alu) mit allerlei hübsch angerichtetem Inhalt. Sieht alles aus wie ne Profi-Foto-Ausrüstung - ist es aber nicht. Die Kamera ist schön schwer und optisch nahe an irgendeinem Vorbild...vielleicht kann man damit sogar echte Fotos machen, hab ich aber nicht ausprobiert. Ansonsten ist noch allerhand Firlefans dabei, der das Herz höher schlagen lässt: Stativ, Blitz, ne Menge Riemen...Die beigelegten Produktzettelchen sollen wohl echte Professionalität suggerieren. Summa Summarum: Echtes Kinderspielzeug oder einfach ein Muss für den gehobenen "Blender" oder Hochstapler. Meine Oma dachte beim Kauf wirklich, dass das Ding ne Edele Fotokamera ist...falsch gedacht, aber trotzdem schön...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250277804528&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D250277804528%26category0%3D%26fvi%3D1
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 14:20 - 30.05.2009

Schon länger keine Aua-Schreibe mehr dagewesen:

jetzt biete ich für bastler ein fotoapert derfirma henrycom a-8000 für bastler deswegen wall in den apert etwas klapper und ich nicht weiß was es ist das blitzlicht is aber vollkommen in ordnung...

Na, wir wisen aba schon wasda klapper einschdüg eisen oda blei...

http://cgi.ebay.de/etwas-aelterer-fotoaperat_W0QQitemZ260418793454QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM?hash=item3ca22b6fee&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A4%7C294%3A50

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- TEXTE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 



Version 3.1 | Load: 0.003926 | S: 1_2