GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Aktuelle Meldung
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:01 - 08.07.2005

ich stelle hier einmal einen beitrag hin, den ich in einem anderen forum gelesen habe. ich finde die überlegungen sehr klug:

Und das macht es kompliziert: Tausende Muslime, die damit nichts, wirklich überhaupt nichts zu tun haben, werden in "Sippenhaft" genommen und sehen sich einem ständigem Rechtfertigungszwang ausgesetzt. Für Nichtmuslime aber sind Argumente wie "das hat mit dem Islam nichts zu tun" oder "das sind keine richtigen Muslime" manchmal schwer nachvollziehbar - wer ist die Instanz, die dies festlegt?


das ist wohl in der tat das kernproblem. der islam kennt keine instanzen - einmal abgesehen von dem unseligen mullah-system im iran. es gibt nur viele glaubensschulen und -strömungen, so dass eine verbindliche sprachregelung gar nicht gefunden werden kann.

das hat etwas mit dem muslimischen glauben zu tun. der muslim ist ALLEIN allah rechenschaft schuldig.

gruss rolf
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 22:03 - 08.07.2005

Dem ist sicher nichts hinzuzufügen, und trifft den Kern des Problems. Wir müssen wohl zunächst mit den Ängsten leben. Klar ist , dass die Terroristen überhaupt keine Unterschiede machen zu irgendwelchen Religionen. Denen geht es nur darum, Schaden zu errichten.

Insofern ist es ein Problem Aller Menschen.

Ich bin in jedem Fall dafür Hassprediger umgehend auszuweisen.

Irgendwo und Irgendwann muss der Staat ja mal beginnen seine Bürger zu schützen.

LG
Biggi ( die sich etwas Sorgen macht. In Köln steht der Weltjugendtag an)
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:37 - 09.07.2005

Wo bleiben die anständigen Muslime auf dieser Welt, die diese Taten öffentlich verurteilen. Man kann sich auch auch schuldig machen, indem man schweigt und es geschehen läßt. Mit diesem Verhalten tut man sich bestimmt keinen Gefallen.

Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:59 - 09.07.2005

Steve,das tu ich auch nicht. Aber der Karren ist zur Zeit hoffnungslos verfahren.
Den Terrorismus können die Terroristen nur selbst beenden.
Was können die westlichen Staaten tun um sie dahin zu bringen?
Was kann der Bürger dazu tun?
Der Staat hat seine Bürger noch nie schützen können Biggi.
Die Poltiker überschlagen sich mit Beteuerungen den Terrorismus mit aller Macht zu bekämpfen .Ja wie denn?
Einen Plan haben sie alle nicht.
Der Irakkrieg war doch auch ein Reinfall,hat noch mehr Hass geschürt.
LG gilian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:13 - 09.07.2005

O.K., man darf aber auch nicht vergessen, wer damals im Irak herrschte, und der Chaot hätte ohne Probleme den Daumen auf den "roten Knopf" gelegt. Insofern können wir froh sein , dass die USA etwas "aufpassen". (auch wenn es wie immer ums Öl geht)

Mit der Blümchenpolitik ala Rot/Grün lachen sich die Fundametalisten doch schlapp. Damit schreckst du keinen ab.

Wie gesagt, lass uns erst einmal damit anfangen, die Hassprediger aus Europa zu verbannen. Kann doch nicht sein, dass wir noch nicht mal das schaffen


Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:39 - 09.07.2005

@Steve: Ganz meine Meinung. Bin mal gespannt, ob sich wirklich was tut - ich glaubs nicht.
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:51 - 09.07.2005

Also ich habe die vorhergehenden Posts nicht so genau gelesen, heißt meine Meinung ist vllt schon mal gekommen.

Also:
1.Dass danach überall die Sicherheitsmaßnahmen erhöht wurden, war schwachsinn
2.Dänemark kommt als nächste schätze ich
3.Terroristen machen was sie wollen, die kann man nicht so leicht aufhalten
Außerdem haben sie ja ein wenig recht
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:51 - 09.07.2005

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
von Kaja Außerdem haben sie ja ein wenig recht



Dann schau Dir das mal an...Deine Meinung ist mit Sicherheit noch nicht vorgekommen....
http://www.mathematiker.org/islam/islam.htm

Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:34 - 09.07.2005

@Kaja: Du könntest der Nächste sein. Die machen keinen Halt, vor niemanden.

Und da sagst du, "die hätten ein wenig recht". Kopfschüttel

@Rolli: sprachlos
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:11 - 10.07.2005

@ Rolli,

Dein Link ist sehr interessant und hochbrisant zugleich. Ich denke, wir werden alle nach dieser Lektüre unser Weltbild zurechtrücken müssen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Aktuelle Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Aktuelle Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002633 | S: 1_2