GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Aktuelle Meldung
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 12:44 - 10.07.2005

Ich dachte schon, ich guck nicht richtig, als sich da ´n kleiner Junge (7 Jahre?) im Irak den abgehackten Fuß eines US-Soldaten auf den Kopf stellte und lachte.
Aber Rolli´s Link toppt mal die Bar - ich könnt so kotzen... Das ist einfach nur noch KRANK!!! Echt, kein weiterer Kommentar. -.-
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:09 - 10.07.2005

Bleibt die Frage, ob man etwas gegen diese Fanatiker machen kann. Solange die Kinder und Jugendlichen Hass auf alles außer den Islam gepredigt bekommen, können wir Außenstehende nichts dagegen tun.
Wenn ich mir vorstelle, das der (islamische) Kommilitone, mit dem man sich blendend verstanden hat, plötzlich "aktiviert" und zum massenmordenden Monster wird ...
Ein sehr nachdenklicher
Carsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:42 - 10.07.2005

@all,
glaubt mir...als ich das gelesen hatte, ist in mir auch was kaputt gegangen.....nähmlich der Glaube an die Menschlichkeit!!

Es grüßt traurig Rolli
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 13:52 - 10.07.2005

Wir müssen doch nur einmal vor unserer eigenen Tür schauen.

Warum leben Menschen 20-30 Jahre oder länger in Deutschland, und sprechen fast kein deutsch? Sind die nicht intrigiert worden. Oder liegt es vielleicht daran, dass die Menschen hier versuchen so zu leben wie in ihrer Heimat. Warum gibt es in jeder Stadt eine Moschee, wer von uns weiß denn bitte was dort gepredigt wird. Warum gibt es in Deutschland eine so hohe Kriminalität bei nicht deutschen Bürgern, haben wir denn nicht selbst schon genug Kriminelle. Warum muss ich mich auf offener Straße oder im Geschäft von Menschen beleidigen lassen, die nicht einmal wissen wer in diesem Land regiert. Wart ihr schon mal in einer sozialen Einrichtung, wo Bürger ehrenamtlich Arbeiten, wie viele von denen waren Deutsche? Achtet mal beim nächsten Blutspenden darauf wie hoch hier der Anteil teilnehmender Ausländer ist.

Das sind sicher Ansichten, die nicht jeder so sieht wie ich. Ich für meinen Teil ,türkischem Ursprung, glaube dass, für uns vieles alltäglich geworden ist, und die meisten von uns das schon gar nicht mehr wahrnehmen.

Des weiteren muss man aber auch mal klarstellen was diese sogenannten El-Kaida Kämpfer bisher geleistet haben , ist unwahrscheinlich mutig, unschuldige Menschen, Frauen und Kinder zu töten, da ist man schon ein echter Held, darauf kann man wirklich stolz sein. Das ist eine Kriegsführung wie sie normal nur von feigen Weicheiern genutzt wird. In Ihren eigenem Land kriegen die nichts auf die Reihe, da sieht es ständig aus als herrsche da Sodom und Gomorrah.

Wie gesagt das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Metin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:11 - 10.07.2005

@metin: Die Integration ist schief gelaufen. Da gebe ich dir recht. Wenn ganze Strassenzüge nur noch von Ausländern besiedelt wird, kann ich nichts von Integration sehen. Im Gegenteil. Das sind Schmelztiegel der Kriminialität.

Und bevor wir das Problem in den Griff bekommen haben, wächst die EU weiter und weiter. Und mit jedem neuen Mitglied wuchern neue Geschwüre an der Union. Ein Glück, dass wir (hoffentlich) rot/grün gestoppt bekommen. Wer weiss, wo deren Multi Kulti Gedanke endet.

Ich vermisse eine stärkere Opposition in der Muslimischen Gemeinde. Widerstand gab es in jeder Diktatur, und in jedem Terrorregime. Warum sieht und hört man hier nichts? Das ist wichtig, um den Menschen in Deutschland und Europa den Islam als friedliche Religion vorzustellen. Eine sehr gute Gelegenheit wie ich finde.

Eben kam in den Nachrichten, dass in einem Urlaubsort in der Türkei eine Bombe hochgegangen ist. Eine neue Art der "Kriegsführung". An die Politiker kommt man nicht heran, dann schadet man eben der Bevölkerung. Was dann geschehen kann, sieht man in Spanien.

Die mehrheitlich friedliche Weltgemeinschaft muss endlich geschlossen gegen den Terror und seine Sympathisanten vorgehen. Da nutzt alle reden nichts.

Dank Gebetsschwestern wie Schröder und Chirac kommen wir hier keinen Schritt weiter. Bis der Terror auch in Frankreich und Deutschland ist.

Nachdenklichen Gruß
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:00 - 10.07.2005

Ihr versteht mich falsch.
Sicher, ich könnte der Nächste sein aber müssen sich die Amis, Briten Dänen etc auch überall einmischen??
Dadurch wurde das doch alles hervorgerufen.
Zum Link:
Naja, da findet man bestimmt auch andere sachliche Texte, die das gegenteil behaupten.
Diese Soldaten in den Bildern sind sicher grausam, aber schaut mal in den Amerikansischen Gefängnissen der Kriegsgefangenen. Das tolleriert jeder weil es ja die "bösen" sind.


Ich verstehe die Aufständischen sehr gut, jeder verachtet sie und bringt sie um, aber wenn sie zurückschlagen, dann ist alles scheiße was sie tun.

Zur Aussage von mir mit den Sicherheitsmaßnahmen:

Wie soll ic das verstehen??
Terroristen sprengen London hoch und wir haben nichts besseres zu tun als unsere Flughäfen zu sichern??
Weil da in den nächsten 6 Wochen was passiert??
Wir suchen nach der bedrohung indem wir jeden Koffer dreimal durchsuchen.

Alles schwachsinn.
AMERIKA WILL DOCH BEDROHT SEIN, SONST HÄTTEN DIE DOCH KEINE SO GROßE ARMEE, NUR AMERIKA RÜSTET AUF; UM KRIEGE ZU FÜHREN; ABER DANN AUFREGEN WENN DIE ANDEREN ZURÜCKSCHIEßEN.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:04 - 10.07.2005

Was verlangst du von solchen Pack(Terroristen),die in amerikanischen Gefängnissen einsitzen.Nur weil Ihr weniger Gehirnschmalz sagt-Allah befiehlt-dann sprengen wir mal die UNGLÄUBIGEN in die Luft.sollen solche Bestien noch human und menschlich behandelt werden?
Sicher schüren in vielen Fällen die Amis Haß und Terror,aber denen geht es doch garnicht in erster Linie um die USA,sondern um die sogenannten Ungläubigen.Die sagen doch selbst,wir kämpfen so lange,bis alle Ungläubigen ausgerottet sind,das sagt doch alles.
Also,noch mehr nach deutschland reinlassen,irgendwann haben sie es geschafft.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:07 - 10.07.2005

Wenn wir uns nicht bald umorientieren, dann wird hier in Deutschland eine Situation entstehen, die nicht mehr aufzuhalten ist. In dem Beitrag von Felixcat steht sehr viel Wahrheit.

Gruß Donald
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:32 - 10.07.2005

hallo @alle!

ich kann euch nur bitten, euch zu mässigen und mit kühlem kopf zu betrachten, was geschieht.

die allermeisten menschen - ob muslims, christen, buddhisten etc. - verabscheuen terror und gewalt. wer einmal in islamischen ländern unterwegs war, weiss, dass die menschen dort an einem autausch von meinungen interessiert ist.

wenn terror unschuldige trifft - es ist hier gesagt worden - ist das feige und im höchsten gemein und widerwärtig.

es wäre aber ganz schlimm, wenn europa dem islam den krieg erklären würde. das wollen die islamisten nämlich! sie wollen den krieg, um sich mit ihrem terror zu rechtfertigen.

es hat auch überhaupt keinen sinn, hier horror-websites zu posten, wo greueltaten der muslims "dokumentiert" werden. es gibt dieselben "websites" auf der - anderen - seite. jeder munitioniert sich und ruft - wie er will - zum hass auf.

NEIN!

wir dürfen nicht müde werden zu differenzieren. sonst werden wir alle blind.

eines sollten wir wirklich nicht vergessen: die dritte welt - und dazu gehören auch die arabischen länder - befinden sich wegen der globalisierung und der herrschaftsansprüche des westens in einem unglaublichen zermürbungskampf. es geht - ganz schlicht - um ihre identität.

das, was wir erleben - und was willy brandt schon vor 20 jahren thematisierte - ist ein nord/süd konflikt - der erbitterte kampf um einfluss und ressourcen.

wer bitte ist dabei, diesen kampf zu gewinnen? und wer bitte ist dabei, auf der strecke zu bleiben.

bitte bemüht euch um eine nüchterne sichtweise der dinge.

hass jedenfalls war noch immer ein ganz schlechter ratgeber.

ich bitte euch um einen präzisen, nüchternen verstand in dieser sache!

das, was in new york, madid und london geschehen ist, zeigt nur, dass wir auf der tatsächlichen ebene nicht angreifbar sind. das alles ist trotz der trauer über die opfer ein fingerschnipp der zeitgeschichte.

aber die konflikte, die darin zum ausdruck kommen, rufen geradezu nach einer grösseren gerechtigkeit auf dieser welt.

die fehlt - das ist die ganze tragödie!

gruss rolf
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 03:15 - 11.07.2005

Sicher versuchen hier alle mit kühlem Kopf zu argumentieren und mit nüchterner Sichtweise die Dinge zu sehen.


Was offenbar mehr zählt und das wollte ich mit diesem Link sagen, ist der tief sitzende Hass auf alles Westliche und Amerikanische, das als Bedrohung für die eigenen religiös-kulturellen Wurzeln begriffen wird.


Und notfalls wird auf historische Vorgänge zurückgegriffen, um Begründungen und Rechtfertigungen dafür zu finden, dass doch gut sei, was woanders als menschenverachtend und mörderisch gegeißelt werde. Die Attacke auf die Twin-Towers als späte Rache für die Beleidigung des arabischen Volkes durch die Gründung des Staates Israel, (man wird sich sicherlich daran noch erinnern) nur sehr Schade, dass die Unschuldigen die Leidtragenden sind....


Die vielen Menschen, die dabei ihr Leben verloren, sind diesen Bewunderern offenbar bestenfalls ein Schulterzucken wert.


Hier noch eine "präzise, nüchterne" Chronologie des Terrors.....


11. September 2001
USA: Islamiten entführen vier amerikanische Passagierflugzeuge. Sie lenken zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers in New York und eines in das Pentagon in Washington. Ein weiteres stürzt in Pennsylvania ab. Rund 3000 Menschen sterben.


11. April 2002
Tunesien: Bei einem Sprengstoffanschlag auf eine Synagoge auf der Insel Djerba reißt ein Selbstmordattentäter 21 Menschen mit in den Tod, darunter 14 Deutsche.


12. Oktober 2002
Indonesien: Bei Bombenanschlägen auf Discotheken der Ferieninsel Bali sterben 202 Menschen, darunter sechs Deutsche.


28. November 2002
Kenia: Drei Selbstmordattentäter sprengen ein Auto vor einem israelischen Touristenhotel in Mombasa in die Luft. 18 Tote.


12. Mai 2003
Saudi-Arabien: 35 Tote sind die Bilanz einer Serie von Bombenanschlägen in hauptsächlich von Ausländern bewohnten Vierteln der Hauptstadt Riad. El Kaida wird verantwortlich gemacht.


16. Mai 2003
Marokko: Bei fünf Anschlägen von Islamiten auf westliche und jüdische Einrichtungen in der Hafenstadt Casablanca sterben 45 Menschen.


20. November 2003
Türkei: In Istanbul explodieren Bomben vor britischen Einrichtungen. Mindestens 33 Tote. Fünf Tage zuvor starben bei Anschlägen vor zwei Synagogen mindestens 24 Menschen.


11. März 2004
In vier Nahverkehrszügen explodieren zehn Bomben. 191 Tote gehen auf das Konto marokkanischer Islamiten.



29. Mai 2004
Saudi-Arabien: 22 Tote, meist Ausländer, sind die Bilanz eines Überfalls auf westliche Büros und einen Wohnblock



24. August 2004
Nach Sprengstoffexplosionen stürzen zwei russische Passagierflugzeuge im Südwesten des Landes ab. In den Trümmern sterben 90 Menschen.



1. September 2004
In Besan (Nordossetien) überfallen 32 Bewaffnete eine Schule und nehmen mehr als 1.300 Geiseln. Bei der Befreiungsaktion sterben rund 330 Geiseln, darunter 172 Kinder.


Sicherlich ist es richtig, dass die Mehrheit der Muslims, Christen, Buddhisten etc. – den Terror und die Gewalt ablehnen, Krieg ist immer falsch, egal welche Nation ihn startet.

Aber die Kriegsmächte versuchen wenigstens, die Opfer auf Ziele auf militärische Anlagen zu beschränken. Dass auch Unschuldige und Zivilisten sterben ist aber nicht zu vermeiden.


Im Gegensatz dazu haben wir Terroristen. Diese kümmern sich einen Dreck darum, ob Zivilsten, oder sogar das eigene Volk getötet wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Islam eine radikale und aggressive Religion ist.

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Aktuelle Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Aktuelle Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.004391 | S: 1_2