Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Der Zug-Thread
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 14:34 - 30.05.2012

Ah ok, verstehe.
Ne sorry, das Ende habe ich leider nicht mehr gesehen, hab ca. 15 min. gesehen.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 16:27 - 06.06.2012

@F1Animefan2

Um was zu deiner Frage aus der Laberecke zu sagen: Ich habe gestern in Hamburg ein paar Busse gesehen, die ählich bezeichnet waren. Das Ziel wie gewohnt rechts, daneben links ein kleines u. Dieses stand jedoch im Feld für das Ziel drin. Und eine Liniennummer stand links gewohnt auch. Vielleicht bedeutet dieses u "Unterstützer" oder so was...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:41 - 06.06.2012

Unterstützender Einsatzwagen?

APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 10:20 - 07.06.2012

Joa, sowas in der Art.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:08 - 03.09.2012

Ich war in Solingen, letztes Jahr im Mai.

Mein Bericht dazu:
Zitat:
Meine Fahrt nach Solingen-Vogelpark Bahnhof
Mein Start war um 07:44 Uhr in Dorsten/Rhade Bahnhof.
Ich nahm unseren RE 14 Richtung Essen Hbf.
Deuten, Hervest-Dorsten, Dorsten usw, alles planmäßig bis zur Endstation in Essen.
Als ich dann in Essen am Bahnhof stand, traute ich meinen Ohren nicht.
Alles fing an mit der Nachricht, dass in Essen Steele kein Zugverkehr möglich ist.
Betroffen waren die Linien S1 (Solingen-Dortmund), S3 (Oberhausen-Hattingen) und S9 (Haltern/Bottrop-Wuppertal).
Natürlich war die S1 meine nächste, eigentlich direkte Verbindung zum Vogelpark nach Solingen, ich hätte planmäßig um 08:55 Uhr mit der S1 fahren können.
Aber durch diese Störung im Betriebsablauf konnte ich natürlich in Essen erstmal Däumchen drehen bis dann eine S1 nach Solingen bereitgestellt wurde.
Ja, alle eingestiegen im Glauben der Zug würde bis nach Solingen fahren.
Alle planmäßigen Halte des normalen S1 Betriebs fuhr er an.
Ich sitze drin im Glauben jetzt problemlos nach Solingen-Vogelpark fahren zu können.
Dann im Zug plötzlich diese Ansage:
,,Nächste Station, Düsseldorf Hbf.
Unsere S-Bahn endet dort, auf Wiedersehen.“
Alle am Hauptbahnhof in Düsseldorf ausgestiegen.
Ich hielt sozusagen Ausschau nach der nächsten S1 nach Solingen.
Ich zu einer Anzeige gegangen, geguckt nächste Fahrmöglichkeit nach Solingen 10:05 Uhr ca. 25 Minuten Verspätung.
Ich, jetzt im Glauben um halb 12 endlich weiter zu können, beschließ mir den Bahnhof anzusehen.
Dann komme ich zurück zum Abfahrgleis der S1, da steht plötzlich auf der Anzeige 45 Minuten Verspätung.
Ich denk, das gibt’s doch nicht.
Ja, also blieb mir nichts weiteres übrig als zu warten.
Durchsage am Bahnsteig:
,,Nächste planmäßige Fahrt nach Solingen 11:05 Uhr.“
Toll, klasse, also noch mal 15 Minuten Wartezeit drauf.
Ich warte und warte, auf einmal:
,,S1 nach Solingen planmäßige Abfahrt 11:05 wird vorraussichtlich 15 Minuten später eintreffen.“
Glücklicherweise hatte die S1, die eigentlich um 10:45 Uhr hätte abfahren müssen 30 Minuten Verspätung.
Es war 11:20 Uhr.
Auf einmal:
,,Auf Gleis 11 fährt jetzt ein S1 nach Solingen Hbf, nächster Halt ist Düsseldorf-Volksgarten.“
Meine Rettung dachte ich, endlich ist diese Wartezeit am Düsseldorfer Hbf vorbei.
Ja, Zug fährt ein, ich rein hingesetzt und dann im Zug eine weitere Ansage:
,,Aufgrund unserer hohen Verspätung endet dieser Zug bereits in Hilden.“
Wieder nichts mit durchfahren zum Vogelpark.
Aber es kam ja noch die um 11:05 mit ihrer kleinen Verspätung hinterher und damit konnte ich dann endlich, endlich nach langen vielen Umsteigen ans Ziel gelangen.

Rückfahrt ähnlich problematisch.
In Solingen-Vogelpark dachte ich mir, fahr mal bis zum Solinger Hauptbahnhof, denn dort besteht Anschlussmöglichkeit nach Wuppertal.
Ja, erstmal ab zum Hauptbahnhof dort in die, glücklicherweise, planmäßig fahrende RB 48, mit der dann nach Wuppertal, denn in Wuppertal besteht direkte Anschlussverbindung zurück nach Essen.
In Wuppertal Hbf ausgestiegen, S9 über Essen hat natürlich massiv Verspätung, ich erstmal gewartet bis dann die Meldung kam, dass die S9 ausfällt.
Ich dann in die S8 rein nach Wuppertal-Vohwinkel, dort ausgestiegen und dann auf die nächste S9 gewartet, die dann auch nach Essen fuhr.
Der RE 14 nach Borken fuhr dann planmäßig um 14:31 Uhr ab musste dann aber, weil die anderen Züge, die S-Bahnen, Verspätung hatten auch einmal warten.
Ankunft in Rhade war ca. 15:25 Uhr (planmäßig immer viertel nach)

ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:17 - 03.09.2012

Ein sehr anschauliches beispiel, wieso man nach Möglichkeit lieber mit dem Auto fahren sollte^^das ist ja Stress vom Allerfeinsten und dafür verlangt die Bahn auch noch gesalzene Fahrpreise.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 14:29 - 03.09.2012

Das sind ja fast schon Berliner S-Bahn-Winterverhältnisse^^
Die DB ist echt ein Saftladen. In der Schweiz und Frankreich beispielsweise gibt es sowas nicht!

Und ich dachte unsere Nürnberger S-Bahn wäre im Gegensatz zu den meisten unzuverlässig^^
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:36 - 03.09.2012

Die Berliner S-Bahn fährt auch bei Trockenheit und Sonnenschein so einen Käse zusammen

Ich steig da jedenfalls nur im äußersten Notfall mal ein, ich versuche es um jeden Preis zu vermeiden^^
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:37 - 03.09.2012

Naja aber Auslöser war meiner Meinung nach dieses Problem in Essen-Steele.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 14:47 - 03.09.2012

@F1A2

Was war das Problem überhaupt?

@CK84

Also ich war Anfang Juli in Berlin und musste sehr, sehr, sehr oft die S-Bahn benutzen. Vor allem diese Stammstrecke mit S5, S7 und S75. Und ich hatte mit Ausnahme zweier geringfügiger Verspätungen ( 3-5 min ) wirklich keine Probleme. Und das, obwohl ich nur die Schrott-BR481 angetroffen habe.
Du bist ja BVG-Mitarbeiter, da kann ich verstehen, dass du DB-Antiwerbung machst :D
Ich finde eure U55 übrigens ganz lustig, für den Fahrer aber bestimmt übelste Langeweile mit nur 3 Stationen. Wann wird die mit der U5 verknüpft?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Der Zug-Thread -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Der Zug-Thread
 



Version 3.1 | Load: 0.003643 | S: 1_4