Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Eure Lieblings-Synchronsprecher
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:42 - 30.05.2012

@Brille: Da hast du wirklich ein paar gute Sprecher genannt!
Besonders in diesen animierten Filmen, wo mit Komik gearbeitet, wird, bringen die deutschen Sprecher vieles sehr gut rüber.

Ich hatte in den letzten Woche ein paar alte Hör mal wer da hämmert - Folgen gesehen, alle auf englisch und habe mich totgelacht. Dann kam mir eine deutsche Folge unter und ich fand die Stimmen absolut super ausgewählt, die passen ganz hervorragend zu den Charakteren. Und auch mit den Witzen, also dem Übersetzen, hat man sich Mühe gegeben. Wenn man mal manche Gags vergleicht. Das muss auch ein schwieriger Job sein...in manchen Serien dürften sie sich meiner Ansicht nach aber noch etwas mehr Mühe damit geben. Was ich zum Beispiel ganz blöd finde: In Amerika sagt man viel schneller "I love you", auch zwischen Mann und Mann. Das meint dann natürlich nicht die Liebe im klassischen Sinne, sondern zum Beispiel eine starke Bruderliebe. Wenn das dann aber ins Deutsche mit "Ich mag dich" oder "Ich hab dich lieb" übersetzt wird, kommt das Gefühl und die stärke der Emotion nicht so rüber. Kann es daran liegen, dass die Deutschen das Wort Liebe - ähm - sparsamer verwenden?^^" Schade ist sowas...na gut, das war jetzt ein kleiner Exkurs.
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 15:53 - 30.05.2012

@Shelling Ford 18 Da geht das Dir genau so wie mir. Manchmal sitze ich ganz seelenruhig da und schau mir eine Folgen und ganz plötzlich kommt da so eine bekannte Stimme die mich dann ganz aus der Fassung bringt xDDD *meistens ist es die von Oliver Feld* xD

Oh ja das ist ein Wirkliches NO GO das er den Heiji nicht mehr spricht. Ich finde er war die ideal Besetzung. Und nun spricht er Heiji nicht mal mehr in den Filmen <-<
Wenn schon denn schon sollten sie alles so belassen, wie man es kennt.

Hoffentlich bekommt VIVA die Rechte und holt sich Oliver Feld dazu wieder ins Boot.
Man sollte Viva dazu mal ne Mail schreiben.
Wobei ist wohl noch zu früh, aber besser als zu früh als zu spät ...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:04 - 30.05.2012

Tja, wer weiß. Vielleicht ne nette Mail schreiben, dass man sich extrem über die Verhandlungen bezüglich neuer Folgen freut und den Einsatz Vivas zu schätzen weiß (und ihnen als Zuschauer durchaus erhalten bleibt ;P) und dann so einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben, von wegen Oliver Feld als Wunsch-Sprecher :).
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:53 - 30.05.2012

Das ist doch DIE Idee!
Heiji ist schon so als Charakter cool und lustig und Oliver Feld ist da die (nahezu) perfekte Ergänzung! ^_^
Allerdings muss man auch (nichts gegen die deutschen Synchro-Sprecher) sagen, dass bei den Japanischen ein paar mehr Emotionen über die Bühne kommen.
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:54 - 30.05.2012

(Das war nicht auf Heiji bezogen)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:19 - 30.05.2012

Wie, was, wer ist nicht auf Heiji bezogen?

Ich stimmt dir zu, Takagi-kun, manchmal bringt das japanische Original die Emotionen besser rüber!
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 21:55 - 31.05.2012

Na das die Japaner manchmal besser die Emotionen rüberbringen war jetzt nicht auf Oliver Feld vezogen!
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 13:39 - 28.06.2012

Es gibt viel gute Synchronsprecher, aber mein Favorit ist Detlef Bierstedt. Er spricht Yusaku Kudo in der 1. Staffel von DC. Näher bekannt auch von der Synchronisation von Jonathan Frakes ( in z.B. X-Factor und Startrek - Das nächste Jahrhundert ) und George Clooney ( in Emergency Room ).

Seine Stimme strahlt eine gewisse Coolness aus und für ernsthaftere Charaktere ( wie Yusaku Kudo eben ) ist sie perfekt!
Wenn ich mal durch die Programme schalte und eine Doku mit der Begleitstimme von Bierstedt im Hintergrund höre, wird da erstmal ein paar Minuten der Knopf an der Fernbedienung nicht mehr bedient, mit seiner Stimme erscheinen die Dokus dann i-wie noch interessanter
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:33 - 28.06.2012

Detlef Bierstedt kenn ich auch als Eric Camden in "Eine himmlische Familie" und Zachariah in "Supernatural"...nur mal so
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 17:59 - 09.07.2012

Oh! Ich kenne ihn noch garnet so richtig! (Eigentlich nur aus Detektiv Conan)
Das merkwürdige war nur, dass er außer Yusaku noch ein paar andere in DC spricht!
Das war bei ein paar anderen Synchronsprechern auch so...
Haben die Synchronsprecher-Mangel? o:

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Eure Lieblings-Synchronsprecher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Eure Lieblings-Synchronsprecher
 



Version 3.1 | Load: 0.005079 | S: 1_4