Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


Autor Mitteilung
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 09:51 - 03.05.2008

Ich muß sagen daß ich mich nicht besonders diszipliniert fühle... Das Sprachlernen macht mir Spaß und ich mache es lieber als mein Universitätsstudium... Es ist nur daß wenn ich wirklich etwas tun will, so tue ich es sehr intensiv - aber wäre ich halb so energisch mit mein Hauptfachsstudium wäre ich schon abgeschloßen. Aber klar ist es auch nützlich so sprachobsessiv zu sein.

In Finnland gibt es nicht so viel Interesse in Elisabeth usw. Ich kann nicht viele Bücher hier finden und die Meisten kennen nur die Sissi-Filmen. Aber ich liebe Geschichte und Biographien und finde Sisi, Rudolf usw. sehr interessante Menschen.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 11:28 - 03.05.2008

Bei mir wars auch mit dem Musical der Beginn^^...ich hab bei einer Freundin die CD von Elisabeth/Essen gehört, und dieses "..bei diesem denkwürdigen 8.Juni 1867..." ging mir nicht mehr aus dem Kopf (tut es auch heute nicht xD)...dann hab ich mal im Internet nach Sisi recherchiert und bin unter anderem auf diese Seite hier gestoßen...dann hab ich auch kapiert dass sich Rudolf umgebracht hat und so...und dann hab ich mir das Tagebuch von Marie Valérie gekauft...und ehrlich gesagt: wenn mir der Lesestoff ausgeht (das dürfte etwa 1mal pro woche sein^^) lese ich es nochmal durch. Ich bin schon dabei, mir neue Sisi-bücher zu beschaffen, sonst kann ich bald jeden Tag in Valéries Leben auswendig...und so ist Elisabeth mein 2.größtes Hobby geworden (Musical steht nach wie vor gaaanz vorne xD), und meine Eltern verdrehen immer den Kopf, wenn ich sie mit Fakten aus Elisabeths Leben zuschütte...zum glück kann man hier ungestört diskutieren^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie kamt ihr auf Elisabeth? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 



Version 3.1 | Load: 0.005806 | S: 1_14