Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


Autor Mitteilung
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:30 - 21.08.2007

Nochmalich...hatte vegessen mich wieder einzuloggen.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 07:41 - 22.08.2007

So, guten Tag! Bin heute zum ersten Mal dabei!
Ich hab 1981 die Biografie von Hamann gelesen und dann hat es mich gepackt. Seitdem bin ich Sisi Fan und verbringe viel Zeit mit ihr, Reisen, lesen, TV schauen, etc.
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Mary
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:47 - 22.08.2007

Hallo... @Wallersee: Wo warst du denn schon überall?
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 07:34 - 23.08.2007

Hallo Mary, die Liste ist lang:
Wien (klar!!)
Budapest
Gödöllö
Possenhofen
München
Feldafing
Korfu
Bad Kissingen
Heidelberg (am Wolfsbrunnen, das ist das Kaffeehaus, wo Sisi mit Marie Valerie oft war, eine nette Tafel im Restaurant erinnert an die Besuche)
Nur Madeira fehlt noch.
Anonymous


 

Gesendet: 12:04 - 23.08.2007

Ja madeira fehlt mir auch noch und Genf... Aber dafür hab ich auch noch ein bisschen Zeit
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 14:03 - 23.08.2007

Das erste mal aufmerksam wurde ich mit sieben Jahren durch meine Cousine, die hatte eine Biografie von Sisi. Da interessierte mich damals aber nur das Bild von Rudolf wie er auf dem Totenbett mit der Schussverletzung liegt.Das war so was mir nicht mehr aus dem Sinn kam. Mit 15 Jahren hab ich dann angefangen zu sammeln erst Bücher, dann in Antiquariaten, Bilder, Broschen etc. Heute kann ich nicht mehr aufhören, es ist meine Leidenschaft.
Gewesen bin ich jetzt schon:
Wien 3x (gerade letzte Woche)
München
Possenhofen
Bad Ischl
Feldafing
Heidelberg (öfter da es nur eine Stunde von mir weg ist)
Gödöllö
und Budapest
Ich freu mich drauf die anderen Ziele noch zu bereisen.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 14:04 - 23.08.2007

Und Genf natürlich auf noch, da war ich zwar schon war aber noch ein Kind...
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 12:17 - 30.08.2007

ja wie gings bei mir los??
also da war ich glaube ich 10 jahre alt.. oder 9 jahre alt... also is schon ne halbe ewigkeit her.. so mindestens 10 jahre!!!
ja und meine großeltern sind früher gerne nach österreich gefahren, wir haben auch bekannte dort unten.

Und ich kann mich noch dran erinnern wie als obs gestern war...
wir sind nach innsbruck in die stadt gefahren und in eine kirche gegangen... und dan stand ich da mit meiner oma an der hand und meine oma fängt an zu erzählen, weil sie irgendwas gelesen hatte!
Ja und die Sisi, die war ja auch hier schon drinnen gewesen!!! Die Kaiserin von österreich. und von dem moment an wollte ich mehr über diese Sisi erfahren!!! Und seitdem bin ich eben so voll aufm Elisabeth Trip!!! *gg*
Anonymous


 

Gesendet: 00:07 - 01.09.2007

Hallo ihr Lieben,
verfolge jetzt schon recht lange dieses Forum und habe mich endlich entschlossen auch meinen Senf dazu zu geben!
Wie ich auf Elisabeth gekommen bin...hmmm...
Als erstes natürlich über die bekannten "Sissi Filme". Èinige Jahre später hab ich dann mal den Film "Sophie-Sisis kleine Schwester" auf RTL gesehen und hab mir daraufhin das Buch gekauft. Mit dazu hab ich mir auch die Biographie von Elisabeth bestellt und hab ziemlich enttäusch festgestellt, dass die Sissi-Filme mit der Biographie sogut wie nicht übereinstimmt. Naja und dann wollt ich natürlich immer mehr über Elisabeth erfahren und so kam ich zu immer mehr Büchern! Mittlerweile sind es so ca. 20 (geschätzt).
Aber so viele Reisen wie ihr hab ich leider noch nicht geschafft! Bisher hab ich nur München und drei Tage Wien geschafft! Leider!
Würde mich sehr über weiteren Kontakt mir euch freuen!
LG, Bee
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 13:27 - 01.09.2007

hallöchen bee,
ja ich war auch sehr entäuscht gewesen das sie SISSI Filme nicht übereinstimmen, aber zum glück kannte ich vorher schon aus büchern die wahre Geschichte der Elisabeth.

Dann sage ich mal Hallöchen... und viel Spaß hier!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie kamt ihr auf Elisabeth? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 



Version 3.1 | Load: 0.003176 | S: 1_14