Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 11:56 - 06.09.2007

Ja, aber ich meine, das sagt Karl Heinz Böhm ja auch! "Diese Filme haben (so gut wie) nichts mit der historischen Elisabeth zu tun! Wie gesagt, es sind nach wie vor geniale Unterhaltungsfilme!"
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:21 - 06.09.2007

jepp sind se
Sissy-lieb-hab
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 00:15 - 21.10.2007

also ich war in dem musical(in Essen) und dann fing das alles bei mir an.Dann hat meine Tante gesagt ich solle mir mal die Filme angucken... und die fand ich auch toll aber seit dem ich in Elisabeth war ..(ich kann alle lieder auswending und weiß noch alles und dan Musical war 2001!) dann wollte ich mehr über Elisabeth erfahren und bin auf die seite hier gestoßen ;)
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 11:09 - 30.10.2007

Seid ich denken kann bin ich ein Sissi-Fan. Wie da drauf gekommen bin:
Als ich 3 Jahre alt war, hab ich mir immer die Zeichtrickserie Sissi immer angesehen. Ein paar Jahre später, als ich 7 war, habe ich mich praktisch mit ihr beschäftigt. Ich wohn in Wien, also hab ichs nicht weit zur Kapuzinergruft, Hofburg und Co. Ich war in München, Budapest, und Göddölö. Hab zwar nicht sehr viele Bücher sie. Dafür ist die Bibliothek nicht vor mir sicher.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 11:32 - 31.10.2007

Da ich ein großer Musicalfan, bin ich eigentlich auch erst durch das Musical zu Elisabeth gekommen. Vor ca. 7 Jahren habe ich von meiner Freundin "Titania" die Musik von der Wiener Inszenierung bekommen und war sowohl von der Musik als auch von der Geschichte total fasziniert und begeistert. Tja, und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich habe mir natürlich die Hamann-Bio "Kaiserin wider Willen" gekauft und war immer mehr von dieser interessanten Frau und ihrem Leben angetan. Zu meinem Glück kam im Jahr 2001 dann auch das Musical Elisabeth nach Essen, ca. 40 Min. Fahrzeit von meinem Heimatort entfernt! Und spätestens da war es vollends um mich geschehen.
Ich fahre seitdem eigentlich auch mindestens 1x im Jahr für ein paar Tage nach Wien und besuche natürlich auch andere Orte von Elisabeth (Madeira, Genf, Starnberger See,...)
Seit über 2 Jahren wohne ich nun auch in München, wo ich erst recht auf den Spuren von Elisabeth wandeln kann.
Die Sissi-Filme haben mich übrigens nie besonders interessiert, auch jetzt nicht. Sicher schaue ich zu Weihnachten auch mal spaßeshalber in die Trilogie rein, aber mehr auch nicht.
Neben Elisabeth, auf die ich natürlich mein Hauptaugenmerk richte, finde ich auch Rudolf, Franz-Joseph und Ludwig II. noch ganz interessant.

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Marie
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:10 - 04.11.2007

Hallo Elisabeth-Fans!
Ich bin neu hier und freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum. Eure Beiträge gefallen mir nämlich. Vor allem geht es hier anständig und zivilisiert zu.
Also, ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich Elisabeth für mich entdeckte. In jedem Fall ist das schon ziemlich lange her, ich muss wohl so 10 oder 12 gewesen sein. Daher vermute ich mal die Sissi-Filme. Na, und dann ging es weiter, wie bei Euch auch. Ich wollte mehr wissen, und da blieb lange vor dem Internet-Zeitalter nicht viel mehr als Bücher und Reisen. Zwischendurch gab es eine jahrelange "Ruhephase", weil ich dachte, "Es gibt nichts Neues mehr." Ja, und jetzt entdecke ich sie übers Netz neu. Fein!
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 13:09 - 18.11.2007

hallo, bin neu hier und dachte ich fang mal hier an zu schreiben.
ich bin durch das Musical auf Elisabeth gekommen. Eine Freundin hat mich auf Uwe Kröger gebracht und so gings dann weiter. Bin mittlerweile ein riesen Fan von Elisabeth als Person. War auch im Sommer in Wien und werde im Dezember wieder hinfliegen. Auch hab ich (zu dem Leitwesen meines Vaters) ein Haufen Bücher über Elisabeth.
ich freue mich so ein tolles Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße Erzsi
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:35 - 07.01.2008

Servus.Als "Neuer"im Forum will ich auch kurz schreiben wie es bei mir war.Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit LudwigII . So war es unvermeidlich auf Sisi zu stossen. Anfangs war es nur als Ergänzung für mein "Ludwig Studium" gedacht. Jetzt bin ich von Elisabeth so gefangen,dass ich soviel wie möglich erfahren will.Mit euch zusammen scheint mir das möglich und obendrein macht es Riesenspass im Forum zu sein.
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:29 - 10.04.2008

Ich komme aus Finnland, und hier war in 2005-2006 das Musical Elisabeth in Turku gespielt. Ich bin ein großes Musical-Fan seit Jahren, und da wohnte ich in Turku und wollte natürlich sehen was das war für ein Musical. Da wußte ich nicht viel von Elisabeth, weil sie nicht sehr bekannt hier ist, außer die Sissi-Filmen die ich nicht gesehen hatte. Aber ich verliebte mich in dieses Musical gleich, und ich und meine Freundin, damit ich es gesehen habe, haben uns schnell die Original Wien und Essen-Aufnahmen und die Jubileumskonzert-CD angeschafft. Wenn das Wien-DVD erscheinen ist haben wir uns das auch verkauft. Und das Musical wieder und wieder gesehen - in das 1½ Jahren, das es in Finnland gelauft hat, habe ich es 10-mal gesehen, und ich habe mir auch alle CDs und Librettos jetzt angeschafft. Das war auch warum ich Deutsch zu lernen begonnen habe, und ich habe mich auch mit die andere Europeische Musicals verliebt (z.B. Tanz der Vampire).

Das Musical bleibt mein Lieblingsmusical, das ich schon 13-mal gesehen habe (auch dreimal in Budapest), aber das genügte mich nicht, ich wollte bald auch mehr lernen über Elisabeth und Rudolf. Also ich habe alle Bücher gelesen die ich über Elisabeth finden konnte, und auch einzige über Rudolf. Das ist aber nicht leicht, weil in Finnland es ist schwer diese Bücher zu finden. Ich kann auch nicht noch sehr gut Deutsch lesen, also kann ich nur die Bücher lesen die in Englisch übersetzt sind (oder in Englisch geschrieben war). Also habe ich Cortis, Haslips und Hamanns Sisi-Biographien gelesen, und auch Barkeleys Rudolf-Biographie und manche andere Bücher, aber ich möchte viel mehr lesen. Aber ich versuche Deutsch schnell zu lernen, also ein Tag werde ich auch Biographien in Deutsch lesen. Ich habe schon ein bißchen Elisabeths Gedichte gelesen.

Ich habe mir auch schon ein bißchen Sisi-Reisen gemacht, aber von Finnland ist alles so weit fort... Aber ich bin in Wien gewesen, Sisi-Museum, Schönbrunn und andere gesehen. Ich bin auch in Budapest einmal gewesen, und letztes Jahr lebte ich drei Monaten in Genf. Da bin ich die Elisabeth-Monument sehen gegangen immer wenn ich mich einsam und traurig fühlte, es war wie eine Freundin in die fremde Stadt zu haben. Ich habe auch Territet/Montreux besucht, es war sehr schön.

Ich freue mich darauf, dass ich dieses Forum gefunden habe und kann über Sisi mit anderem Fans diskutieren - und mein Deutsch auch gleichzeitig üben. Verzeihen sie mich bitte ob ich manchmal auch Sprachfehler mache. :)
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:22 - 11.04.2008

Hilfe,Hilfe
ich habe ein Problem.
Ich würde gern ein Benutzerbild (Avator)
installieren, weiß aber nicht so recht wie das geht, kann mir jemand helfen???
Vielen, vielen Dank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie kamt ihr auf Elisabeth? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 



Version 3.1 | Load: 0.003085 | S: 1_14