Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:48 - 11.04.2008

@ Valancy: ich find es super dass du hier bist. da bekommen wir mal wieder zuwachs im forum, und dann auch noch aus finnland und ich find dein deutsch eigentlich super. ^^ eigentlich ist es doch immer so dass die finnen super englisch reden können... :)

@ possi 66: auch wenn es hier gerade leider überhaupt nicht reinpasst: also du musst dir im internet ein bild suchen. da kopierst du dan den link (markieren + strg + c). dann gehst du hier auf dieser seite auf einstellungen und da scrollst du runter bis da "benutzerbild avatar volle url" kommt. da gibst du den kopierten link dann (mit strg + v) ein. dann auf okay klicken und dann hast du normalerweise ein avatarbild.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:17 - 12.04.2008

@sisi: Tut mir leid, daß ich mit meinem banalen Problem alles durcheinander gebracht habe. Ich war halt auf der Suche nach einer schnellen Lösung.
Vielen Dank für dein Verständnis
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:41 - 15.04.2008

Danke schön, Sisi! Es macht mir Spaß, fremde Sprachen zu lernen. Aber in Deutsch muß ich wieder viel mehr denken bevor ich etwas schriebe, als in Englisch. Doch ich muß nur es viel nutzen und so kann ich es besser lernen. :)

In Finnland gibt es nicht so viele Elisabeth-Fans, also ich bin glücklich daß ich kann andere durch Internet finden. :)
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:16 - 19.04.2008

Q Valancy: Ich finde es sehr bemerkenswert jemand aus Finnland im Forum zu haben.Davon können wir alle nur profitieren! " HERZLICH WILLKOMMEN "
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:07 - 24.04.2008

Hallo Valancy! Das finde ich ja bemerkenswert, wie toll Du schon Deutsch sprichst! Wie hast Du das denn so schnell gelernt? Hast Du Dir alles selbst beigebracht?
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:10 - 27.04.2008

Danke schön, ihr beide! Ich habe Deutschkurse ins Uni gemacht, und zum Glück habe ich ganz gute Kurse gefunden wo ich konnte viel lernen. Aber ich lerne auch mehr selbst - besonders durch meinem Musical-Hobby und durch Bücher usw. lesen. Das hilft viel mit Deutsch zu lernen wenn man fast jeden tag deutschsprachige Musicals anhört und manchmal Librettos, Romans und Interviews lese. Ich habe auch immer geliebt, Sprachen zu lernen und es kommt mir ganz leicht - besonders nun mit den Deutsch wenn ich schon English und Schwedisch gelernt habe, die auch germanistische Sprache sind.

Meine Sisi-Interesse hilft auch weil viele Materiale nur in Deutsch sind - jetzt lese ich Marie-Valeries Tagebuch. Nicht so schnell aber es geht schon. Ein Tagebuch ist ja nicht sooooo schwierich geschrieben, aber ich muss ein bisschen mehr lernen bevor ich Hamanns Bücher in Deutsch lesen versuche. ;)
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:06 - 27.04.2008

Das ist ja wirklich beeindruckend! Du hast ziemliches Talent!! Und Disziplin!
Marie Valéries Tagebuch finde ich persönlich gar nicht sooo einfach zu lesen. Es ist teilweise in etwas älterer Sprache geschrieben. Ich würde es nicht so gut verstehen...
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:58 - 28.04.2008

Da kann ich mich nur anschliessen.So eine Leistung ist imponierend.Ich werde in der Zukunft dran denken und nicht gleich aufgeben wenn eine andere Sprache mir mal Schwierigkeiten macht.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 17:01 - 29.04.2008

Daran sollte ich mich auch gewöhnen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:24 - 02.05.2008

Ich bin auch auf einer Sprachenschule, sehe mir Filme in meiner Freizeit gerne in anderen Sprachen an (v. a. englisch, auf französisch ist es grauenhaft = nuscheln + schnell = nix checken). Auch lese ich gerne und viel (auch viel auf englisch). Alles in meiner "Freizeit". Die Sprache ist was, was sich schnell verändern kann und auch immer verändert, da muss man am Ball bleiben, man lernt immer neues dazu. Ich sprech da aus Erfahrung... ^^ Ich meine, bei den Japanern da versteh ichs ja, dass die so König Ludwig/Kaiserin Elisabeth-vernarrt sind, aber wieso gerade in Finnland? ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie kamt ihr auf Elisabeth? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 



Version 3.1 | Load: 0.003370 | S: 1_14