Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Offenstallhaltung ganz modern\"
 


Autor Mitteilung
flame
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 09:16 - 10.06.2006

hallo!möche mich mal hier als besitzerin des"melissenhofes" zu wort melden! finde es einfach nur noch eine bodenlose frechheit von manchen tierschützern in spe hier und in so manchen anderen foren so einen unsinn über mich und meinen stall zu verbreiten! ich lade gerne jeden hier ein uns mal besuchen zu kommen und sich selbst ein bild von uns und unseren tieren zu machen! diese ewigen anschuldigungen sind so an den haaren herbei gezogen das ich einfach nicht mehr weiß was man dazu noch sagen soll!aber nur mal so zu info!die "dame"die die anschuldigungen hier verbreitet ist unsere ehemalige"reitlererin"die ein wenig angecknatscht ist das ich sie nachdem sie mir den ganzen stall aufgehezt hatte von mhof geworfen habe!sie war sich nicht zu schade sich auf den "armen alten charly"zu setzen und L-leecktionen mit ihm zu reiten! der alte herr ist intzwischen 24jahre und genießt seinen ruhestand auf unserer weide in seiner gewohnten herde und das so lange wie er lebt! keinem unserer pferde geht es in irgend einer weise schlecht!die einzige ,wie ja wohl auch bemenkt wurde ,die noch nicht so gut aussieght ist dorina die meine einstellerin im dez. vom schlachten bewahrt hat und die in erbarmungwürdigem zustand bei uns angeckommen ist!füttern sie nun langsam und behutsam auf damit sie ihr leben noch lange genießen kann!es ist nur traurig das es leute gibt die nicht damit leben können das es anderen besser get wiee ihnenn oder die von eifersucht fast platzen:angry:!die solten sich lieber mal mit sich selber bveschäftigen und andere leute mal in ruhe lassen!wie jeder der die seite des hofes verfolgt hat sehen kann haben wir schon eine menge an baulichen sachen verändert aber das braucht nun mal ziet und sehr viel arbeit!habe den hof in einem unbeschreiblichen zustand übernommen und arbeite täglich daran es für unsere tiere und menschen so schön wie möglich zu machen!ach ja, wer es nicht glaubt!ich gebe gerne unsere nr. von schmied und ta weiter!da könnt ihr gerne nachfragen ob die uns und die hottis kennen!so. das mußte einfach mal raus! bin für jede frage oder ernstgemeinten komentar gerne offen!vielen lieben dank,flame
flame
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 09:33 - 10.06.2006


Ich habe leider kein Foto gesehen, auf dem die Hufe der Tiere zu erkennen wären.
Sie werden alle 8 woche ausgeschnitten!
Was mir aufgefallen ist, wäre zum einen
-die sehr niedrige Stalldeckenhöhe bei Charly, charly ist 182cm groß und die decke ist 2,6m!ich denke das reicht,oder?
-dann das offenbar sehr kurz angebundene Pony, das teuscht auf dem foto!der strick ist 1,5m lang und micky immerhin 82cm groß,da muß man schon ein bischen wickeln!
-die auf hannoversche Art eng zugeschnallte Pferdenase, welche bitte?bei allen passen 3 finger breit darunter!nur die anfangsschreiberrin hatte nichts besseres zu tun als ich nicht da war in charlys trense noch 3 löcher zu machen weil er sperrt!warum wohl?
-die Chaos - Zäune im Hintergrund
-und die unzähligen, z.T. lebensgefährlichen Verletzungsquellen in den Bewegungsbereichen der Pferde
-(u.a. die Sitzbank mit Metallgestell, die bank ist aus plastick und die lebensgefährlichen gegenstände sind tannenbäume die unsere hottis zum spielen haben!?ist doch nicht dein ernst,oder?
-die scharfkantigen Platten am Anbinder, die das Seil am runterrutschen hindern sollen,woher weißt du das es scharfkantig ist?da bin ich aber mal gespannt?schon bei uinsgewesen?die platten haben abgerundete ecken an dene sich die shetys mit genuß und ohne verlezungen scheuern wenn mal der pelz juckt!
-die freistehende Deichsel des Pferdetransporters, der hänger steht normaler weiße garnicht auf dem paddock!er steht auserhalb des geländes!war zufall das er noch nicht weggefahren war an dem tag!
-das oben bereits erwähnte Gitter, ... ) das GITTER ist nur fliegenschutz!die herschaften können 24 stunden raus und rein wie sie möchten!also keine gitterhaft für meine alte dame die nun schon 22 jahre bei mir ist und in ein paar tagen 26 jahre wird!denke das sagt alles ,oder?
bitte nicht solche wilden vermutungen aufstellen ohne das hintergrundwissen!das ist nicht so ganz fähr!v.l.g. flame
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 13:03 - 10.06.2006

Liebe Flame!
Wenn du alle Beiträge hier gelesen hast (die im Übrigen schon ein bisschen her sind), wirst du sicher bemerkt haben, dass sie vom Grundtenor her positiv sind und die Anschuldigungen von Merlenrw nicht unterstützen!
Also ist ein Rundumschlag sicher nicht angebracht.
Warum hast du dich denn seinezeit nicht sofort zu Wort gemeldet sondern gräbst Monate später einen längst verschwundenen Thread wieder aus?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:05 - 10.06.2006

ich lade gerne jeden hier ein uns mal besuchen zu kommen und sich selbst ein bild von uns und unseren tieren zu machen!

Flame, wäre das möglich?. Schon Morgen, Sonntag 11,Juni.?.

Ich hasse Tratsch, und wenn ich richtig lege, sind wir sehr nah an einander. Das kriegen wir schon schnell in Lot.

Bitte kurz um eine direkte email an mir.

Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:47 - 10.06.2006

Danke, Hilde - das sehe ich genauso.
flame
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 20:54 - 10.06.2006


Moderator

Beiträge: 1411




Gesendet: 15:05 - 10.06.2006 | :: Edit | ::Delete


ich lade gerne jeden hier ein uns mal besuchen zu kommen und sich selbst ein bild von uns und unseren tieren zu machen!

Flame, wäre das möglich?. Schon Morgen, Sonntag 11,Juni.?.

Ich hasse Tratsch, und wenn ich richtig lege, sind wir sehr nah an einander. Das kriegen wir schon schnell in Lot.

Bitte kurz um eine direkte email an mir.

Richard

_______________________________________

kein problem!sind immer offen für nette leute!denke der eigene eindruck ist der beste den man beckommen kann!hab dir ne mail geschickt mit tel.nr. damit wir uns verabreden können!bin nur norgen vormittag bis ca. 15 uhr mit einem unserer pferde unterwegs in der hofnung ihm helfen zu können!haben schon so viel ausprobiert aber ihm bis jezt leider nicht dauerhaft helfen können! an sonsten bist du herzlich willkommen!habe mich erst jezt gemeldet weil meine eintallerin durch zufall über so einige foren gestolpert ist wo unsere"beckannten damen" so ihr unwesen treiben und mich und die anderen an meinem stall angreifen!das war bestimmt nicht böse euch gegenübwer gemeint!bitte nicht falsch verstehen! aber irgend wann ist das maß einfach voll!so!nichts für ungut!das war bestimmt nicht böse gegn euch gemeint und sie hat ja auch nicht mehr geschrieben nachden sie gemerkt hat das sie hier nicht weiter kommt mit dem blödsinn!v.l.g. flame
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:23 - 10.06.2006

Oh je, welches eurer Pferdchen ist es denn? Hab ja auch einige Wegwerfpferde hier, von denen eines ziemliche gesundheitliche Probleme hat.
flame
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:08 - 10.06.2006

der ganz große!er hat sich sehr böse in rücken verlezt!hat nach einem shetty ausgeckeilt und sich itrgendwas raus gehauen!er läuft schon seit 8 wochen nur noch so als wenn er schenkelweiche gehen würde!2 zierärzte und mehrer osteopaten und knochenbrecher weiter ist es immer noch nicht wirklich besser!eiß langsam nicht mehr weiter!er hat offensichtlich keine großen schmerzen weil er noch freiwiollig trabt und galöppiert auf der weide aber er steht halt soo schief und kann hinten kaum noch die hufe geben!er tut mir so leid!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:53 - 10.06.2006

Ich könnte dir meine Osteopathin empfehlen. Die müsste auch bis zu euch kommen, denke ich. Sie hat schon mehrere Pferde hier im Bekanntenkreis wieder ans Laufen gebracht, auch meinen Isi nach einem Sturz, der danach ein Hinterbein nachzog. Kannst mir eine mail schicken, RJordans at wb Punkt deh
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:53 - 10.06.2006

Soll natürlich web heißen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- \"Offenstallhaltung ganz modern\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Offenstallhaltung ganz modern\"
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_9