Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 23:07 - 23.03.2010

hmm stimmt schon... Wobei es bei den Männern aus Ober-dummis gibt z.B. Kogoro... Der zieht ja mal schnell die falschen Schlüsse. Klar wenn er sich richtig anstrengt und so, dann packt ers auch, aber ihm fällt es halt nicht entgegen...Ähnlich ist es bei vielen Polizisten.

Aber du hast schon recht, die Frauen werden immer irgendwie schlechter hingestellt, von der Intelligenz etc. Wobei Ran ja auch mal einen Fall gelöst hat, der Conan zuerst gar nicht aufgefallen war

Aber was soll man machen, als Frau hat man heutzutage, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, immer noch mehr zu kämpfen als Männer, außer es geht darum, wer hinter dem Herd steht. Ich glaube, eh sich das weltweit verändert, vergehen noch Jahre, oder vllt auch Jahrzehnte oder wenns ganz schlimm kommt sogar Jahrtausende ins Land. Klar ist es nciht mehr überall so schlimm wie noch von 60/70 Jahren, aber in einigen Köpfen ist es eben immernoch verankert. Und so böse wie das jetzt vielelicht klingt, aber solange die ältere Generation, also eventuellen Omas und Opas von uns jetzt, nicht gestorben sind (nicht dass ich es ihnen wünsche, versteht mich bitte um Himmels Willen nicht falsch), glaube ich nicht, dass es sich überall ändern kann. Denn es würde immer noch Menschen geben, die so leben.

Aber zurück zu den Frauen in DC: Es ist schon traurig, dass es sowas wie super-Detektivinnen nicht wirklich oft in der serie gibt, schade eigentlich.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 23:29 - 23.03.2010

Wobei ich schon denke, dass in der westlichen Kultur die Darstellung der Frau wesentlich besser geworden ist, klar gibt es immer noch einige Dinge an denen man etwas aussetzen kann, aber wir meckern schon auf einem recht hohen Niveau. Japan scheint da hingegen doch ein Stück hinterher zu hinken.
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 09:28 - 24.03.2010

ja okay, das mag wohl stimmen, leider.... aber naja.. nicht ohne Grund fahren ja einige hohe Tiere öfter mal nach Japan, um ihren "Spaß" zu haben...

aber ein Glück ist kein so ein Mädchen bei DC dabei

ach mir ist noch was eingefallen zu
Sonocko: Ich finde sie eigentlich auch bemitleidenswert, schließlich bekommt sie nie einen Kerl ab. Ich mein okay, sie hat ihren Makoto, aber der ist ja immer super weit weg. Und ich kann sie auch verstehen, dass sie manchmal (bei ihr ziemlich oft) schwach wird, wenns um andere Männer geht. Ich mein nicht jeder kann so geduldig sein wie Ran. Außerdem ist sie ja eigentlich eine echt Liebe, wenn es darum geht eine Freundin von ihre oder jemand anderen, der ihr wichtig ist zu beschützten, gibt sie echt alles. Aber es stimmt schon, sie hat auch ihre nervigen Tage. Aber manchmal find ich gerade das super lustig und kringel mich vor der Glotze.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 12:54 - 24.03.2010

Ich wollte auch gar nicht damit ausdrücken, dass sie die Frauen bei DC schlechte Charaktere bzw. unsympathisch sind, mir fällt halt eine Häufung von sogenannten weiblichen Eigenschaften auf.

Ich mag Sonoko.
DonAlfonso
Schülerdetektiv

Beiträge: 82


 

Gesendet: 14:12 - 24.03.2010

Ich finde, Gosho hat ein sehr konservatives Frauenbild, zumindest was das Thema Hausfrau betrifft. Ran und Kazuha kochen die ganze Zeit, wenn sie zu Besuch sind ( ich denke gerade an das Magier-Kapitel mit dem Spiegeltrick ), dann schleppen sie und nur sie die riesigen Einkaufstüten und am Ende stehen auch wieder sie in der Küche. Da könnten die Jungs ruhig mal helfen ^^
Ebenso wie alle männlichen Charaktere nicht kochen können (Kogoro, Prof. Agasa, Conan, Heiji, ... ) und immer von Frauen belehrt werden.
Also in der Hinsicht finde ich die Frauenrolle arg... einseitig :)

Liebe Grüße, DonAlfonso
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 14:40 - 24.03.2010

Dem würde ich zustimmen. Subaru Okiya ist bisher der einzige Mann, den wir kochen sehen haben. Und Ran hilft auch überall im Haushalt aus, egal wo sie hinkommt.
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 18:24 - 24.03.2010

Ich denke Gosho bringt viel über die Sitten in Japen herein in den Manga. Ich denke dass die Frauen dort vieles übernehmen müssen.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 20:21 - 24.03.2010

Naja, Frauen machen hier auch noch mehrheitlich den Haushalt, aber die Darstellung in der Popkultur oder Kultur allgemein hat sich verändert.
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 22:20 - 24.03.2010

naja, wobei gerade in der Popkultur die Frauen sich ja regelrecht selbst auf etwas reduzieren... sei es auf Arschgewackel oder lange Beine, oder weiß der Geier was... also Popkultur ist jetzt nicht sooo das überzeugene Thema, wobei es auch die andere Seite gibt, dass Frauen unabhängig sind etc.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 22:30 - 24.03.2010

Popkultur steht ja nicht nur für Popmusik, sondern allgemein Popular Culture d.h. Serien, Hollywoodfilme usw. muss man da auch bedenken und das ist es schon sehr viel besser. Wenn ich mir da Filme von früher angucke....
Ich habe mal eine alte Sherlock Holmes Verfilming angeguckt, und da rannte die Frau doch tatsächlich aus einem Haus voller Menschen, in den sich vor dem Haus befindenden Wald, weil sie von einem Verbrecher mit Klumpfuss verfolgt wird. Und sie rennt und rennt und aus irgendeinem Grund kann der klumpfüssige Mann sie trotzdem einholen. Natürlich retter Sherlock sie im letzten Moment.
Aber mit der Popmusik stimmt schon, ich ägere mich auch über diese schrecklich Arschgewackel überall.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Frauen in Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.003050 | S: 1_4