Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:52 - 22.03.2010

also ich denke schon das die BO sehr groß und weit verzwickt ist sonst währe nicht das FBI eingeschaltet.
Und der scharfschütze den du meinst ist Calvados^^
und du hast Korn und Bourbon vergessen
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:00 - 22.03.2010

Korn meinte ich. Calvados ist ja schon tot. Und Bourbon habe ich nicht mit aufgezählt, weil wir ja noch nicht wissen, wer das ist, aber du hast recht, der scheint schon hochrangig zu sein.
Ran4869
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 21:08 - 22.03.2010

Zitat:
Einigermaßen seltsam finde ich es allerdings, dass eine 17-Jährige nichts besseres zu tun hat als eine quasi Ersatzmutter für einen Grundschüler zu sein und den ganzen Haushalt schmeißt.


Das mit der Ersatzmutter kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, dass du das seltsam findest.
Aber der Haushalt? Mal ganz ehrlich wer soll es denn sonst machen? Etwa unserunser versoffener(aber doch liebenswürdige) Kogoro? Eher nicht...
Und das manche finden, Ran sei (oberflächlich) ein schwacher Charkter...dem kann ich nciht zustimmen.
Ich finde, sie ist mit einer der stärksten. Erstmal, dass sie den Verlust von Shinichi "ertragen" muss. Dann, dass ihre Eltern in Trennung leben, obwohl wir (und sie) doch alle wissen (oder ahnen), dass die beiden noch was füreinander empfinden...
Außerdem gerät sie auch des öfteren in Mordfälle, und hat auch schon einiges (wie z.B. Entführung und Bedrohungen in anderen Hinsichten) hinter sich...
das sie nun wirklich jedesmal einen Anfall bei einer Leiche bekommt, das ist wirklich etwas "anstrengend".
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:50 - 22.03.2010

Klar macht Kogoro das nicht! Aber kann ich von einer 17-Jährigen wenigstens ein bisschen Widerstand und Murren erwarten? Nein, sie fügt sich und macht das einfach alles.
Ran4869
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 15:17 - 23.03.2010

Ok, das stimmt. Aber ich glaube sie hat sich mit der zeit darann "gewöhnt".
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 18:30 - 23.03.2010

Naja, das stört mich halt speziell in dem Zusammenhang, dass Fügsamkeit als traditionelle weibliche Eigenschaft galt und asiatischen Frauen sagt man das ja heute noch nach.
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 19:14 - 23.03.2010

Ja das stimmt auch wieder, aber ich glaube Ran ist generell als eine sehr ordentliche und vorbildliche Figur gezeichnet und da passt es nun mal, dass sie auch sauber macht. Aber du hast schon Recht Angua-chan, mich stört es auch an manchen Animes etc, dass asiatische Frauen/Mädchen immer so sehr verniedlich werden und als fügsam etc dagestellt werden... wie kleine Puppen, mit denen man machen kann, was man will...

mal zu Yukiko: Ich find sie eigentlich super, sie ist halt jung geblieben und macht jeden mist mit. Mit ihr kann man wenigstens noch Pferde stehlen. Ich find sie super, als Mutter vielleicht ein bisschen unpassend, aber das braucht sie ja auch nicht, schließlich kann Shinichi/Conan selbst auf sich aufpassen und ist aus dem Alter raus. Und ich find in den Rückblenden, wo man sie mal gesehen hat, wo Shinichi noch klein war, war sie immer sehr fürsorglich und wie eine Mutter sein sollte. Ich finde nicht, dass sie dumm oder ähnliches ist. Sie kann auch selber Schlussfolgerungen ziehen, ohne Yusaku oder Conan. Ich finde sie sehr clever und cool.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:20 - 23.03.2010

Gut, betreffend Yukiko muss ich @Katja und @Zauberlehrling zumindest teilweise zustimmen. Wahrscheinlich sind Teile meiner Ablehnung irrational, aber ihr müsst auch zugeben, dass sie im Vergleich mit Yusako, der mittlerweile schon fast so brilliant ist, dass er sich nur noch übertreffen könnte, wenn er Verbrechen lösen würde, die noch gar nicht stattgefunden haben, intellektuell eher bescheiden ausgestattet ist. Ähnlich wie Ran und Kazua im Vergleich zu Shinichi und Heiji.
˜*•Zauberlehrling•*˜
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 22:35 - 23.03.2010

Ja okay. Da stimm ich mit dir überein, aber die drei (Yusaku, Shinichi und Heiji) sind auch nicht ganz normal. Ich schätze mal die haben mindestens je einen IQ von sonstewas und Yusaku nochmal doppelt so viel. Ich finde im Vergleich zum Otto-Normalverbrauchen (z.B. Inspektor Megure, der auch schon viele Fälle erlebt hat; oder andere Polizisten) ist Yukiko auch schon ziemlich schlau und hat eine gute Kombinationsgabe.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 22:53 - 23.03.2010

Aber ist das nicht gerade der Punkt, dass diese "Oberchecker" immer Männer sind, ähnlich verhält es sich ja auch mit Shuichi?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Frauen in Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.005202 | S: 1_4