Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:59 - 20.01.2006

Tieröl? Auch Franzosenöl genannt.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 11:16 - 21.01.2006

Iiiii!!!!!
Das Zeug vertreibt die letzten Kakerlaken ausse Ecken!!!

Gibt es tatsächlich noch Franzosenöl?
Ich hatte es vor ca. 15 Jahren ausprobiert und wäre bald gelüncht worden, weil ich die Box damit ausgeschmiert hatte - gegen Fliegen....

Es war ein Horror!

L.G.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 13:08 - 21.01.2006

Guuute Idee. Vor allem sieht man das nicht direkt und bringt es nicht sofort mit den Pferden in Verbindung.
Vorteil: man kann Reste im Extremfall immer noch als Fliegenmittel benutzen

Woher bekomm ich das...TA? Apotheke? Internetversand??? Geh schonmal auf die Suche
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:05 - 21.01.2006

Apotheke glaube ich.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:50 - 21.01.2006

Ich hatte es damals aus der Apotheke.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Franzosen Öl?
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 13:30 - 22.01.2006

Nö, aber mein Stallmeisterbuch schlägt Scheinegalle gegen Schweifknabbern(glaub ich) vor, stinkt auch schön!!!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 13:31 - 22.01.2006

kaufe ein 'w'
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:03 - 23.01.2006

@bibi - dieses zeug, mit dem amor eingesprüht wurde, als wir ihn anschauten...vielleicht hat thyrie eine bezugsquelle für ein paar milliliter??? das stank höööööllllisch! war auch nach mehrfachem waschen der hände kaum ab zu bekommen - und würde sicher dem baum nicht schaden. einfach in der abenddämmerung die auffstiegsstellen damit einsprühen - fertig! und die kommen nie drauf, dass du das warst!!! pferdemist würd ich lassen - dann wissen sie ja, wer das war und was das soll! aber dieses stinköl - herrliche idee *schwelg*...*einschalkwerbösesdabeidenkt*
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 17:06 - 23.01.2006

Leonie, das WAR Tieröl/Stinköl/Franzosenöl.
Hab eine Bezugsquelle im Internet gefunden:
http://www.omikron-online.de
100ml für 4,50 Euro

Da gibts übrigens noch seeehr viele andere interessante Dinge und soo viele Kräuter- reinschauen lohnt sich.

Aber ich wollt demnächst sowieso mal in der Apotheke vorbeischauen, vielleicht gibts das da sogar günstiger. Vergleichen kann nicht schaden. Und am letzten WE war es zumindest vom Wetter her so eklig, dass alle kleinen schießwütigen Kinder sich lieber am PC ausgetobt haben


Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 



Version 3.1 | Load: 0.003770 | S: 1_9