Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:24 - 19.01.2006

Vielleicht solltest Du Doch über Hildes "Rattenfallen-Vorschlag" nachdenken ?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:50 - 19.01.2006

Hm...mit Cheyennpfeffer-Pulver ausstreuen *zwinker*! Der hält ne Weile und das wirkt super *zwinker*! Und darauf, woher das kommt müssen sie erst mal kommen...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:28 - 19.01.2006

Ihr habt aber böse Gedanken...

Bin ich froh, das die meisten unserer Weiden im Tal liegen und von Nachbars Gärten umzingelt!

Schilder häng ich an die Straßenweiden auch keine mehr...
Meistens sind die weg, oder aber werden ignoriert.
L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:42 - 19.01.2006

Noch besser als die Kinder nur auf frische Tat stellen, ist vieleicht die ins Auto zu packen, nach hause zu fahren und sich bei die Eltern beschweren. Wenn man irgendwie in Gespräch auch das ,"und wehe ich ein durchsnittene Zaun finde, weiß ich wer es war",Satz einbauen könntest, könntest Du evtl. Ein paar billigen Hilfssheriffe gewinnen die für Dich auf Deine Pferde aufpassen.

Nur meiner bescheidene Meinung als kinderlose Vater von 9 Tiere.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:45 - 19.01.2006

Die Idee ist nicht schlecht Richard. Nur den Part: die kids ins Auto packen, sollte man weglassen <---ist das schon kidnapping in den Augen derer die einem böse wollen??Lieben Gruß von Thara
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 18:15 - 19.01.2006

@Richard, da wäre ich ganz vorsichtig! Wie Thara schon sagte, der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Stell dir mal vor, die Kinder schreien, jemand ruft die Polizei (was ich tuen würde, wenn ich sehen würde, das jemand Kinder gegen deren Willen ins Auto packt) dir glaubt kein Mensch, das Du die Kids "nur" nach Hause fahren wolltest.
Was, wenn Du einen Unfall mit den Kindern hast?
Ne, ne besser, NIE ein fremdes Kind anfassen!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:39 - 19.01.2006

Ja, Ihr habt naturlich Recht. Gedanklich war ich noch in der Heimat als ich meiner Senf dazu geschrieben habe. Bei uns auf die Dorfe war es so das wenn einer Kinderschänder oder Frauen vergawltiger wieder nach hause kommen durfte das die ganze Sippschaft vom betroffene ihn aus der Hasus geholt hat, und der Dorfbulle ging 2 minuten um die Ecke Pinkeln damit er nichts bezeugen könnte :D...........aber kam naturlich zuruck ganz schnell vor die Sache zu Doll eskalieren könnte.
Hier ist es naturlich so das man die Gefahr eingeht schon die Tatbestand von Kinderverschleppen, Freiheitsberäubung und sonst was.
In nachhinein eine schlechte Rat von mir
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:15 - 19.01.2006

Ohoho...
Stelle mir gerade vor, ich pack mir eines der Gören der benachbarten Ki-Ta. , wenn sie wieder Förmchen übern Zaun schmeißen.....

Die würden mich steinigen und Vierteilen...

Zum Glück finden unsere Pferde das mittlerweile lustig und wenn Bälle übern Zaun fliegen, freuen sich unsere Hunde!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:37 - 20.01.2006

Also ich krieg da fast immer einen Schreikrampf wenn ich jemanden an meiner Koppel seh!!!
Und wenn der dann auch noch füttert!!!
Kommt mir die Galle hoch, weil wenn die Pferde sich ums Futter streiten, und der eine dem a´nderen ein Bein abklopft, dann heist es nacher auch nicht Sorry aber die Rechnung der Klinik bezahlen wir, sonder dann war es immer keiner.

Aber ich muss sagen zum erklären schick ich immer meine Pflegemädchen zu den Leuten, ich würd sonst durch den Zaun springen und dann heisst es immer die Pferdebesitzer...
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:19 - 20.01.2006

Jaja, ich kenn das, wenn man sich einmal beschwert hat und auch noch erklärt hat WARUM man nicht will, dass gefüttert wird (und warum die Leute gefälligst nicht auf der Heuwiese rumtrampeln, Holz drauf werfen, Hunde draufsch* lassen, Hund Löcher buddeln lassen...etc)- gilt man gleich als hysterisches, besserwisserisches Weib.
Ich mein- von mir aus- wenn sie Herrschaften sich wenigstens dran halten würden.

Jetzt ist ja wieder Wochenende. Werde also im besonderen Maße ein Auge auf die Zwerge halten, die sich hier durchs Tal schleichen.
Ansonsten- Rattenfalle im Weidenbaum halte ich doch für etwas, naja*g*
Aber man könnte ihn bestimmt anders unattraktiv machen.
Wie wärs, wenn ich mal eine frische Schubkarre voll Mist dort oben verteile?? Oder etwas anderes, das stinkt- falls mir noch was einfällt...

Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 



Version 3.1 | Load: 0.004531 | S: 1_9