Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:48 - 22.08.2005

Würde so ein Kind zu meinem Friesen in die Box gehen.... Gar nicht dran denken....

Kannst du nicht, wenn du nicht am Stall bist, 2-3 Stromlitzen vor die Tür spannen? Das Stromgerät schön hoch hängen oder unter einen Eimer irgendwo um die Ecke stellen... Wenn sie einen geputzt bekommt, wird sie es sich merken. Zwar nicht die netteste Art, aber: Lernen durch Schmerz....

Viel Erfolg!
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 14:41 - 18.01.2006

*boxhochschiebt*

Hab mich heute wieder mal fürchterlich aufgeregt über diese 'wenig Vertrauen erweckenden Jugendlichen' wie Steffi so schön sagte...
Als ich Sonntagnachmittag zum Stall kam und mir beide Pferde irgendwie fassungslos und aufgelöst entgegenkamen, immer ein Auge auf das Ende der Weide gerichtet, wurd ich schon stutzig. Naja, da waren 4 Jungs im hohlen Weidenbaum auf der gegenüberliegenden Wegseite.
Gut, dachte ich, die haben ein paar Äste abgebrochen und etwas Lärm gemacht, da regen sich die Pferde schonmal auf... Pferde beruhigt, gefüttert etc. Fertig. Die Jungs waren inzwischen abgedampft.

Als ich heute dann selber zwecks Misten (war zwei Tage von Weitem kein Haufen zu sehen, bin heute trotzdem mal wieder Kontrolle gelaufen)in den hinteren Koppelbereich kam und 4 gelbe 6mm Plastikkügelchen am Boden fand, wusste ich, WARUM meine Pferdchen so aufgebracht waren.

Der Verdacht bestätigte sich, als ich auch im Weidenbaum noch ein fünftes Kügelchen fand.

Wie nett, jetzt wird also der Weidenbaum schon als Hochsitz von 11- jährigen Softair/Erbsenpistolen-Schützen missbraucht und meine Pferde sind das Freiwild???
Ist das denn zu fassen?

Wenn ich das nächste Mal einen da erwische, ist er dran...
*fassungslos*

Bibi
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:04 - 18.01.2006

Vor ein paar Tagen hat es ja Stein und Bein gefroren. Die Pferde durften also mal wieder auf die Stallweide bei dem harten Boden.
Irgendein Depp hat wahrscheinlich abends oder ganz früh morgens bestimmt 10 Äpfel übern Zaun geworfen, die waren natürlich schön angefroren. Zum Glück hatten die Pferde sie entweder nicht gesehen oder aber sie haben sie instinktiv verschmäht. Sonst hätte ich sicher den TA bemühen dürfen. Ich hab die Äpfel eingesammelt und auf dem Mist entsorgt, Karnickel, Mäuse und Vögel haben sich gefreut.
Die Armen sehen wahrscheinlich auch total verhungert aus.
Hab mir jetzt mit dem Farbkopierer ein paar neue Verbotsschilder hergestellt und laminiert. Die häng ich jetzt auf und schau mal, wie lange es dauert, bis die auch kaputt sind.
Das letzte Schild (ein teuer gekauftes) hat nicht einen Tag überlebt.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:06 - 18.01.2006

Ach Du Arme und die armen Pferd. Das ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

Ich habe zwei Kollegen die ständig irgendwelche "Waffen" kaufen und sich gegenseitig im Büro beschießen (Männer halt) Vielleicht greifen die Beiden Dir gerne unter die Arme.

Ich würde michjedenfalls auf die Lauer legen und denen die Hammelbeine ganz schön lang ziehen.


HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 15:11 - 18.01.2006

Ja, auf die Lauer legen ist ne gute Idee *g*
Hab auch schon an ein Schild gedacht, so etwa:

Wir sind keine Zielscheiben.
Danke.

Aber wie gesagt, solche Schilder hängen nicht lange oder sind wirkungslos.

Vielleicht sollte ich mir direkt auch mal eine Erbsenschusspistole für 3,90 Euro besorgen und zurückschießen oder noch besser: Amor zeigen, wie das geht
Neues Schild: Vorsicht, Pferd schießt zurück
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:26 - 18.01.2006

Rattenfalle im Weidenbaum verstecken!
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:30 - 18.01.2006

Von *netten* Spaziergängern können wir wohl alle ein Lied singen. Meine Weiden liegen direkt an der beliebtesten Wanderstrecke unseres Ortes. Nachdem Schilder nichts brachten, Haben wir gezwungenermaßen Abstandhalter an unserem Zaun befestigt. Ca. 40 cm nach innen, haben wir ein weiteres Stromband gezogen. Meine Pferde halten so viel Abstand (dank eines guten Stromgerätes) das keiner an die Tiere heran kann.
Tja, und da es auf Dauer langweilig wird, das mitgebrachte Futter nur hinschmeißen zu können, haben wir *fast* keine Probleme mehr.
Was auch geholfen hat, wir haben Leuten, die regelmäßig bei uns spazieren gehen, erklärt, warum wir nicht wollen, das die Pferde gefüttert werden.
Uns ist schon aufgefallen, das diese Leute anderen Spaziergängern auf die Finger schauen und ebenfalls erklären, WARUM es verboten ist, die Pferde zu füttern.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:31 - 18.01.2006

Tja, Aufklärung ist oft sehr wirkungsvoll, aber manche lassen sich halt von uns "Mädchen" nix sagen, weil sie doch soooo viel älter sind und Lebenserfahrung haben *grummel*. Nun denn - Bibi, soll ich Amor meine Schutzweste borgen *zwinker*? Ist ne Sauerei. Wenn Du sie das nächste Mal siehst, Digicam mitnehmen und gleichzeitig die 110 wählen und die Polizei informieren. Je nach Joule dürfen die diese Teile nämlich garnicht haben und schon garnicht draussen damit rumballern. Das wirkt sicher besser, als wenn Du Dich mit Deinen gestandenerweise impossanten 1,90 vor denen aufbaust. Letztlich werden sie vielleicht sauer sein und sich dafür wieder anderweitig "rächen"...man denke an zerschnittene Weidezäune und Co...
grummelige Grüsse
Leonie
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 20:24 - 18.01.2006

Ich muss schon sagen: was ihr mit den leuten so erlebt ist wirklich die Höhe! Zum Glück haben wir damit null Problem. Unser Stall und alle Weiden liegen im sogenannten Bauernwald des Nachbardorfes, mittendrin. Und wir sind nicht die Einzigen mit Pferden dort. Einmal fragte eine ältere, uns bekannte Frau, ob sie Sonntags ihre zwei harten Brötchen für die Pferde mitbringen dürfte. Durfte sie. Da sie schon seeehr alt war, schafft sie es auch nur ab und an bis zu unserem Stall. Fahrradfreundlich ist die Strecke nur für echte biker... Der Rest der Spaziergänger und nording-walker haben kein Interesse an Pferden.
Das Theater ist mir aber von früher bekannt, als ich noch Malis gezüchtet habe. Mein Auslauf lag genau an unserem Weg...menno...und Mutti "Atrid" war so scharf wie Pumap... (sagte eine Freundin immer ) Wird aber zu lang hier die Geschichte.
Lieben Gruß von Thara, die auch Strom spannen würde zur Abschreckung
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:06 - 19.01.2006

Strom ist schön und gut, aber 40cm Abstand nützen leider nichts gegen schießwütige Kinder. Immerhin ist der Abstand vom Weidenbaum bis zur Wiese aber schon so groß, dass ihre Schussreichweite gerade so ausreicht, um am Rand zu treffen, aber auf dem Großteil der Weide sind die Pferde 'sicher'.

Ja, Leonie, irgendwie wirkt das nicht, wenn ich die anmeckere, schließlich bin ich ja nicht immer da und in meiner Abwesenheit lässt sich prima Unfug anstellen...

Achja, und diese 'Gewehre' kann man frei kaufen, sind 'empfohlen' ab 3 (!!) Jahren, spottbillig und leicht zu bekommen.

Baum absägen wäre die Lösung meines Vaters- aber das kommt nicht in Frage


Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 



Version 3.1 | Load: 0.005923 | S: 1_9