Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:12 - 15.08.2005

Ich hab der Dame ja angeboten, den Hund mit Würstchen zu verwöhnen, aber die Idee fand sie leider nicht so toll.
Karamelbonbons habe ich leider nie in der Hosentasche.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:39 - 15.08.2005

Ich habs hier auch aufgegeben, freundlich zu Fütterern zu sein. Stattdessen gibts mein grimmigstes Gesicht und Anraunzer. Das ist leider das einzige, was hilft Ausführliche Erklärungen warum und washalb ich das Füttern nicht möchte, hat überhaupt gar nix gebracht Im Somemr spanne ich an der Koppel am Weg ebenfalls einen 2. Zaun in ausreichender Entfernung.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:56 - 16.08.2005

nana, steffiiii !!!!
was läßt du denn alles vom stapel , bei udo wärst du jetzt gesperrt worden


Dann ist es ja gut, daß ich hier mein eigener Udo bin!




Mein sohn ist 14 und sieht im moment auch nicht besonders vertrauenserweckend aus,...


Mein Misstrauen begründete sich nicht auf dem Äußeren des betreffenden Jungen sondern durch sein Verhalten. Er war Teil einer Gruppe Jugendlicher, die sich etwas versteckt auf den Boden setzten und er schaute sich so merkwürdig um, bevor er die Katze aufgriff ... Ich bin da SEHR sensibel!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:23 - 16.08.2005

Ja, ich war schon mal bei Hilde und die Anlage ist wirklich sehr schön, aber leider umzingelt von Spazierwegen und Häusern.

@Friesenmama
Wir haben glücklicherweise auch kein Problem mit Fütterern, weil den Weg, der direkt an unseren Weiden vorbeiführt fast ausschließlich Bauern benutzen, die zu ihren Weiden fahren.

@Steffi
So eine bist Du also. Find ich gut. Ich dachte schon ich würde immer nur ohne Vorwarnung losbrüllen
PS: Auntie geht es wieder gut.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:38 - 16.08.2005

Seitdem wir unsere Ginny, ( Rottweilermix aus Spanien) haben, gibt's immer mehr Ruhe, v.a. weil wir jetzt Schilder aufgehängt haben: Hier wache ich".

Seit Samstag ahben wir einen sehr alten Schäfermix aufgenommen, ( als die-in-love-platz) der auch ziemlich abschreckend aussieht.
Wenn er seine arthrotischen Körper mal vom Boden erhebt. *gg*

LG Micheline
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 21:56 - 17.08.2005

Jaja, die lieben Spaziergänger. Hier gehen auch sämtliche Familienausflüge durchs Tal, Kind und Hund im Schlepptau wird dann die Wege rauf und runter gelockt, gestreichelt und- gefüttert.
Streicheln- von mi aus, wenn mein Pferd so doof ist und sich streicheln lässt hat es eben Pech. Und wenn es ihm zu bunt wird, geht es ja auch.
Aber diese ständige Fütterei....
Letztes Jahr hat eine Mutter mir mal ihre drei Kinderchen durch den Zaun geschickt mit einer großen Tüte Brot. War total verwirrt über soviel Dreistigkeit (hätte schließlich auch noch Strom auf dem Zaun sein können?!) und hab die Kinderchen wieder zurückgeschickt zu ihrer Mutter. Seitdem füttert sie meine Pferde demonstrativ nicht mehr, wenn ich zu sehen bin und geht eine Koppel weiter...
Trotzdem haben sie es letzte Woche wieder probiert, erst die Pferde auf der Weide nebenan geknuddelt(die kommen auch zu jedem an den Zaun) und dann weiter zu meiner Koppel. Ich hab mich dann flugs im Stall versteckt und gelinst..*ähem*
Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis durch rufen und Zunge schnalzen usw probiert wurde, die Pferde anzulocken... hab dann mal ganz dezent an der Futtertruhe gerüttelt und zwei Leckerchen hervorgekramt und meine beiden selber gerufen...da sind sie dann abgezogen...- auf unserer Heuwiese weiter spielen

Hat man eigentlich noch sowas wie Eigentum?? Frag ich mich manchmal...

Bibi
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 10:21 - 20.08.2005

Wir haben zum Glück nur eine Person, die unangenehm durch Zucker- und Brotfütterei auffällt...
Habe sie vor Jahren im TH als Vorstandsmitglied vor meiner Nase gehabt, aber das Füttern lässt sie nicht sein, trotz langer Gespräche...
Zum Glück stehen unsere Harten aber nicht immer am Zaun und kommen auch nicht auf Zuruf zu ihr...
Ansonsten sind unsere Weiden für Spaziergänger und Wanderer nicht erreichbar! Das ist echt Gold wert!

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:52 - 21.08.2005

Ansonsten sind unsere Weiden für Spaziergänger und Wanderer nicht erreichbar! Das ist echt Gold wert!



Nach Zwei und halb Jahre probleme mit Spaziergänger, möchtegern Tierschutzer und algeimeine Tierbesserwisser, kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.
VanillaIce
Boardjunior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:32 - 22.08.2005

Hi! Unser Offenstall grenzt an ne Wiese über die im Winter ein Wanderweg führt. Zum Glück ist der Schnee meistens so tief dass niemand(es gibt halt immer die Ausnahmen) die 3 Meter zwischen Weg und Auslauf freiwillig durchwälzt!
Sehr nervig sind jedoch die Nachbarskinder von unsrem Stall. Da wir nur nen kleinen "Freizeitstall" haben(zwei Pferdis) kommen die immer wenn sie uns bei den Pferden sehn. Letztens erzählte eine dass mein Pferd sie letztens in der Box ganz übel gegen die Wand geschubst hätte und sie sogar weinen musste. Das bedeutet ja dass sie alleine und unerlaubt im Stall war... Hab sie dann ziemlich angeschnauzt dass sie nur über den Zaun gucken darf und der Innenstall mit Boxen TABU ist. Vermute aber dass sie trotzdem heimlich in die Boxen geht. Habe auch schon der Mutter bescheid gesagt dass ich keine Verantwortung übernehme und niemand Unbefugtes in den Stall dürfte. Allerdings geht die Kleine heimlich nach dem Kindergarten oft in den Stall..Abschliessen geht ned, da unser Tor uralt is und es auch nervig wäre, mussten jetzt 15 Jahre ned abschliessen und jetzt kommt so n Gör.. Überlege mir zurzeit was ich für ne Abschreckung machen könnte. Habt ihr ne Idee?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:05 - 22.08.2005

Da das ja auch sehr gefährlich sein kann, schriftlich an die Mutter mit dem Hinweis auf die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht (ein Kindergartenkind kann vermutlich nicht älter als 6 sein...) und evtl. Verletzungen, die ihrem Kind zugefügt werden könnten. Ich wüsste nicht, ob meine großen so ohne weiteres pfleglich mit einem kleinen Kind umgehen würden!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Sind Pferde eigentlich jedermanns Eigentum?
 



Version 3.1 | Load: 0.005084 | S: 1_9