Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Vor was habt ihr Angst?!
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:11 - 14.06.2009

@Wibbi: Daran kann man arbeiten, also einfach nicht aufgeben da bin ich recht zuversichtlich
Ran Kisaki
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 16:58 - 16.06.2009

Also bei mir wären es dann siese Ängste: Apiphobie,Arachnophobie,Ophiophobie

Boor, dass muss ja ne höllische Arbeit gewesen sein, dass alls auf zu listen...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 17:28 - 16.06.2009

@Ran Kisaki: Nein überhaupt nicht ich hab die Liste in nem anderen Forum gefunden und dachte mir dass es doch mal ganz nett wäre so einen Tread zu eröffnen.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:12 - 16.06.2009

Ach nebenbei hab ich noch Amaxophobie^^
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 17:06 - 02.07.2009

Ich hab eigentlich nur die Angst das jemand meine Familie ermordet wird.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 15:46 - 03.07.2009

@Conan_der_d´winzling: Das ist mal ziemlich makaber.^^' Wenn du sagen würdest, dass du Angst davor hast, dass ihnen etwas passieren könnte dann könnte ich das nachvollziehen aber ermorden XD hast du zuviel Krimis gesehen oder wie^^
sherrycherry
Detektiv

Beiträge: 174


 

Gesendet: 20:21 - 05.07.2009

hm, ich hab angst vor kriechende tierchen (insekten). sind einfach eklig.

ach, kann man phobie und angst gleich definieren oder ist phobie "schwerwiegender" und angst nicht so?
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:00 - 05.07.2009

@sherrycherry: Naja Angst und Phobie ist ein Gefülsverlauf der nur schwer zu trennen ist weil der Übergang fließend ist. Man kann aber trotzdem zwischen Angst und Phobie unterscheiden, es ist nur recht schwierig.

Eine Phobie ist eine spezielle Art der Angst die rationall oder irrational erfolgen kann. (in diesem Fall => rational=sinnvoll ; irrational=sinnlos)

Das heißt die Phobie ist eine Steigerungsstufe der Angst! Also ist die Phobie quasi die Angst vor der Angst.
Ängste können durch Panikattacken zu Phobien mutieren.
Nebenbei sind Phobien auch noch unkontrollierbar.

Und nun noch ein bisschen Fachgeplabber:

Das limbische System ist ein Teil unseres Gehirnes und interpretiert mögliche Gefarhstiuationen.
Und dann wird nach einer Erfahrung aus der Vergangenheit gesucht in der schon einmal das gleiche passiert ist.
Wenn dieses Erlebnis sehr intensiv war dann wird der logische Teil des Gehirnes ausgeschaltet und wir handeln instinktiv.
Dann gibt es nur 3 Programme die der Mensch anschliessend ausführen kann:
-Flucht
-Kampf
-totstellen / erstarren
Wenn man also ein Phobie hat kommt man genau in dieses Stadium und man wird sich versuchen die Angst durch logische Überlegungen zu nehmen, doch dies ist leider nicht möglich dar das Zentrum für logisches Denken ausgeschalten ist.
Grundsätzlich betrachtet ist eine Phobie aber nichts schlechtes da es den Körper vor übermäßigen emotionalen Belastungen schützt.
Erst wenn das limbische System meint die Gefahr sei vorrüber hat man wieder die Macht über seinen Körper.
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 22:50 - 05.07.2009

Ich kriege immer ein mulmiges Gefühl wenn ich an Abgründen stehe aber es is noch keine Phobie und habe Angst vor Kröten aber an sonsten habe ich jetzt vor nichts weiteren wirklich Angst.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 11:24 - 06.07.2009

@Detektiv Boy: Ich glaube, dass es nicht schlecht ist wenn man ein mulmiges Gefühl bekommt wenn man an Abgründen steht, das ist vollkommen normal und ist ein natürlicher Instinkt den man nicht abstellen kann^^
Angst vor Fröschen dass find ich mal niedlich das hab ich überhaupt noch nie gehört. Aber verstehen kann ich es denn das giftigste Tier der Welt ist ein Frosch^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Vor was habt ihr Angst?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Vor was habt ihr Angst?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003398 | S: 1_4