Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 


Autor Mitteilung
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 21:01 - 30.04.2009

Es sollen auch Impfmittel in arbeit seien die aber erst im nächsten Monat zur verfügung stehen.
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:49 - 30.04.2009

@The-Real-Conan: NOCH gibt es kein definitives "Gegenmittel" (obwohl das sowieso eine seltsame Bezeichnung ist). Außer Tamiflu,Mundschutz und eventuell noch die normale Grippeimpfung, haben sie zurzeit nichts anderes, das wird noch etwas dauern...





Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:51 - 30.04.2009

Zum 9000. Mal - es gibt kein Gegenmittel. Es gibt nur ein vorbeugendes Heilmittel, Tamiflu. Verwechselt das bitte nicht ständig. Einen Impfstoff zu entwickeln kann auch länger dauern, weil sich das Virus immer wieder verändert.

@DConan91: Nicht jede Grippe wird zweifellos von Mensch zu Mensch übertragen. Im Falle der Vogelgrippe zum Beispiel wird nach wie vor angenommen, dass man sich nur durch engen Kontakt mit infizierten Vögeln anstecken kann. Weite das bitte nicht so aus, ja?


Und wenn sich jetzt ein paar H1N1 einfangen oder es in einer Pandemie endet... Es wird immer Menschen geben, die resistent sind. Also packt die Weltuntergangsstimmung weg. Vielleicht kommt der ganze Kram ja in ein paar Jahren nochmal, aber dann haben schon welche die Grippe gehabt. Alles, was schon vorher da gewesen ist, endet nicht Rassen vernichtend.

@TRC: Tja. Ich? xD
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 21:55 - 30.04.2009

*H5N1 denke ich Anime neechane^^

wartet ich habs im Nachtjournal gesehen.
hmm wann wars vllt nur wenn man die vermutung hat dann kann man es noch heilen
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:03 - 30.04.2009

H1N1, H5N1 ist Vogelgrippe...^^'

Und die "Schweinegrippe" ist übrigens keine neue Krankheit, nur eine mutierte Form einer alten Krankheit.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:11 - 30.04.2009

Schweinegrippe enstand aus den Los Wochos^^
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:15 - 30.04.2009

.. mutierte Form einer alten Krankheit.
"mutierte" Form? Das Wort macht mir angst >.<
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:58 - 01.05.2009

@The-Real-Conan: Du musst genau zuhören das Gegenmittel ist in frühestens 1-3 Monaten zu rechnen.
Nicht ausreichend ist das Medikament Tamiflu die gegen die normale Grippe hilft. Und auch die Masken sind nicht ausreichend gelagert. >.> Wenn ihr schon klugscheissert dann müsst ihr auch ordentlich aufpassen wenn ihr was in den Nachrichten hört.

@Ai neechan: Es stimmt dass die VOgelgrippe nur durch den Kontakt mit infizierten Tieren übertragen werden kann, hab mich damals zu wenig informiert. Was die Schweinegrippe betrifft hat sich diese bereits an das menschliche Immunsystem angepasst und ist weiter mutiert. Sodass nun die Ansteckung bei der Schweinegrippe von Menschem zu Menschem erfolgen kann.

@The-Real-Conan: H5N1 ist Vogelgrippe nicht die Schweinegrippe. Und eine VIrusinfektion wird in verschiedene Stadien eingeteilt. Anfänglich kann man den Patienten noch heilen und das ganz ohne Gegenmittel solange der infizierte ein gesundes Immunsystem hat. Bei den höheren Stadien droht der tot.
Und die Vermutung hat nichts mit dem Krankheistverlauf zu tun, du hast dich ein bisschen unhilfl ausgedrückt. Du meintest wohl wenn man es früh genug erkennt kann man den Patienten heilen.

Zu den Los Wochos => XD hahahahahah

@kaito-natalie: Du brauchst dir keine Angst machen, das VIrus ist eine Krankheit wie jede andere auch. Du machst dir ja auch nicht Gedanken wenn du Wasser trinkst oder Lebensmittel ist dass du an einer Lebererkrankung erkrankst deren Namen mir gerade nicht einfällt.
Das ganze Thema wird nur gerne von den Medien aufgepuscht. Das steigert die Auflagen ^^
Aber trotzdem sollte man die Krankeiheit ernst nehmen, sich aber nicht den ganzen Tag den Kopf zerbrechen.
Und von dem Wort Mutation brauchst du auch keine Angst haben.
Schließlich sind wir auch mutierte Formen der Affen. Und ohne Mutation ist auch an eine Evolution nicht zu denken. Also Mutation kann auch gut sein, auch wenn dass die Ausnahme ist.
Es sind lediglich 10 % der Mutationen gut^^


@all

Heute wurde bestätigt dass sich die erste Person bei euch in Deutschland nicht durch einen infizierten Patienten angesteckt hat. Zudem gibt es noch 5 Verdachtsfälle. Dh für uns der VIrus hat sich mit dem normalen Grippevirus gekreuzt.
Das Virus kann nun durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen werden.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 20:01 - 01.05.2009

XD sorry ich habe nen Tippfehler gemacht.

@all

Heute wurde bestätigt dass sich die erste Person bei euch in Deutschland durch einen infizierten Patienten angesteckt hat. Zudem gibt es noch 5 Verdachtsfälle. Dh für uns der VIrus hat sich mit dem normalen Grippevirus gekreuzt.
Das Virus kann nun durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:31 - 01.05.2009

Zitat:
Das Virus kann nun durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen werden.


Du, das hat die Schweinegrippe die ganze Zeit gemacht, nicht ab jetzt...
Und mit "Angst" meinte kaito-natalie auch nur das Wort "mutiert" xD Das Wort ist wirklich gruselig. Ich muss da immer an leuchtende Ratten mit 5 Beinen denken. Ich denk mir einfach, da steht "verändert".
Und oh-oh, da hat jemand in Bio überhaupt nicht aufgepasst. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Man kann außerdem nichtmal beweisen, ob der Mensch überhaupt vom Menschenaffen abstammt... (_ _°)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Schweinepest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 



Version 3.1 | Load: 0.004979 | S: 1_4