Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:37 - 29.04.2009

@Ai neechan: Mir ist schon klar das es wesentliche Differenzen zwischen dem Schwein und dem Menschen gibt, aber die Mutation des Viruses muss sich wenn es von Schwein auf den Menschen übergeht nicht stark genetisch verändern. Schließlich sind die Wirtzellen die das Virus befällt bei allen Lebewesen sehr ähnlich.

@Kudo1989: Wie gesagt ein Gegenmittel gibt es nicht, es wird nur vorbeugend gegen das normale Grippevirus geimpft, ob dies aber hilft ist zweifelhaft. Die Pharmaindustirie abreitet aber gerade auf hochturen. Mit den ersten Gegenmitteln laut ProSieben ist in drei Monaten zu rechnen. Da die Viruskulturen gezüchtet werden müssen damit man sie genauer untersuchen kann.
Und nur weils kein Gegenmittel gibt heißt ja nicht gleich dass man drauf geht. Ich mein ich hatte Masern als ich klein war und bin auch nicht drauf gegangen. Nebenbei ist es sogar gut wenn man einige Krankheiten schon im Kindesalter hat, denn gegen Masern ist man dann ein Lebenlang immun. Aber Masern ist natürlich keines Wegs mit der Schweinegrippe vergleichbar, aber es gibt Menschen deren Körper schneller reagiert und sie auch ein stärkeres Immunsystem haben. Nebenbei ist die Dosis mit den VIren mit denen sich die Opfer infizieren nicht immer gleich hoch.

Nebenbei erwähnt wenn ihr geimpft werdet dann bekommt ihr kein Gegenmittel ins Blut! Ihr bekommt abgeschwächte Viruskulturen ins Blut gegen dass euer Körper sofort Abwehrstoffe bildet.
Erst wenn man bereits infiziert ist bekommt man ein Immunsystem stärkendes Mittel gespritzt.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 19:01 - 29.04.2009

@Conan14: ich spreche die leute an die sich darüber nen Kopf machen und dann ihr leben nicht ganz empfalten können. Ich glaube ich bin schon paar järchen länder da als du und weiß das sowas menschen einschränkt
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 20:25 - 29.04.2009

@The-Real-Conan: Bin ganz deiner Meinung auch wenn dein Post nicht gerade deutsch war XD. Man sollte sich darüber keinen Kopf machen, es gibt schließlich auch noch viele andere Krankheiten die weit verbreitet sind und gegen die es kein Gegenmittel gibt.

Einige Beispiele:
-Aids (Überträger => Mensch)
-Hepatitis C (Überträger => Nahrungsmittel, Wasser)
-Malaria tropica ( CC-Fliege )

und das waren nur ein Paar.
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:56 - 29.04.2009

ja außerdem gibt es jetzt in wien auch schon einen Fall von Schweinegrippe,
aber die Frau nimmt Medikamente und ist schon fast wieder gesund

In Mexico sind nur so viele Menschen gestorben weil die ganz andere Hygiene und Krankenhausstandards haben als wir
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:13 - 29.04.2009

Zitat:
@Ai neechan: [...]aber die Mutation des Viruses muss sich wenn es von Schwein auf den Menschen übergeht nicht stark genetisch verändern. Schließlich sind die Wirtzellen die das Virus befällt bei allen Lebewesen sehr ähnlich.


Entschuldige bitte, aber der Beitrag ist auch kein makelloses Deutsch. Mutation (lat. mutare; verändern) verändert sich nicht, sie ist die Veränderung. Außerdem fehlen zahlreiche Kommata. Also bitte kritisier die anderen nicht ständig. Auch wenn Real Markt wirklich nicht schreiben kann xD

Und es gibt ein vorübergehendes "Gegenmittel". Tamiflu wird im Moment massenweise produziert, da es scheinbar hilft.

Aber ich hab jetzt mehr über die gesamte Situation erfahren und bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel Trara um Nix gibt. Diese skurrile Weltuntergangsstimmung à la "Wir werden alle von neuen Krankheiten dahingerafft" ist völlig unbegründet...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 21:24 - 29.04.2009

jop in Mexiko ist nicht wirklich die beste hygene vorhanden.
essen usw. sollte man nur gebraten
leidungswasser sollte mach auch net drinken.
ansonten ist impfektionsgefahr.
naja wenn man mal überlegt wie gut es hier uns geht in deutshcland... zumindest von hygiene her^^
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 21:49 - 29.04.2009

Hab gehört, das bei denjenigen die direkt vom Tier angesteckt werden die Grippe sehr stark ist und deswegen zum Tod führt. Sobald sich der Virus von Mensch zu Mensch weiterverbreitet schwächt sich der Virus ab. Und mann kann ihn dann anscheinend mit Medikamenten behandeln.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:01 - 29.04.2009

Was ist nun richtig?
Schweinepest oder Schweinegrippe?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:06 - 29.04.2009

Es ist eine Grippe, die Pest ist schon vor Ewigkeiten von der Bildfläche verschwunden...
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 22:14 - 29.04.2009

*schnarch*
uhm..
der kerl aus regensburg is schon
wieder auf dem weg der besserung.
wir haben gute mediziner in deutschland,
das teil is heilbar, no panic ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Schweinepest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 



Version 3.1 | Load: 0.003284 | S: 1_4