Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› E-M@il an RTL2
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:36 - 09.04.2009

Sonic lief doch immer auf Super RTL...

Zitat:
"geehrt" ist ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben und das immer. Es sei denn dieses Wort landet unglücklich am Anfang eines Satzes. Aber in diesem Wort steckt Ehr/Ehre und dies ist ein Nomen und wird wie jedes Nomen groß geschrieben. :-)


Ich sitz hier grad mit offenem Mund. Ich hab ganz ehrlich keinen Schimmer, worauf du jetzt hinaus willst...


Zitat:
Sehr geehrtes Tele5-Team,

Ihr aktuelles Animeprogramm ist echt super. In Sachen Anime ist Tele5 das qualitativ Beste im deutschen Free-TV. Aber es ist ja noch möglich dieses Programm zu erweitern, sollte man irgendwie noch Platz freihaben im Animeprogramm.
Ich weiß nicht wie weit Tele5 gehen kann was Lizenzen und deren Kosten anbelangt, aber es wäre für mich eine mega Freude, wenn Sie Sonic X im Free-TV wieder zeigen könnten.
Sonic X ist ein Anime in dem es um den Videospielhelden Sonic the Hedgehoge geht.
Der Anime lief bereits im deutschen Fernsehen, aber die meiste Zeit war Sonic X nur im Pay-TV zu sehen.
Die Serie ist schon etwas älter und dürfte eigentlich nicht mehr so viel Kosten wie beim ersten Serienstart.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß,
****



Sehr geehrtes Tele5-Team,

Ihr aktuelles Animeprogramm ist wirklich super. In Sachen Anime ist Tele5 der qualitativ beste Sender im deutschen Free-TV. Das Programm könnte man, sollte sich ein Sendeplatz ergeben, jedoch auch erweitern. Ich bin leider kein Experte, was Lizenzverhandlungen und Kosten anbelangt oder wie weit Tele5 da gehen kann, doch ich würde mich sehr über eine Ausstrahlung des Animes "Sonic X" freuen. Grob umschrieben handelt es sich um die Geschichte des aus zahlreichen Videospielen bekannten "Sonic the Hedgehoge". Der Anime lief bereits auf deutschem Boden, doch leider war er zum größten Teil nur im Pay-TV zu bewundern. Die Serie ist schon relativ alt, also dürften auch die Kosten nicht mehr himmelhoch werden.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, und bitte denken Sie über die Ausstrahlung der Sendung nach.

Mit freundlichen Grüßen, [Name]


Wie wär's damit?^^' ist etwas schnulzig, aber es klingt erwachsener...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:07 - 09.04.2009

Zitat:
Der Anime lief bereits auf deutschem Boden


das würde ich anders umschreiben das ergiebt keinen Sinn^^" Ich würde sagen: Da der Anime bereits in Deutschland ausgestrahlt wurde..

Und der Name kommt 2 Tabs unter mfg!
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 22:10 - 09.04.2009

Zitat:
Sonic lief doch immer auf Super RTL..


ja, Sonic Underground lief immer bei SuperRTL, der Anime Ableger aus dem Jahr 2005(?) lief bis dato nur bei FoxKids (jetzt Jetix) und später bei Kabeleins
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 09:32 - 10.04.2009

@DConan91: bezüglich deiner frage, ob jemand schon antwort von rtl2 bekommen hat...

...also ich bisher noch nicht, da aber jetzt auch Ostern ist, denke ich, dass eine Antwort im Laufe der nächsten Woche nach den Feiertagen eintrudeln wird...

Und an alle: Frohe Ostern! ;-)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:06 - 10.04.2009

@DConan91: Ich bin halt rebellisch und schreibe den Namen daneben.
Und der Satz ergi("e")bt sehr wohl Sinn, da "auf deutschem Boden" nur ein bildhaftes Synonym für "in Deutschland" ist.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 11:19 - 10.04.2009

jop da geb ich ai recht.
selbst die österreicher und schweizer könnten ja das gucken.
vllt wäre deutsch sprachiger raum besser gewesen aber von der idee her passts schon^^
meine mail wurde nach 1.5 Monaten beantwortet, versprecht euch also eine nicht so schnelle antwort^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:22 - 10.04.2009

"Im deutschsprachigen Raum" wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Hängt aber davon ab, von wo man schreibt; Wenn man in Deutschland wohnt, kann man ruhig "in Deutschland" schreiben, bei den anderen beiden genauso, dann wurde es für gewöhnlich wohl auch in den anderen deutschsprachigen Ländern ausgestrahlt. Ich vermute mal, wir haben ungefähr die gleichen Sender.^^' Wobei ihr sowas wie "br" usw wahrscheinlich nicht habt...
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 13:06 - 10.04.2009

Zitat:
Die Serie ist schon relativ alt, also dürften auch die Kosten nicht mehr himmelhoch werden.


Ich würde das himmelhoch ersetzen.

Die Serie ist schon relativ alt, also dürften auch die Kosten nicht zu hochwerden.

Das wäre nur ein Beispiel.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:48 - 10.04.2009

Hm, stimmt, klingt besser. Aber dann eher "(all-)zu hoch"....
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 16:04 - 10.04.2009

Zitat:
Ihr aktuelles Animeprogramm ist wirklich super. In Sachen Anime ist Tele5 der qualitativ beste Sender im deutschen Free-TV. Das Programm könnte man, sollte sich ein Sendeplatz ergeben, jedoch auch erweitern.

Ich würde es etwas abändern.
Mir gefällt ihr aktuelles Animeprogramm wirklich sehr gut. Denn in Sachen Anime ist Tele5 der qualitativ beste Sender im deutschen Free-TV.Doch das Programm könnte man, sollte sich ein Sendeplatz ergeben, jedoch noch erweitern.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- E-M@il an RTL2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› E-M@il an RTL2
 



Version 3.1 | Load: 0.005079 | S: 1_4