Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› E-M@il an RTL2
 


Autor Mitteilung
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:47 - 07.04.2009

solche mails bringen gar nichts..
rtl2 wird sie vermutlich nichtmal lesen.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:45 - 07.04.2009

@akai-kun: Also diese Mail ist ja hundert zu eins im Vergleich zu der anderen. Kleiner Formfehler wenn du oben nach sehr geehrte Damen und Herren einen Beistrich machst dann musst du bei der Grußformel nach dem Wort Grüßen auch einen machen.

Zitat:
für wann sie ungefähr geplant sind.

Bei diesem Nebensatz würde ich das Wort sie durch diese ersetzen (Ist aber reine Geschmackssache)

Ansonsten finde ich die Mail in Ordnung und du kannst sie beruhigt abschicken. ^^
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:20 - 07.04.2009

@ DConan91: erstmal danke...

zweitens:
dein sog. kleiner formfehler...

...ist gar keiner, da MfG eine Grußformel ist, die alleine steht, während aber Sehr geehrte D. und H. eine Begrüßungsformel ist, die im Zusammenhang mit dem Text steht und daher mit dem Text verbunden wird, daher das Komma.

Aber an sich eine Sache über die man sich streiten kann...

---Und abgeschickt ist sie auch schon...
Dann heißt es für mich erstmal warten, bis RTLII eine Antwort schickt...
Die poste ich hier natürlich sofort...!!


akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:30 - 07.04.2009

sry für doppelpost...

@DConan91: das mit dem "diese" statt "sie" im Nebensatz, yap, klingt viel besser...
das hab ich auch abgeändert... danke.

----warte auf antwort, die hoffentlich bald (also in den nächsten tagen) eintrifft----
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 22:39 - 07.04.2009

ich werd jetzt auch rtl2 schreiben, sie sollen
doch mal wieder sailor moon ausstrahlen
...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:54 - 07.04.2009

@YuYu: *rofl* dann könnten sie mit Monster Ranger auch wieder beginnen XD
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 01:08 - 08.04.2009

Es geht zwar um etwas anderes hat aber es geht eigentlich um das ein und selbe.
Ich habe eine Email an Tele5 verfasst, weil Tele5 für mich zur Zeit der einzige Sender im FreeTV ist der vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringt. Und im Animemarkt, was TV anbelangt, ist es stockdunkel.

Zitat:
Sehr geehrtes Tele5-Team,

Ihr aktuelles Animeprogramm ist echt super. In Sachen Anime ist Tele5 das qualitativ Beste im deutschen Free-TV. Aber es ist ja noch möglich dieses Programm zu erweitern, sollte man irgendwie noch Platz freihaben im Animeprogramm.
Ich weiß nicht wie weit Tele5 gehen kann was Lizenzen und deren Kosten anbelangt, aber es wäre für mich eine mega Freude, wenn Sie Sonic X im Free-TV wieder zeigen könnten.
Sonic X ist ein Anime in dem es um den Videospielhelden Sonic the Hedgehoge geht.
Der Anime lief bereits im deutschen Fernsehen, aber die meiste Zeit war Sonic X nur im Pay-TV zu sehen.
Die Serie ist schon etwas älter und dürfte eigentlich nicht mehr so viel Kosten wie beim ersten Serienstart.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß,
****



Wenn ich manchmal Emails an solche Anstallten schicke muss ich den Leuten immer etwas Honig um den Bart schmieren. kA wieso ist so eine Art Reflex.
Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, aber ihr könnt ja mal drüber lesen. Vielleicht ist die Form ja hilfreich...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 10:17 - 08.04.2009

Also der Brief ist wirklich sehr in Ordnung, zwar noch ein bisschen kindlich aber trotzdem nicht schlecht. Du hast es geschafft deinen Standpunkt klar und deutlich zu zeigen.

Nur bei der Grußformel hast nen kleinen Formfehler und zwar schreibt man das immer in der Mehrzahl das heißt du solltest besser schreiben Mit freudnlichen Grüßen.

Und hier würde ich schreiben
Zitat:
Ich freue mich auf eine Antwort.


Ich hoffe auf eine baldige Antwort. (klingt flüssiger)

und im ersten Satz würde ich das Free streichen, das macht das ganze ein bisschen zur Fars^^"

Und das würde ich ersetzen.
Zitat:
Ich weiß nicht wie weit Tele5 gehen kann was Lizenzen und deren Kosten anbelangt, aber es wäre für mich eine mega Freude, wenn Sie Sonic X im Free-TV wieder zeigen könnten.


Leider weiß ich nicht wie viel Kosten für Tele 5 bezüglich der Lizenzen anfallen. Für mich persönlich und einigen anderen Fans, wäre es jedoch eine große Freude, wenn Sie Sonic X in Ihr Programm mitaufnehmen könnten.
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 23:18 - 08.04.2009

Die Lizens zu Sonic X fürs Free TV liegt übrigens bei Kabel 1 ;)
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:02 - 09.04.2009

Und hat schon jemand eine Antwort von RTL 2 bekommen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- E-M@il an RTL2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› E-M@il an RTL2
 



Version 3.1 | Load: 0.002827 | S: 1_4