Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Rauchen?
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:07 - 09.05.2007

Ja, der FJ hat seiner "lieben Freundin" gerne auch die Spielschulden bezahlt. Sie musste ihre "Story" gar nicht verkaufen, konnte von den vielen Geschenken leben.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 14:13 - 09.05.2007

Wir sollten für Katharina Schratt auch ein Extra Thema aufmachen
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:19 - 09.05.2007

Mach das
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:37 - 09.05.2007

@Annameike:Nahowski und FJ hatten meherere Kinder. Man weiß nicht genau, wie viele.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 00:07 - 10.05.2007

Mein ich das nur: Nahowski hatte von jedem ihrer Männer Kinder, sie hat gesagt: alle meine Söhne sehen ihren Vätern gleich, nur meine Tochter kommt nach mir. Daraus schließen die "Fachleute", die Tochter sei vom Kaiser gewesen, die Söhne aber von den jeweiligen Ehemännern. In ihrem Tagebuch, was veröffentlicht wurde nach dem Tod der Helene Berg, steht nichts über einen Sohn. Aber man kann das sicher so oder so auslegen.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 08:33 - 10.05.2007

FJ und Nahovski hatten aber 13 Jahre Sex miteinander und da es damals keine sicheren Verhütungsmittel gab, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie nur ein Kind zusammen hatten.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:45 - 10.05.2007

@dannymusik danke.
Warum hat er sie aber dann nicht anerkannt wenn er einen Sohn gehabt hätte, dann wäre dieser doch als Kronprinz nach FJ auf den Thron gekommen. Und so hätte FJ nach dem Tod von Rudolf einen Nachfolger gehabt. Oder hat er sie nicht anerkannt weil er Sisi damit geschadet hätte??? Damals war es doch noch üblich das alle Monarchen entweder Mätressen oder mehrere Ehefrauen auf einmal hatten.

Trotzdem nicht nett gegenüber seiner Frau, wenn das mein Mann machen würde, dann würde er nicht mehr froh werden.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:59 - 10.05.2007

Also ein gemeinsamer Sohn mit einer Eisenbahner-Gattin hätte sicher nicht Rudolfs Nachfolger werden dürfen. Und wie oder ob er die Kinder anerkannt hat steht eigentlich nirgends. Nachdem Anna ja verheiratet war, stellte sich diese Frage wohl nicht so deutlich. Die Affäre musste auch vor ihrem Ehemann geheimgehalten werden, weshalb sie mit dem garantiert auch schlafen musste. Und einen Vaterschaftstest gabs damals bekanntlich noch nicht.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:34 - 10.05.2007

Ida hat recht. Man konnte nicht irgendein kind zum Kaiser machen. Dieses Kind musste vom Kaiser gezeugt worden sein mit einet standesgerechten Gattin. Bei Franz Ferdinand und Sophie von Chotek war es der all, dass sie eine morganatische Ehe geführt hatten ,also keine standesgerechte. Dies bedeutete, dass Sophie nie den Titel Kaiserin hätte tragen dürfen und keines ihrer Kinder Ansprüche auf den Thron gehabt hat. FJ hat Franz Ferdinand übrigens diese unstandesgemäße Ehe nie verziehen. Wenn er schon bei seinen Neffen so einen Aufstand machte, kann man sich denken, warum er wohl seine eigenen Kinder mit einer Affäre nicht anerkannt hatte.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 00:35 - 11.05.2007

Also ich hab gelesen, dass Franz Ferdinand, wenn er denn Kaiser geworden wäre, seine Gattin schon zur Kaiserin gemacht hätte, und die Kinder auch entsprechend dann behandelt worden wären. Die Schüsse von Sarajeva kamen halt dazwischen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Elisabeth und Rauchen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Rauchen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_14