www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neuer Film
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 17:31 - 17.04.2009

http://www.puls4.com/Hofburg/Mythos...os/ 658584

http://www.starpix.at...oweb/

Hier findet ihr Fotos der Besetzung.
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 23:31 - 17.04.2009

FJ ist definitiv zu hübsch und jugendlich. Selbst für seine frühen Jahre. Aber gut, ich fürchte, das Aussehen und das Styling der Darsteller werden bei dem Film noch das geringste Problem sein.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:43 - 18.04.2009

"Weniger präsentable Details, wie etwa Elisabeths Magersucht, will man nicht erwähnen"[/i]
Ja natürlich, dies soll ja ein Feel-Good-Movie werden [i][/i]"

Deshalb gibt's eben viele Kutschen und Schlösser und schöne Kleider zu sehen . . . Wirkt doch viel netter als differenziert gezeichnete Charaktere

Die Hauptdarstellerin schreibt, sie habe sechs oder sieben Biographien gelesen und Elisabeth sei doch sozial so engagiert gewesen und habe so viel für ihr Land getan. Vermutlich hat sie nicht bemerkt, dass Sisi nicht nur Königin von Ungarn war
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:53 - 18.04.2009

Fazit: die Rosamunde Pilcherisierung geht weiter.

Ernsthafte Auseinandersetzungen mit historischen Sujets finden im TV-Film praktisch nicht mehr statt.
Da wünschte ich mir Produtionen wie [/i]Fall of Eagles[i]. Zwar auch nicht perfekt aber wenigstens mit Anspruch! Aber so was kann man in Deutschland offensichtlich nicht erwarten. Überhaupt gelingt es den Briten auch heute bedeutend besser, ordentliche historische Fensehproduktionen zu machen.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 22:56 - 18.04.2009

Es ist schon enttäuschend. Es muss ja nicht historisch überkorrekt sein, aber ein Film a lá "Elizabeth" (die englische Queen)wäre doch ein Vorbild.
Es ist wie in den Anfangszeiten des biographischen Filmes.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 23:10 - 18.04.2009

Das ist zwar jetzt vom Thema abgewichen, aber Elizabeth (Teil 1) ist für mich kein gutes Beispiel. Ich fand Cate Blanchett zwar klasse, aber [/i]historisch [i] gesehen war [/i] Elizabeth [i] katastrophal. In dem Film war praktisch alles historisch falsch. Das Sequel war historisch einigermaßen annehmbar. Aber als Film an sich war der Film sicher ganz gut.

Elizabeth I mit Helen Mirren hat mir dagegen super gefallen. Auch nicht ganz historisch korrekt aber dennoch akzeptabel.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 00:43 - 19.04.2009

Helene Mirren ist eh die Coolste Schauspielerin derzeit.

Zum Thema zurück: Ich werde trotzdem mir den Film anschauen. Wer weiß, vielleicht ist der ja gut...
Obwohl "Rudolph" mich auch enttäuscht hat.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:56 - 19.04.2009

Ich werde ihn mir natürlich auch auf jeden Fall ansehen.

Ja, Helen Mirren ist klasse.
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 11:54 - 26.04.2009

Es gibt auf BILD-online neue Fotos und Infos zum Sisi-Film, u.a. ein Interview mit Xaver Schwarzenberger:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/04/26/sisi-tv-film-im-zdf/rueckkehr-einer-kaiserin-teil1.html

Der Bericht scheint auch in der BILD AM SONNTAG zu sein.

Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 00:49 - 31.05.2009

In der FAZ war jetzt auch ein Artikel über den Film. Er hat alle meine Befürchtungen nur bestätigt. Xaver Schwarzenberger plant in der Tat keine Annäherung an die historische Elisabeth: "Ich wollte und ich sollte den Mythos nicht zerstören. Ich will ihn sogar aufbauen, nur ein bisschen verändern". Na toll. Wir bekommen also ein Remake der Sissi-Trilogie, nur eben nicht mit den Mythen der 50er, sondern denen der 2000er. Total enttäuschend!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Neuer Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neuer Film
 



Version 3.1 | Load: 0.002766 | S: 1_4