www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neuer Film
 


Autor Mitteilung
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:10 - 15.04.2009

Ha ha

Na ja, Andrassy sah aber auch etwas wild aus.

Ich finde sowohl den Darsteller von Franz Josef als auch den von Max viel zu gutaussehend. Eher wie Dressmen oder Unternehmertypen. Finde ich nicht passend.
Martina Gedeck sieht einfach zu jung aus. Sie mag vom Alter her nicht so viel jünger sein als Sophie 1853 (48), aber heute sehen die Menschen einfach jünger aus, so dass es nicht paßt finde ich. Ich mag Martina Gedeck sehr als Schauspielerin, daher bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, es wird nicht so klischeehaft werden - gute freiheitsliebende Sisi und böse reaktionäre Sophie. Ich hoffe, sie werden es etwas ausgewogener darstellen, sonst werde ich wieder Anfälle kriegen.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:13 - 15.04.2009

Xaver Hutter hat eine Frisur wie Ken
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 21:14 - 15.04.2009

Das stimmt allerdings.
Weiß man schon wer Helene spielt??
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:23 - 15.04.2009

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13630820-drehstart-fuer-zweiteilige-zdf-koproduktion-ueber-das-leben-von-kaiserin-sisi-mit-cristiana-capotondi-martina-gedeck-und-david-rott-007.htm

Scheint aber doch sehr klischeehaft zu werden.

War Sisi so beliebt beim Volk? Ohne ihre Fürsprache für die ungarische Sache wäre das Land auseinandergebrochen? Sahen das die Böhmen,Slowaken und die Slawen im Allgemeinen auch so? Und das Klischee, dass Sophie "gegen" die Heirat Franz Josefs mit Elisabeth war, ist auch nicht totzukriegen.

Der Film will die Geschichte von den Vorstellungen der 1950er befreien, dafür lädt er ihr dann die der 2000er auf. Elisabeth war kein Popstar oder Idol in ihrer Zeit! Sie war berühmt für ihre Schönheit. Das machte sie aber nicht zu einem Popstar. Der Popstar ist sie HEUTE, aber das scheinen die Filmleute nicht zu merken. Wie die meisten Historienfilme wird der Film mehr die Zeit beschreiben, in der er entstanden ist als die, in der er spielt. Aber etwas Anderes kann man wohl nicht verlangen.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 00:53 - 16.04.2009

Erinnert mich tatsächlich an "Sophie".
Wahrscheinlich wird es genauso lahm.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]



Ach, Romy!

[Link zum eingefügten Bild]
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:40 - 16.04.2009

Die (junge^^) Schauspielerin ist zwar echt hübsch,aber mal ehrlich:Dieses Foto spricht doch Bände!
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:43 - 16.04.2009

OHHHH,mein dummer PC spackt wieder rum
So,nun der zweite Teil meiner Kritik^^
Ich hatte ja keine großen Hoffnungen in diesen Film gesetzt,aber dieses Bild...Nein,ich schmeiß mich gleich vor Lachen in die Ecke
Wer soll sich das denn angucken?
Dieses Bild erinnert mich an ein Foto aus einem KiKa-Märchen
Ich sehe diesen Schrott schon lebendig vor meinem inneren Auge
Zu geil^^
Na dann Prost!
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:06 - 16.04.2009

Die junge Dame ist sehr hübsch, erinnert mich aber nicht wirklich an Elisabeth. Es fehlt das gewisse Etwas, was ich auf den Fotos immer zu sehen bekomme.
Die Fotos zum Film sind...na ja, um ehrlich zu sein, als ich das erste sah, welches Rania gepostet hat, hab ich mich erschrocken . Wer soll den der gute Mann in der Mitte sein? Bitte nicht Ludwig II!

Herzlichst,
Sevy
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 11:04 - 17.04.2009

Also ich bin mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt von dem Projekt:

"Sisi sei eine der ersten "Popfiguren" gewesen, noch lange vor Lady Diana, Madonna und Co." [/i]
Also ich glaube, viele ihrer Zeitgenossen sahen das etwas anders, außer die Ungarn vielleicht. Und Elisabeth selber wollte erst recht nie im Rampenlicht stehen.

"Man werde sich der Intelligenz dieser Frau, die ihr Land verändert und gestaltet hat, annehmen"
[i]

Ähm, die Frau war zwar die meiste Zeit ihres Lebens außer Landes und hat sich hauptsächlich um ihre eigenen Bedürfnisse gekümmert, aber ist ja egal. Hauptsache, es klingt gut, gell?

"Weniger präsentable Details, wie etwa Elisabeths Magersucht, will man nicht erwähnen"[/i]
Ja natürlich, dies soll ja ein Feel-Good-Movie werden
Pech nur, daß Elisabeth´s Leben leider kein "Feel-Good-Movie" war...

"Anders als bei der erfolgreichen Trilogie wird sich die neue TV- Produktion zunächst bewusst auf die Zeit von Elisabeths Jugend bis zur Ihrer Krönung als apostolische Königin von Ungarn 1867 im Alter von 29 Jahren beschränken."
[i]

Warum behandelt keiner die Zeit nach dem Tode Rudolfs, ihre Todessehnsucht, etc. etc. bis hin nach Genf???

Also wenn man schon so eine Neuverfilmung in Angriff nimmt und immer wieder betont, daß man sich von der Sissi-Trilogie abgrenzen will, dann doch bitte richtig. Ganz oder gar nicht. Aber das hört sich für mich jetzt schon wieder nach so einem Wischi-Waschi-Film an, wo man der realen Elisabeth oberflächlich sicher näher kommt, aber im Grunde ihr sauber-Image doch nicht beschmutzen will. Aber sie hatte nun mal auch ihre dunklen Seiten und man könnte so viel aus ihrer Lebensgeschichte machen. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Ich befürchte aber mittlerweile, daß auch dieser Film einfach noch mit zu vielen Klischees behaftet sein wird. "Eine realistische Romanze" und "ein romantisches Drama".... Genau, und am Schluß gibt´s das große Happy End mit der Krönung in Ungarn und alles ist gut. Und wenn sie nicht erstochen worden und gestorben sind, dann leben sie noch heute...

@Sevy: Ja, das 1. Foto zeigt Sophie, Ludwig II. und Ludovika aus dem Film "Sophie - Sisi´s kleine Schwester". Hat also mit dem neuen Film jetzt nichts zu tun.


SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:34 - 17.04.2009

Ach so. Danke :).

Trotzdem erschreckend...armer Ludwig...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Neuer Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neuer Film
 



Version 3.1 | Load: 0.003164 | S: 1_4