Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hufbeinsenkung
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:45 - 21.02.2005

@ Christine

Wunderschön geschrieben, ergreifend und ich muss mir mal eine Träne wegwischen hier... SCHLURRRRRRRZZZZZZZZZ

Ich musste bis jetzt einen Kater einschläfern lassen und fühlte mich als der totale Mörder, mein Gott hab ich dieses Vieh geliebt.

Mein Bernhardiner den ich hatte musste ich mit 1 1/2 Jahren einschläfern lassen ,hatte bösen Knochenkrebs ,sehr agressiv....er litt fürchterlich bis wir überhaupt wussten was dem armen Burschen fehlt.... zum Thema wie lang muss ein Tier leiden.

Mein Amicocker schlief friedlich ein mit ihren 16 Jahren ,sie war mir die Treuste Freundin und ich hab nie eine Leine für sie gebraucht,warum sind einen die Hunde immer so ergeben?

Meine letzen beiden Katzen wurden leider überfahren und aus dem Grunde möchte ich hier auch keine Katzen mehr haben,hier bremst keiner für eine Katze.

Auf das unsere Viecher ein langes Leben leben dürfen.

Ich grüß euch alle ganz lieb:-)
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:30 - 21.02.2005

Hallo Ihr,

das Pferd das damals bei mir in der Box nach einem bösen Sturz sein Bein gebrochen hatte wurde vom TA mit T61 eingeschläfert. Das Tier hatte Scmerzen, konnte kaum noch stehen (! auf dem zweifach gebrochenem Bein). Er hat das so gemacht das er den Kerl schwer sediert hat, wir haben dann mit Strohballen gestützt, und er hat eine sehr langnadelige Spritze direct ins Herz gesetzt. Es sah furchtbar aus, aber das Pferd was sofort tot, und wir konnten Ihm mehr oder weniger "sacken"lassen. Mein TA benutzt eigentlich auch eher das 77 aber hatte das nicht dabei und es musste schnell gehen...
Mein Senior ist an einem sonnigem Sommerabend mit 77 eingeschläfert worden, und das war sehr friedlich, obwohl der auch noch gezuckt hat, hat man deutlich gemerkt das sind nur Nervenreaktionen.

Mach Dir keine Vorwürfe Birgit, das war schon richtig so.

Lieben Gruss,
Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:32 - 22.02.2005

Vielleicht sollten wir nun einen neuen Tread mit dem Thema Trauerarbeit eröffnen.

So viele tröstende Worte!

Liebe Birgit,
Gina läuft nun mit vielen Kumpels über die große, grüne Wiese!

Viele Schicksale verbinden uns alle mit einem undurchsichtigen Band...
Oh je, nun werd ich sentimental...

L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:41 - 22.02.2005

@thyrie + micheline
Nun habt Ihr mich ja doch ein bisschen beruhigt. Es läuft mir nämlich ernsthaft hinterher und ist fast schlimmer als der Verlust von Gina.

@Steffi
Sie ist am Freitag morgen abgeholt worden. Der Fahrer war sehr nett und hat mich ins Haus geschickt. War auch besser so.

@Wuchtbrumme
Gina ist kostenlos von Saria abgeholt worden. Habe auch einen Abholzettel bekommen, auf dem steht, dass Reklamationen nur innerhalb von 2 Tagen berücksichtigt werden können. Sehr witzig :-((

@Richard
Habe es nicht als persönlichen Angriff aufgefasst, nur als Info. Keine Sorge.

@Christine
Ich pflichte Dir bei, wenn ich beim nächsten Mal die Möglichkeit habe, werde ich mich wohl auch für's Schießen auf dem Hof entscheiden. Saria holt doch trotzdem ab, oder? Aber Du hast natürlich Recht, dass die konkreten Umstände sicherlich eine große Rolle spielen.

Ich hoffe sehr, dass das "nächste Mal" für uns alle noch sehr weit weg ist und wünsche Euch und Euren Tieren lange GESUNDHEIT.

Danke für Eure Unterstützung !!!! Es tut sehr gut.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:14 - 22.02.2005

Die Stute einer Bekannten ist bei mir auf der Weide geschossen worden, weil sie Panik vor Tierärzten und Spritzen hatte. Das Blut (Kehlschnitt muss ja sein) ist versickert, die Reste davon haben die anderen Pferde aufgeleckt.
Das tote Pferd ist dann am nächsten Morgen von der Verwertung abgeholt worden.
Bei mir sind 2 Pferde eingeschläfert worden, gab auch keine Probleme, trotzdem werde ich versuchen, beim nächsten Mal auch den Metzger zu holen. Der hat das sehr einfühlsam gemacht. Und die Stute fiel um und war sofort weg.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:31 - 22.02.2005

Die Pferde haben das Blut aufgeleckt?? Ich dachte nur Hunde (spricht Fleischfresser) würden Gefallen daran finden.

Unsere Hunde waren nämlich völlig begeistert von der Stelle wo Gina eingeschläfert wurde, weil dort auch ein bisschen Blut auf der Erde war. Glücklicherweise hat es jetzt kräftig darauf geschneit.

Habe (bzw. meine Freundin, die leider heute ihre Schäferhündin einschläfern lassen musste) eine TA gefunden, die mit Eutha77 einschläfert. Sie würde auch zu uns rauskommen (150 km). Das beruhigt mich ungemein.

ABER bis dahin ist hoffentlich noch viiiiiiel Zeit.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:30 - 23.02.2005

Es tut mir Leid, für alle, die je ein Tier töten lassen mussten.
Ich hoffe, ich werde so eine Situation nie erleben.
Ich muss aber trotzdem fragen, denn es ist mir wichtig, falls es doch einmal geschehen sollte:
Warum entstehen für das Pferd Schmezen, wenn man bei T61 die Nadel nicht wechselt?
Ist das unhygienisch oder ist da Luft drin?

etwas bedrückte Grüße
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:15 - 23.02.2005

Das Mittel brennt wie Hund, wenn man damit durch die Haut in eine Vene sticht.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:25 - 23.02.2005

Hallo,

mein TA hat das so gemacht das er ne Infusionsnadel einbringt, der wird festgeklebt so das er sich nicht kümmern muss um richtige Position, und diese nadel wird dann benutzt zur Narcose.
Ansonsten wenn nötig wechselt er auch immer die nadel.

@ Christine Trauerarbeit ist doch ein gutes Thema...

LG Micheline
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:49 - 23.02.2005

Ich finde das Thema auch gut.
Habe bisher - glücklicherweise - noch mein erstes Pony (21) und hoffe, es bleibt noch lange fit. Habe aber schon menschliche "Verluste" erlebt und lange damit gekämpft. Nach einem besonders starken Erlebnis bin ich inzwischen irgendwie "kalt" geworden gegenüber dem Tod. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Es gibt nur noch wenige Situationen, in denen mir etwas so richtig nahe geht. Ok, der Verlust meines Mannes oder eines meiner geliebten Tiere. Auch meine lieben Geschwister oder Eltern...
Aber wenn ich bei der Arbeit mit einem Todesfall zu tun habe, dann erschreckt mich immer wieder die Kälte in mir. Nur sehr wenige Fälle berühren mich wirklich...bisher eigentlich nur ein einziger. Aber ich habe damals für die Bewältigung des Schicksalsschlages sehr lange gebraucht und eine völlig neue Einstellung gewonnen - vielleicht liegt es daran.
Darüber könnte man sicher ein ganzes neues Forum eröffnen.
Birgit - es tut mir unendlich leid was passiert ist. Aber wie alle anderen schon schreiben - es ist vorbei, sie hat keine Schmerzen mehr! Und nach Deiner Beschreibung war es besser das 61er zu nehmen, statt einen neuen TA, der dann erst mal zwei Wochen rum experimentiert, bevor er seine Einwilligung gibt!
Traurige Grüsse
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Hufbeinsenkung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hufbeinsenkung
 



Version 3.1 | Load: 0.003259 | S: 1_9