Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Neue Conan DVDs möglich!
 


Autor Mitteilung
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:30 - 24.08.2008

Naja, mal abgesehn davon dass die 1. Folgen aus dem Jahre 1996 stammen, wundert es mich nicht. Natürlich hätten sie es in Deutsch umändern können, aber da die Serie wahrscheinlich für ein jüngere Zielgruppe bestimmt war, was ich total falsch finde ! , haben sie es nunmal so synchronisiert.
"Willst du mich verarschen" finde ich an sich nicht sooo schlimm, aber "Willst du mich veräppeln" wäre doch etwas angebrachter... Aber zu Kogoro passt "verarschen" wohl besser.
Außerdem sagt Nakamori in einem Special [war mit dtUt.] zu Kid in Gedanken 'Bastard' & das kam öfters vor, auch in anderen Folgen.
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 17:31 - 24.08.2008

Ich hab eigentich keine großen Probleme mit solchen veralteten Sprüchen oder auf und zugehenden Türen...
Was mich WRKLICH stört sind die veränderten Openings...die sehen in Japan nähmlich um einiges besser aus -.-'
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:33 - 24.08.2008

Ja, vorallem könne die meistens auch besser singen. -.- Oder die Texte werden abgeändert.
Shock,Thrill & Suspence [wie auch immer es geschrieben wird x.x] heißt ja wohl kaum auf Deutsch die Liebe kann nicht warten.
> Zu den Türen: Ich finde sie eig. ziemlich gut, aber RTL2 würde wohl kaum eine Chance verpassen, Werbung zu zeigen, wie es bei fast jedem Sender üblich ist.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:38 - 24.08.2008

@Chiyori: In den MK Mangas wird ja auch oft geflucht, da fallen auch mal unzensierte Wörter wie Arschloch oder Bastard^^ Hat mich immer gewundert, aber gestört hat's mich nie...

Aber sind ja eigentlich alles Kleinigkeiten, "Nobody's perfect". Besonders Anime-Veröffentlicher nicht xD
Außerdem ist der halbe Anime zu Conan ein Reinfall, schon allein das mit Akemi...-.-'
Marth
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:39 - 24.08.2008

Bestes Beispiel ist das Two Mix Konzert, das hätten sie ruhig auf Japanisch lassen können...
Obwohl mit ner besseren Sängerin würde es sich in Deutsch auch gar nicht so schlecht anhören.^^"
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 17:40 - 24.08.2008

@aineechan: was ist denn mit akemi das den anime schlecht macht? >.<
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:50 - 24.08.2008

@Mbobo: Sie stirbt erst, als diese schlauen Storyboard-Schreiber schnallen, dass es wichtig für Ais Geschichte ist ^^' D.h. Im Anime wurde sie zuerst nur festgenommen, obwohl Gin sie eigentlich schon in Band 2 (oder 3?) umbringt - Das ist auch nicht das einzige "Missgeschick"^^'
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 18:09 - 24.08.2008

Ai neechan: Ja stimmt, das ist ärgerlich. Vorallem ist es im Manga auch ganz anders. -.-´
> zu TwoMix: LOL. Auf Deutsch hört sich das richtig verkackt an; aber wie gesagt 'jüngere Zielgruppe'. ROFL. -.-
Ray^^
Schülerdetektiv

Beiträge: 90


 

Gesendet: 18:09 - 24.08.2008

Jep^^ Im Zug gibts das doch auch! Im original sind da Gin und Wodka und Conan hört das erste mal ihre Namen als er sie abhört, aber im Anime sind das igendwelche voll schlechtaussehenden abgemagerten Typen die die gleichen Klamotten wie Gin und Wodka tragen...
ich hät mich so krank lachen können^^
Aber der Hammer an der Sache is ja der das Conan nachher einfach trotzdem die Namen kennt...total dämlich... und irgnedwas gabs glaub ich noch, so zwie drei Fheler... weis es aber nich mehr genau...^^
Und in Magic Kaito zeigt dieser auch einmal in Euphorie den Mittelfinger
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:12 - 24.08.2008

Ja, das mit dem Zug hat sich bestimmt derselbe Clown ausgedacht -.- *allen Zeichnern die ersten 10 Conan-Bände schenk* Leeeesen lernen... Das wär's.

Und Nakamori zeigt sogar mal im Manga im Fernsehen bei 'nem Interview den Mittelfinger oO

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Neue Conan DVDs möglich! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Neue Conan DVDs möglich!
 



Version 3.1 | Load: 0.005195 | S: 1_4