Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Neue Conan DVDs möglich!
 


Autor Mitteilung
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 19:22 - 23.08.2008

Alos ich find die deutschen auch total gut...ganz im Gegensatz zu zum Beispiel den französischen...habt ihr mal eine französische D. Conan folge angesehen???
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:43 - 23.08.2008

Zitat:
WARUM?


WEIL(!) "'ne neue Synchro" noch lange nicht heißt, dass die Stimmen ausgetauscht werden!

So gut wie alle Stimmen finde ich optimal. Die Hauptcharaktere behielten ihre Stimmen, z. B. Gins würde ich noch anpassen. Vor allen Dingen neue Dialoge wären nicht schlecht, denn das Grausamste in den ersten dt. Folgen sind meiner Meinung nach immer noch die Sprüche wie "Willst du mir einen Bären aufbinden?" oder "Der ist ja schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe". Auch die Sprecher sind noch nicht sonderlich eingespielt.

Ansonsten haben die ersten Folgen aber die beste dt. Synchro (von den letzten RTL-II-Folgen will ich gar nicht sprechen).

Bei mir sind die Ansprüche eben viel höher als bei anderen.

Mir würde es aber schon reichen, wenn man die japanischen Folgen (unverändert! Japanisches Master) mit SUBtitles (nicht Dubtitles) veröffentlichen würde, ich guck sowieso nur die Originalfolgen.

Aber erst mal sehen, ob die Aktion irgendwas bewirkt. Man hätte viele Möglichkeiten, die Sachen, die RTL II grandios vermurkst hat, wieder geradezubiegen. Man könnte z. B. das Opening auf japanisch belassen (bzw. eine alternative Version mit japanisch belassenen Openings und Endings, aber deutscher Tonspur) anbieten, was kein Problem darstellen sollte und die Specials wieder als Specials veröffentlichen.

By the way fände ich es auch nicht schlecht, wenn man wieder die Werbetrenner mit einfügen könnte, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt noch eine dt. Fassung mit Werbetrennern gibt... Außerdem wäre es nur das Sahnehäubchen obendrauf.

Na ja, das Alles ist sowieso eine grenzenlose Utopie... ;-)
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 09:55 - 24.08.2008

DConan: Was hast du an "Der ist ja schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe" auszusetzen? o.ô
Ich bin auch dafür, dass man mal nichts schneidet, OP/ED in ihrer Länge bleiben & auf japanisch sind. & das würde RTL2's Zeitplan auseinanderwerfen, mit den Specials. Überhaupt finde ich, sollte es eher ab 19:00 laufen oder so. <.<'
Werbetrenner? Meinst du die schließende Tür, die sich wieder öffnet? o.ô Na, dann gäbs ja gleich noch Werbung mittendrin. -.-

> Zu den DVDs; ich glaube nicht, dass sie weiterhin veröffentlicht werden. Anscheinend haben sie sich nicht gut verkauft, es waren ja nichtmal Extras dabei. ._. Auch bei den Movies fehlen meiner Meinung nach Extras & es wäre viel besser, jetzt auch endlich die OVAs rauszubringen !
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 10:46 - 24.08.2008

vieleicht meinte dconan aber auch, das bei der synchro ihn überhaupt sondern an der übersetzung fehler aufgetrette sind.
oder da es nicht immer die gleichen sprecher waren, es wie in japna zu machen das eine nur eine person ein charakter synchroniesiern sollte anstannt immer die ganzen wechsels.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:26 - 24.08.2008

SuperConan: Hm... Naja, dass mit den Sprechern ist auch ärgerlich. Ayumi, Agasa, Genta, Kazuha, Sato, etc. wurden schon mehrmals geändert; ok bei Kazuha passt die 2. deutsche Synchrostimme besser, aber zb Gentas/Ayumis war doch ok. -.- Gerade bei so einer langen Story sollten die Sprecher sich das auchmal genau überlegen!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:00 - 24.08.2008

Zitat:
DConan: Was hast du an "Der ist ja schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe" auszusetzen? o.ô


Das ist für mich eher ein Hausfrau-Spruch, wenn sie mal wieder rumjammert... Aber Teenager sagen so was bestimmt nicht... o_O'

Zitat:
Werbetrenner? Meinst du die schließende Tür, die sich wieder öffnet? o.ô Na, dann gäbs ja gleich noch Werbung mittendrin. -.-


Warum gäbe es Werbung mittendrin...? o_O'
Ich bin lediglich für die Tür, die sich schließt und wieder öffnet. Sie ist z. B. auf den japanischen DVDs drauf - sie schließt sich und ein paar Sekunden später öffnet sie sich wieder.

Ich kann momentan keine konkreten Beispiele nennen, aber wenn man sich die ersten Folgen auf deutsch ansieht, gibt es m. M. n. schon ein paar Übersetzungen, die nicht typisch für Conan sind (kein Wunder, damals kannten sie die Serie auch noch nicht). Zwar waren die Sprecher in den ersten Folgen schon verhältnismäßig sehr gut eingesprochen, aber irgendwie fehlt etwas.

Die Idee kann ich mir sowieso von der Backe schmieren, das wäre auch etwas zu viel verlangt und ich weiß nicht, ob die Sprecher Lust hätten, die ersten Folgen noch mal zu synchronisieren.

Ergo, mir würde, falls es überhaupt zu einer Veröffentlichung kommen sollte, das japanische Bild mit richtigen, wörtlich übersetzten Untertiteln reichen. Und daran sollte es nicht scheitern.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:06 - 24.08.2008

Uhje, diese ersten Folgen sind wirklich schlimm >.< Die gehören von der Farbgebung her zu meinen Lieblingsfolgen, aber schon allein wegen den U-Köpfen würde ich es sogar begrüßen, wenn man sie nochmal zeichnen würde (ich weiß, das ist ebenfalls viel zu viel verlangt^^')

Naja, ist wirklich ärgerlich mit diesen Sprüchen am Anfang... Das sagt nicht mal mehr die moderne Hausfrau, eher noch eine Generation älter^^' Aber gut... Das mit den Flöhen geht grad noch, aber "willst du mir einen Bären aufbinden?" war schon in den 90ern und den frühen 2000n veraltet...
NicoH
Schülerdetektiv

Beiträge: 62


 

Gesendet: 16:09 - 24.08.2008

Ich schätzte mal, wenn man es auf "Willst du mich verarschen?" geändert hätte, hättem an es im NachmittagsTV rausschneiden müssen ^.-
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:32 - 24.08.2008

Zitat:
Ich schätzte mal, wenn man es auf "Willst du mich verarschen?" geändert hätte, hättem an es im NachmittagsTV rausschneiden müssen ^.-


"Willst du mich verarschen?" will ich in "Conan" (außer in "Extremsituationen") auch gar nicht hören, das bekomme ich in den US-Serien schon immer um die Ohren geballern (haben schon Manieren, die Amerikaner...).

"Willst du mich auf den Arm nehmen?" sagt zwar auch fast keiner mehr und erst recht kein Jugendlicher, aber es ist doch um Einiges erträglicher als "Willst du mir einen Bären aufbinden?"...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:37 - 24.08.2008

Wieso nicht einfach "hast du dir das gerade ausgedacht", "Im Ernst?" oder "willst du mich reinlegen?"
Die sind noch relativ geläufig - Jugendliche sind eben Schandmäuler, da kann man nichts machen, aber man könnte wenigstens mal eine Bezeichnung aus dem 21. Jahrhundert benutzen ^_^'

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Neue Conan DVDs möglich! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Neue Conan DVDs möglich!
 



Version 3.1 | Load: 0.004472 | S: 1_4