Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:02 - 05.11.2004

So, hab da heute Mittag auf Band gesprochen und meine Handy und Festnetznummer hinterlassen... Habe erwähnt, das ich E-Mail geschrieben habe und Interesse an Lucky...
Bisher KEINE Reaktion! Kann ja nicht dringend sein, dem Hund ein schönes zu Hause zu besorgen
Ich muß sagen, das ich seeehr enttäuscht bin, vor allem, weil wir uns doch nun in der Familie auch einig sind, ein älteres "Modell" zu nehmen. Ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll
Vielleicht ist die Dame ja im Urlaub?! Oder krank?! Versuche eine Entschuldigung dafür zu finden, das sie sich nicht meldet, aber irgendwer wird doch das Band abhören!?
Tja, keine Ahnung was ich nun noch anstellen soll...
Heute mußte ich unserer Ailina gründlich das Maul waschen, sie hat eine Riesen Portion Mouse au Chocolat geklaut...! Die braune Soße klebte in ihrem Schnauzbart und sah aus wie Blut... Hab echt gedacht, die hat was schlimmes angestellt, bis ich die leere Schüssel sah! Diebischer Bearded...!
Liebe Grüße,
eine enttäuschte und wieder von Ailina zum Lachen gebrachte
Christine
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 16:40 - 06.11.2004

Liebe Christine,

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es jetzt sehr ähnlich. Die Situation, dass jemand um Hilfe für einen Notfall-Hund bittet und dann auf Interessenten nicht reagiert, ist für mich ganz neu. Das habe ich bisher in den Jahren, in denen ich mich nun schon um Notfall-Tiere und ihre Vermittlung kümmere, noch nicht erlebt. Und irgendwie habe ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, denn schließlich habe ich Dich auf Lucky aufmerksam gemacht. Ich werde auf jeden Fall an die Foren-Betreiber schreiben und ihnen diese Geschichte mitteilen. Ausgesprochen leid tut mir dabei Lucky, der nun wohl um ein wunderschönes neues Zuhause gebracht wird. Denn, falls es noch mehr Interessenten für ihn gibt, dann wird es denen ja vermutlich ebenso wie Dir ergehen.

Ich kann Dir nun nur noch anbieten, Dir andere Hunde in Not zu nennen. Wenn Du magst, dann schick mir doch Deine Mail-Anschrift, dann maile ich Dir noch die Angaben zu einigen anderen armen Socken.

Wie gesagt, es tut mir außerordentlich leid, dass es so bisher gelaufen ist. Typisch ist ein solcher Verlauf allerdings nach meinen Erfahrungen nicht - eher die Ausnahme. Aber das hilft Dir ja inbezug auf Lucky nun auch nicht weiter.

Liebe Grüße
Hannelore
hannelore.barke@t-online.de
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:14 - 06.11.2004

Schau doch mal bei sundogs.de nach, unter Junghunde, Leo, ein ganz süßer wie ich finde und noch kein Jahr alt.
Er ist auch bereits in Deutschland, ich meine im Hunsrück, auf der Pflegestelle.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:08 - 06.11.2004

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für Zuspruch! Noch immer hat sich niemand bei uns gemeldet - weder per E-Mail, noch telefonisch. Hatte bei meiner Lucky Anfrage beigeschrieben, das ich über Handy Tag und Nacht erreichbar bin... Nun ja, schade für Lucky... :`(
Nun haben wir im Internet beim Tierheim Siegen rein geschaut und mußten feststellen, das dort noch immer der Groendale Rüde (Epileptiker) Rocky als Notfall sitzt. Rocky war uns schon vor einem knappen Jahr dort ins Auge gefallen, aber der Schmerz um unseren Kris saß damals noch zu tief, so das wir uns nicht trauten, einen Groendale zu nehmen.
Werde nach Siegen eine Anfrage schreiben und mir nähere Informationen von Rocky einholen. Mit Epilepsie haben wir eher keine Erfahrung, weiß aber aus meiner Tierheim Zeit und früherer Arbeit bei einer Tierärztin, das Tiere damit sehr gut leben können.
Wie gesagt, werden da erst mal Anfrage stellen und dann einen Kennenlern Termin vereinbaren.
Schaue nun trotz allem noch bei Sundogs rein und werde euch auf dem Laufenden halten.
Trotzdem finde ich es nun ehrlich gesagt ziemlich Sch.... für Lucky, der noch nicht einmal weiß, das es uns gibt...

Seit nun lieb gegrüßt,
Christine...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 22:56 - 06.11.2004

Hallo Christine,
ja, es ist wirklich schade für Lucky, aber vielleicht hat er auch schon ein schönes Zuhause gefunden.
Rocky haben wir im Feb. diesen Jahres auch in Siegen gesehen. Er ist soweit ich mich erinnere etwas problematisch mit anderen Hunden und Katzen. Deshalb kam er für uns leider nicht in Frage.
Jedenfalls wünsche ich Euch bei Eurer weiteren Suche viel Glück.
Liebe Grüße
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:31 - 07.11.2004

Anfrage soeben nach Siegen geschickt, warten wir mal ab, ob wir überhaupt in Frage kommen.
Wollen ja auch nichts übers Knie brechen. Irgend ein armer Hund wird uns schon finden!
L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:23 - 08.11.2004

Und??? Schon eine Rückmeldung aus Siegen oder hat sich doch "schon" was bzgl. Lucky getan?
LG Birgit (die leider keinen Urlaub mehr hat)
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:04 - 08.11.2004

Willkommen in der Arbeitswelt!
Nein, von keiner Seite eine Reaktion...
Aber Siegen hab ich ja gestern Abend erst abgeschickt. Die müssen sich bestimmt erst beraten!
Hab einige Fragen gestellt und auch unsere Familie beschrieben!
L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:49 - 12.11.2004

@Christine
Und schon eine Antwort aus Siegen ???
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:14 - 13.11.2004

@ Birgit
Jau, hat eine nette Dame angerufen und wir haben ziemlich lange geredet (Für und Wider...).
Leider ist der Hund nix für unseren doch manchmal turbulenten Hof, er würde evtl. einen Anfall nach dem anderen kriegen oder agressiv. Er braucht eine ganz stille Familie, mit geregeltem Tagesablauf - möglichst alles zu bestimmten Zeiten... Das können wir nicht bieten.
Nun ja, warte nun auf E-Mail aus Ibiza, da läuft ein Unfall-Collie auf der Straße rum... (hat Hannelore mich mit Nase drauf geschubst)
Hannelore hat mir auch ganz viele Sachen geschickt. Hab gar nicht gewusst, das es noch mehr arme Würstchen gibt, weil ich hab doch schon sooo viele im Netzt gesehen und Hannelore hatte noch ganz viele Sachen, die ich noch nicht entdeckt hatte... Schlechte Welt...
L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Belgischer Schäferhund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_9