Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:25 - 02.11.2004

Ihr seid Schuld...
Habe soeben Anfrage per E-Mail gestellt, ob wir Lucky kennenlernen dürfen...
Bin ganz rappelig, hoffentlich geht das nicht in die Hose...aber vielleicht kommen wir ja gar nicht für ihn in Frage, oder er ist schon vermittelt. Abwarten!
L.G.
Christine
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 00:49 - 03.11.2004

Hallo Christine,

das ist ja - so kurz vor dem Schlafengehen - noch eine richtig tolle Nachricht!

Bitte, liebe Christine, sag doch Bescheid, was nun weiter wird! Ich bin unheimlich gespannt, wie Du Dir sicherlich denken kannst.

Hier werden also weiterhin die 4 Daumen und 12 Pfoten für Lucky gedrückt!

Liebe Grüße
Hannelore
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:24 - 03.11.2004

Kennst du Lucky persönlich? Oder hast du einen Draht dahin?
Bin auch gespannt, ob wir Antwort kriegen und bin nun nach einer Nacht drüber schlafen überzeugt, das Lucky zu uns sollte! Also "Daumen drücken"...
L.G.
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:18 - 03.11.2004

Hallo Christine,

nein, ich kenne Lucky nicht persönlich. Aber nachdem nun grade Rudy und eine andere arme Socke, der 11 Jahre alte DSH-Rüde Nico, der vom Erschießen durch seinen Besitzer bedroht war und völlig vereinsamt in einem dreckigen Zwinger (mit einer ausgedienten Kühltruhe als Hundehütte) lebte, vermittelt sind, war ich für ein paar vergebliche Interessenten für Nico auf der Suche nach einem anderen, älteren Notfall-Hund. Und so bin ich auf Lucky gestoßen. Ich hatte dann Birgit gefragt, ob sie noch Menschen von der Vermittlung von Rudi her weiss, die ich u.U. auch auf Lucky aufmerksam machen könnte. Und so kamst Du ins Spiel. Ich meldete mich hier im Forum an, um Dir Lucky vorzustellen. Manchmal sind die Wege, die uns zu unseren geliebten vierbeinigen Familienmitgliedern führen, halt etwas verschlungen, aber vielleicht auch gerade deshalb so wunderschön.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für den griechischen und deutschen Tierschutz und kümmere mich inzwischen überwiegend um absolute Notfälle. Meine besondere Liebe gehört dabei den älteren Tieren. Wir selbst haben 3 Oldies: Nadia, 17 Jahre alt, Pekinesen-Mixhündin. Unsere kleine alte Wundertüte wurde vor 2 Jahren bei der Arche Noah Teneriffa zum Töten abgegeben. 3 Wochen später war sie bei uns und erstaunt uns seitdem jeden Tag mit ihrer absoluten Lebenslust und ihrem Überlebenswillen. Lt. Auskunft unseres Tierarztes ist sie mit den außerordentlich schweren Herzproblemen, die sie hat, eigentlich überhaupt nicht lebensfähig. Aber die Kleine zeigt uns jeden Tag, dass sie immer noch eine hohe Lebensqualität hat und ihr Leben bei uns im höchsten Maße genießt.
Max, ca. 12 bis 14 Jahre alt, ist ein ehemaliger Kettenhund, der von Tierschützern befreit wurde und zusammen mit unserem Nesthäkchen Lisa, 7 1/2 Jahre alt, vor 7 Jahren zu uns kam.
So sind wir zu absoluten Fans von Oldies geworden.

Muss ich noch erwähnen, dass die 4 Daumen und 12 Pfoten im "Dauerdruck" sind?!

Liebe Grüße
Hannelore
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:13 - 03.11.2004

Hallo Hannelore,

hatte noch eine Anfrage für Rudi. Habe die Dame hier ins Forum geschickt, weil ich nicht einfach Deine Mailaddy weitergeben wollte.

@Christine
Und??? Schon was Neues zum Thema Lucky??
Bin sehr gespannt und Drücke Lucky ebenfalls ganz fest die Daumen.

LG
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:17 - 03.11.2004

Ich rette und liebe die Oldies auch, aber mein Mann entwickelt sich zum Weichei... Unser Groendale war ausschließlich sein Hund und ist dann auch noch mit 12 Jahren in seinen Armen gestorben Vor ca. 15 Jahren haben wir gemeinsam im TH gearbeitet, da war er der Harte und ich das Weichei. Sind uns aber momentan doch wieder einig, das ein armer Oldie bei uns sehr gut leben kann (auch, wenn die Lebenserwartung nicht so hoch ist, aber die Lebensqualität der Himmel auf Erden!
Hab bisher noch keine Nachricht von Lucky
Warten...
L.G.
Christine
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 16:01 - 04.11.2004

Hallo Birgit,

wenn es um solche Anfragen geht, dann kannst Du ruhig meine Mail-Addy weitergeben.

Liebe Grüße
Hannelore
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:25 - 05.11.2004

Hallo Christine,

hast Du schon was wegen Lucky gehört?

Liebe Grüße
Hannelore
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:22 - 05.11.2004

Negativ...
Noch kein Wau wau durch die Leitung gekommen.
Vielleicht sollte ich mal da anrufen, diese Warterei auf ein Kennenlernen ja oder nein ist doof
L.G.
Hannelore
Boardjunior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 17:58 - 05.11.2004

Würde ich auf jeden Fall tun! Dann weißt Du wenigstens, was los ist. Aber merkwürdig ist das schon, dass Du keine Antwort bekommst. Auch wenn Lucky vielleicht sogar schon vermittelt worden sein sollte, muss man doch auf jeden Fall Anfragen rasch beantworten.

Liebe Grüße
Hannelore

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Belgischer Schäferhund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 



Version 3.1 | Load: 0.003182 | S: 1_9