Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:56 - 28.09.2004

Birgit,
schicke ein beschreibung und Bild an
irene@tiere-in-not-langenberg.de
Vieleicht bekommt Rudi auch bei TIN einer Veröffentlichung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:06 - 28.09.2004

Mach' ich !!
Danke Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:48 - 29.09.2004

@ Birgit

ääääh... *hüstel*

4 x die Woche?? Nun, wir werden sehen...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:05 - 29.09.2004

@ Steffi

Versuch' nicht mal ansatzweise Dich zu drücken !!!!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:39 - 30.09.2004

Also Rudi war dann gestern abend bei uns. Er ist sooooo süß. Wir hatten die beiden Herren ins Haus gesperrt und die Damen liefen frei im Garten. Rudi also ab zum Zaun zur ersten Kontaktaufnahme. Wurde natürlich direkt von den Damen angezickt. Dann sind wir mit ihm rein gegangen und er hat sich erst mal so richtig ins Zeug gelegt und ist mit hocherhobener Wedelrute und stolzgeschwellter Brust zu den Damen. So niedlich. Der alte Herr hat alles gegeben. Dann haben wir unseren Lucky (Huskey-Basset-Mix) rausgelassen und auch ihn hat er super freundlich mit schwanzwedeln begrüßt. Buddy (DSH) habe ich an die Leine genommen, damit er nicht direkt auf Rudi zustürmen kann und auch das Thema war binnen Sekunden gegessen. Die Katzen hat er völlig ignoriert und auch die Pferde auf dem Paddock hat er keines Blickes gewürdigt. Alles in allem war er einfach nur ein zufriedener alter Herr, der viel Spaß mit den Mädels hatte.
Der Hundeführer hat uns auch noch ein bisschen was zum Thema Schutzhund und Reizlage erzählt und ich bin davon überzeugt, dass wenn man ein paar Dinge beachtet Rudi ein völlig unkomplizierter, netter Hausgenosse wird.

Habe mich mit Sven noch nicht endgültig darüber verständigt, wann wir ihn jetzt zu uns nehmen. Er kann erst mal noch ohne Probleme in der Kaserne bleiben, aber da er dort draußen im Zwinger übernachtet und schon reichlich Winterfell geschoben hat, bin ich der Meinung, dass wir ihn recht schnell dort wegholen sollten, damit es ihm im Winter im Haus nicht zu warm wird und er dann auch tatsächlich drin bleibt, denn dass ist sicherlich besser für seine alten Knochen.

Also wer sucht noch einen so netten Hausgenossen??

Alternativ würden wir unsere junge Malinois-Hündin abgeben, denn wir werden ihr einfach nicht gerecht. Sie braucht sehr sportliche Menschen oder Leute die ungebedingt Hundesport im Sinne von Agility oder Dogdanceing o.ä. machen wollen. Für den Schutzdienst ist sie nicht geeignet, weil sie sehr ängstlich ist. Sie braucht aber unbedingt einen Job. Pferdebegleithund wäre sicherlich auch was für sie.

Wenn sich jemand für sie findet würden wir Rudi behalten.

Ich bitte an der Stelle noch einmal zu bedenken, dass es sich in beiden Fällen um Malinois handelt. Also Power pur.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:35 - 05.10.2004

Rudi ist immer noch auf der Suche !!!

Will ihn denn wirklich niemand haben ???

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:27 - 05.10.2004

Wenn da Ben nicht auf der Liste stände...
Am 21. fahren wir gucken, dann sehen wir weiter...
Werde aber bei uns weiter Augen und Ohren auf halten.
L.G.
Christine
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:13 - 05.10.2004

Also Christine, mal ganz unter uns: Wo für einen Ben Platz ist, ist sicherlich auch noch Platz für einen Rudi!!
(Nein, ich nehme das Schweinchen nicht !!)
LG
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:13 - 05.10.2004

Das wäre ein Deal!!!
Da wäre allen geholfen!
Aber Scherz beiseite, unsere Ailina möchte nur einen Rüden als Begleiter, bei zweien würd sie abdrehen und unsere kleine Hütte reicht da auch nicht.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:46 - 11.10.2004

So, nun ist Rudi also seit Samstag bei uns. Ich persönlich würde ihn einfach behalten wollen, aber Sven ist der Meinung, dass 5 Hunde einfach zuviel sind (ehrlich gesagt hat er damit ja auch nicht ganz Unrecht!) Hier also Sven's Infos zu Rudi:

Unser Urteil nach 3 Tagen: unkomplizierter, liebenswerter und sehr sozialverträglicher ehemaliger Schutzhund, einfach nur lieb und freundlich zu jedem, ob Mensch oder Tier.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Belgischer Schäferhund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Belgischer Schäferhund
 



Version 3.1 | Load: 0.003284 | S: 1_9