Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Ponys
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 15:02 - 17.08.2004

Hallo??? Wollt oder könnt Ihr mich nicht verstehen??? Ich werde die Hengste legen lassen, wenn ich merke dass es Schwierigkeiten in dieser Richtung gibt. Aber jetzt wo sie noch Jährlinge sind und auf ihrer Hengstkoppel spielen sollen, sehe ich die dringlichkeit nicht! Punkt!!! und ob ich mit einem Hengst fertig werde oder mit einem schwer händelbaren Wallach, diese urteil könnt ihr Euch leider nicht erlauben, denn ihr kennt weder mich, noch wisst Ihr wie ich mit meinen Tieren umgehe. Aber es sind alle herzlich zu einem Besuch bei mir eingeladen
feuerblume
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:15 - 17.08.2004

Wo wohnst Du denn Mel ;)

und wieder die Frage warum muss erst etwas in die Richtung passieren ("merke dass es Schwierigkeiten in dieser Richtung gibt") bevor Du Dir überlegst sie zu legen? Warum muss es überhaupt zu Schwierigkeiten kommen?

Sollte ein Hengst nicht zur Zucht "verwendet" werden sollte man ihn meiner Meinung nach mit spätestens 2 Jahren kastrieren lassen, über den Zeitpunkt lässt sich streiten keine Frage, allerdings verstehe ich nicht WARUM ich einen Hengst generell sein Leben lang Hengst lassen sollte der nicht decken darf.... Das versteh ich wirklich nicht! wofür wenn nicht für sein eigenes Ego...
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 15:19 - 17.08.2004

@ Mel, ich wünsche dir alles gute für deine Hottis, wenn ich es mal schaffen sollte, würd ich gern mal vorbeikommen, ist deine Hengstkoppel in der Nähe von deiner anderen? Hoffe du schaffst das alles so wie du es dir vorstellst, wenn ich so überlege, wie es manchmal bei mir zuging, aber ich hatte ja nun nicht soviele eigene Pferde wie du, sondern mehr nervende Einsteller......das ja dann doch immernoch was ganz anderes. Wir haben unsere jungen Tiere immer in der Herde gelassen, da kann nun auch jeder sich selbst seine eigene Meinung machen, jung und alt, Jährlingshengste und Stuten, wobei die Stuten unsere waren, und wenn es brenzlig wurde, haben wir sie legen lassen, allerdings sind beide Hengste die bei uns groß geworden sind dann mit 2, bzw. 2 1/2 Jahren gelegt worden, und standen zum Schluss nicht mehr mit den Stuten zusammen, sondern daneben auf der Weide. Seh es auch so, wenn man merkt es geht nicht mehr, dann sollten sie gelegt werden. Wobei ich da auch körperlich für die Tiere gesehen, es dann immer unseren Tierarzt hab entscheiden lassen, ob es noch zu früh ist oder nicht, mit legen lassen. Eigentlich sollte man doch dann auf der sicheren Seite sein.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 17:37 - 17.08.2004

@Mel.
Du hast die Frage gestellt, und hast dafür Antworten bekommen. Naturlich hast Du das Recht alles zu machen wie Du es für richtig hälts. Naturlich kennen wir Dich nicht und wie Du mit Deine Tiere umgehst. Ich persönlich halte jede für kompetent bis mir das Gegenteil bewiesen ist. Ich gehe davon aus dass alle anderen die Dir ihre Meinung geschrieben haben, genau so wie ich, nur erfahrungen mitgeteilt haben und Dir nicht auf die Fusse treten wollen. Ich denke das alle kommntare bis jetzt nur Gutgemeint waren. Vieleicht sollen wir alle das Thema Hengstlegen, Ja oder Nein, einfach lassen.
Schönen Abend an Allen gewünscht,
Richard
horseangel
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:07 - 17.08.2004

Hallo
Also da wo ich mein Pferd eine zeitlang stehen hatte standen bzw stehen immer noch 2 Hengste. Abgetrennt durch die Stuten durch einen e-zaun mehr nicht der eine Hengst ist 5 jahre alt und der andere 2 jahre alt. der 5 jährige hat auch schon gedeckt. aber keiner der beiden hat je versucht durch den Zaun zu gehen und zu den Stuten zukommen. Also es geht . Beide Hengste sind sehr ausgeglichen und stehen im Offenstall. Also es kann sehr wohl auch gut gehen.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:33 - 18.08.2004

Ich fühlte mich auch nicht wirklich auf die Füsse getreten, Ich denke nur jeder sollte seine eigene Meinung haben und vertreten dürfen. Und da die Argumetne gegen Kastration und die für sich wirklich ausgleichen (hab mir einen Zettel mit pro und contra gemacht )habe ich für mich entschieden mir einfach mein eigenes Bild davon zu machen.

Wohnen tu ich in Pinneberg, das ist bei Hamburg, für alle, die Interesse haben mal in meine Richtung zu kommen. Mein Haus uist groß und wer mit einem großen Hund klar kommt, hat dann sogar ein Plätzchen zum Übernachten

Und mit wenn was in dieser Richtung passiert meine ich nicht dass ich erst handel, wenn einer duch den Zaun ist oder eine Stute gedeckt hat, oder einen Menschen verletzt. Das merken fängt bei mir viel, viel früher an. Ich behaupte einfach mal von mir ein sehr feines Gespür für Tiere zu haben. Und grade bei den kleinen Hengsten sind alle Antennen auf Empfang... Das geht für mich schon damit los mich mal zu zwicken oder, sollten denn doch mal Stuten in die Nähe kommen, was in den ersten zwei Jahren (fast - weil man ja niemals nie sagen soll) ausgeschlossen ist und sie sich dann aufspielen und rümgröhlen, dann war es das! also passieren tun für mich wie gesagt schon Kleinigkeiten.

Nicole, die Hengste stehen etwa 20 Minuten von meinem anderen Stall weg. In Uetersen auf einer Weide. Sie ist von Wald umgeben und es führt nur eine Spurbahn hin. Da es eine Sachgasse ist, ist es für Reiter und Spatziergänger eher uninteresseant. Darum gehe ich davon aus, dass sich dort kaum jemand hin verirrt, zumal ja auch niemand weiß dass da Pferde stehen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- 3 Ponys -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Ponys
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_9