Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Ponys
 


Autor Mitteilung
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:56 - 11.08.2004

Also.

Sie hat die zwei welsh B Fohlen gekauft weil sie sie, wenn sie älter sind, einspannen möchte. Die hat sie nicht gezogen.

Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:57 - 11.08.2004

Mel, schick mir deine Fragen per Mail, ich leit sie dann weiter. Darf die Addy ned öffentl. schreiben...
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:02 - 11.08.2004

ja dazu brauche ich ja aber Deine Addi, sonst kann ich ja keine Fragen schicken. über Dein Profil komme ich nicht ran...
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:03 - 11.08.2004

Und wo kommt das Fohlen hin wenn sie umzieht

Ausserdem frag ich mich gerade wie alt das wohl ist

.................................
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 11:26 - 11.08.2004

uups, hab ich vergessen mailmefi@gmx.de

Das Fohlen kann sie wahrscheinlich bei Ihren Eltern lassen

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:47 - 11.08.2004

Ein Fohlen ganz alleine?!? Meint die nicht ernst, oder? Wie alt ist das denn? Schaut auf dem Foto noch arg winzig aus...
Ich finde Deine Bemühungen sehr gut, Sputnik - aber lass Dich nicht von ihr veräppeln oder einspannen!
Wenn sie die beiden Welsh schon so gekauft hat, also ohne Pass und alles, dann ist sie dabei auch besch... worden oder hat sie von einem windigen Vermehrer...normale Welsh-Ponys haben nämlich sehr wohl einen Pass und werden von seriösen Verkäufern auch vor Abgabe geimpft.
Ganz davon abgesehen finde ich, dass 300 Euro für solch ein Fohlen ein regulärer Preis ist, wenn man es loswerden "muss". Ein Notfallpreis für Pferde ohne nachvollziehbare "Vergangenheit" und Gesundheitsvorsorge ist es allerdings nicht.
Hab für meinen reinrassigen Paint mit allem "nur" 500,- Euro gezahlt! Und der war schon Wallach, erzogen und grundsätzlich ausgebildet...da gings der Besitzerin um einen guten Platz und es sollte schnell gehen - also so wie hier.
Nix für ungut, aber so sehe ich das.
Sind das die einzigen Pferde oder hat sie noch mehr?
LG
Leonie

Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:17 - 11.08.2004

Nein, sie hat anscheinend noch 3 andre Hottis...
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:16 - 11.08.2004

Menschen gibt´s..... ts ts ts

Sie behält das Fohlen sicher auch nur weil es so schön gescheckt ist ....

Wie groß werden Welsh B´s eigentlich so im Schnitt? Hatte mal gelesen so um die 1,30m oder sogar bis 1,40m?
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 14:05 - 11.08.2004

Sie meinte die werden so ca. 135 cm groß.
Aber wer weis ob die überhaupt reinrassig sind
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:15 - 11.08.2004

Welsh B werden so zwischen 1,32 und 1,38 gross, selten grösser. Hab doch selbst einen.
Der mit der breiten Blässe tät mich schon reizen, aber steht deffinitiv zu weit weg oder kann mir den jemand mitbringen *gg*

Ich bin übrigens der Meinung das Hengste nichts in privaten Händen zu suchen haben, das sieht man doch schon daran wieviele sogen. Weideunfälle es gibt. Die Leute züchten wie wild weil sie denken sie können damit Geld machen *grummel* man paart Pferde die eigentlich vom Charakter und Exterieur her gar nicht zusammen passen.

Ich kenn eine Frau die eine Stute mit schlimmen Nageltritt an eine Züchterin ausgeliehen hat bzw. jetzt auch dorthin als Zuchtstute verkauft hat. Das Pferd konnte im letzten drittel der Tragzeit kaum noch laufen. Wo bitte ist das der gesunde Menschenverstand. Tja, und nun hat angeblich eine ihrer Stuten den Zaun übersprungen weil ja die Weide nebenan schöner war und komischerweise stellt sich dann diese Stute genau vor dem Stück Weide wo ein Friesenhengst steht, der dann ja auch noch ausgebüchst ist um diese Stute zu decken. Alles naürlich absolut glaubwürdig *kotz* Die Stute steht vorne nicht gut und passt absolut nicht zu einem Friesen, das Fohlen soll dann wohl verkauft werden wenns da ist. O-Ton dieser Frau - wir haben gependelt und das Pendel sagt das sie schwanger ist.

Denke wie man will - diese Frau hat seit 18 Jahren Pferden, aber wo bitte ist da was von Verantwortung dem pferd gegenüber zu sehen.

LG

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- 3 Ponys -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Ponys
 



Version 3.1 | Load: 0.003071 | S: 1_9