Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 


Autor Mitteilung
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 14:08 - 04.04.2008

@kaitokun: nee, na kommt so schwer kann es doch nicht sein *g*
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 23:06 - 09.04.2008

keiner mehr Lust? soll ich einen Tip geben?
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 20:56 - 13.04.2008

achtet mal auf das Jahr. Die Geschichte spielt im MITTELALTER!!!!
jetzt kanns ja nicht mehr so schwer sein.

sry für den Tripplepost
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 20:23 - 06.05.2008

hat niemand Lust weiterzuraten? ich geh am sa weg für zwei wochen. entweder ihr wartet bis ich zurück bin oder ihr erratet es noch vorher.

tut mir leid für den inzwischen vierten post hintereinander aber es scheint ja niemand mehr lust zu haben zu raten.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:33 - 06.05.2008

Zitat:
London, Ende des 19. Jahrhunderts

Zitat:
achtet mal auf das Jahr. Die Geschichte spielt im MITTELALTER!!!!


Nur eine Frage - wie bekommst du bitte das Mittelalter in das 19. Jahrhundert ?
Ist das ein Schreibfehler oder der "Witz" an der Geschichte ?
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 22:04 - 06.05.2008

sry da hab ich das wohl falsch gesagt^^
aber im Mittelalter könnte sowas öfters passiert sein.

was könnte sie den im Kleiderschrank entdeckt haben?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 22:05 - 08.05.2008

Warum ist der Schrank jetzt plötzlich ein Kleiderschrank, wann kamen die Leute im Mittelalter dazu "Drinks zu mixen", warum ist das alles relevant und - irgendwie steige ich da immer weniger durch... (oO)

Würde es dir etwas ausmachen, das Rätsel in "korrigierter" Version nocheinmal zu stellen ? (^^)°
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 20:53 - 09.05.2008

der Schrank ist jetzt halt einfach genauer definiert. Ich denk in einen Kleiderschrank findet man das eher was sie veranlasst hat zu sagen: du hast meinen Mann getötet!
es ist ein Kleidungsstück, dass sie gefunden hat!

"mit sowas öfters" habe ich die Aussage von der Frau gemeint, nicht das mit dem Drink mixen.

falls ihr es bis heute abend sagen wir um 12 Uhr nicht erraten habt, kann ich euch ja die Lösung sagen. oder du versuchst es noch bis ich zurück bin. bist ja die einzige die noch versucht irgendwas zu raten...

:(
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 00:09 - 10.05.2008

da ja keiner mehr Lust hat zu raten und ich jetzt wieder weg bin ist hier die Lösung:

Der Ehemann der Frau wurde zum Tode verurteilt und gehenkt. Im Schrank hängt die Gesichtsmaske des Henkers...

es kann weitermachen wer will.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 17:48 - 10.05.2008

ach natürlich! wenn man die lösung weiß scheint es einem voll leicht.....naja..darauf muss man eben erst kommen....gute idee! :D

Dann mach ich mal weiter:
Ein Mann wurde tot in seinem Bett gefunden, neben ihm eine kleine Giftnadel.
Der Mann pflegte sein Schlafzimmer nach dem er ins Bett ging gründlich abzuschließen und auch das Fenster war komplett dicht und intakt. Die Todesursache wurde auf 2:00 Uhr nachts festgelegt und der Mann ging um 1:20 Uhr zu Bett.
Selbstmord wurde ausgeschlossen, da keine Handabdrücke an der kleinen Nadel gefunden wurden, und der Mörder hatte seine auch abgewischt.
Wer war der Mörder und wie hat es der Mörder geschafft dem Mann die Giftnadel (übrigens unterhalb seines Ohres) einzustechen, nach dem dieser geschlafen gegangen war und alles abschloss?
Tatverdächtige sind:
1) Ein Arbeitskollege, den der Mann erst ein paar Tage kannte und der um die Zeit gekommen war um seine Unterlagen bei der Haushälterin abzugeben, diese aber nicht zuhause war.
2) Die Haushälterin, die um die Tatzeit (1:20 Uhr bis 2:00 Uhr) in einer Kneipe mit Freunden feierte und diese es bestätigten.
3) Der Vermieter und sogleich auch der Ehemann der Haushälterin, der um die Zeit tief und fest schlief und dessen Schnarchen einige Ohrenzeugen gehört haben sollen (ist aber nicht 100% bewiesen, also Alibi nicht wasserdicht genug).

(selbst von mir ausgedacht)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Was geschah [7] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 



Version 3.1 | Load: 0.002831 | S: 1_4