Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 


Autor Mitteilung
21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 23:51 - 18.03.2008

Also, ich habe das nicht von einem alten "Was geschah"-Thread aber Ähnlichkeiten sind natürlich nicht auszuschließen.

Jo, zwei Personen haben eine Beziehung. Also, es ist nicht zwingend eine Straßenecke (ist eigentlich egal) aber fein, kann es sein (Das reimt sich). Auf der anderen Seite der Straße ist ein Park, die Straße ist nicht sehr belebt. Die Person die am Fenster war, kann man nicht mehr von der Wohnung aus sehen. Sie konnte jedoch in das Zimmer schauen.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 00:07 - 19.03.2008

das sollte auch nciht heißen, dass du da abgeschrieben hast ^^"
es war lediglich ein verweis darauf XD
udn mein lückenhaftes gedächtnis
aber es gibt definitiv einige ähnlichkeiten =)

gut, dann steht er an einer straßenecke ^^
wieviel der personen sind männer und wieviele frauen?
und wo befinden sie sich?

im zimmer müssten sich eine frau und ein mann befinden, oder?
die person an der straßenecke ist ein mann
und die person am fenster kann eig beides sein..ich bin mir net sicher
21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 00:18 - 19.03.2008

Habe das auch garnicht so aufgefasst, wollte es nur anmerken, falls Leute dann die alten Threads durchforsten um die mögliche Lösung zu finden (Wobei du dem Ganzen schon sehr Nahe kommst und es wohl kaum nötig sein dürfte).

Mit den Geschlechtern der Personen hast du Recht, die letzte Person ist ebenfalls ein Mann.
Das Paar und ein Mann befinden sich vor der Wohnung an der Straße und die übriggebliebene Person ist auf der anderen Straßenseite.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 00:28 - 19.03.2008

soweit reicht meine erinnerung noch XDD
aber ab jetzt wird es schwieriger..

die frau hat mit dem mann, der bei ihr zimmer ist, die beziehung, oder?
kann es sein, dass sie mit dem mann an der straßenecke eine beziehung hatte?

und darüber spricht sie dann mit ihrem freund, was der mann am fenster hört
21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 00:39 - 19.03.2008

Ja, der Mann der mit der Frau eben noch in der Wohnung war, ist ihr Freund. Jedoch kennen Beide den Mann der mit ihnen vor der Wohnung steht nicht. Ebenfalls kennen sie den Mann auf der anderen Straßenseite nicht.
Die Frau und der Mann haben in der Wohnung nicht gesprochen. (Ja, jetzt kommt eine kleine Logiklücke in dem Geschichtchen, aber auch nur für diejenigen die nicht (sehr) offen sind, hehe.
Sie haben das gemacht, was man so als Paar macht, wenn man allein ist oder gedenkt es zu sein. (Ja, nun wirds einfach).
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 00:56 - 19.03.2008

meinst du...
es klingt dadurch zwar jetzt einfacher zu lösen, aber ich komm net wirklcih drauf <.<

Eine Person lacht, eine Person weint, eine Person ist wütend und eine Person überrascht.
Passiert sonst nichts??
weil, iwie ist das so wenig handlung...

und ich müsste ez raten, wer welche person ist
der mann am fenster lacht
der freudn von der frau ist wütend/überrascht
die frau ist überrascht /wütend
der mann an der straßenecke weint..ausschlussprinzip XD

21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 01:05 - 19.03.2008

Der Freund ist wütend, die Frau weint (Feministinnen werden aufschreien!), der Mann mit ihnen an der Straße überrascht und der Mann im Park (Nun kommt der entscheidende Tipp: versteckt) lacht.
Ich glaub ja, ich hab zuviel verraten, aber vielleicht ist das ganze auch nur so Unlogisch das da sonst keiner drauf kommt.

Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 01:22 - 19.03.2008

das kann sein, dass du zuviel verraten hast
allerdings bin ich immer noch am rätseln XDD

vllt hat der mann, der sich im park versteckt hat, hemlich ien video von dem mann und der frau gedreht, als sie noch in dem zimmer waren. dann hat er sich bemerkbar gemacht oda sie haben ihn entdeckt.
er luft daraufhin weg und versteckt sich im park
-> lacht über seine "leistung"
die frau und ihr freund laufen nach draußen, dem mann hinterher
-> freund zu recht wütend über das vid, frau einfach nur verstört deswegen
der mann an der straßenecke sieht den ersten mann vorbeilaufen, und dann später seine beiden verfolger
-> kann sich keinen reim dadrauf machen und ist überrascht
21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 01:32 - 19.03.2008

Mist, ich muss zugeben, deine Version klingt sogar besser als die Eigentliche, nichtsdestotrotz werde ich meine Version mit überzogenem Selbstbewusstsein präsentieren:

Also, das Paar war am rumwerkeln, und ein Spanner hat sich einen Blick gegönnt. Das Paar hat den geheimnissvollen spannenden Schatten nur kurz erblickt, bevor dieser in den Park geflüchtet ist. Wütend (Kerl) und verängstigt weinend (Dame) rennen die Beiden (angezogen) nach draußen und der zufällig vorbeigehende Passant wird des Spannens beschuldigt. Derweil lacht sich der Spanner im Busch sitzend ins Fäustchen.

So, du hasts gelöst... besser als ich es wollte sogar, hehe, nun gut. Achso ja und du bist dran.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:51 - 20.03.2008

wuhu, du findest meine version sogar besser als die eigentliche
*sich geehrt fühl*

Damit es diesmal nicht wieder für zu schwer lösbar gehalten wird, gibt's diesmal ein ganz einfaches...
(zumindest ich find es einfach XDD
aber jeder DC fan sollte beim lösen eig keine probs haben...)

Ein Mann befindet sich in einem leeren, warmen Zimmer.
Genauer gesagt, er hängt an einem Strick von der Decke.


Was ist passiert?
Wie ist er in seine jetzige Position gekommen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Was geschah [7] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 



Version 3.1 | Load: 0.003021 | S: 1_4