Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 


Autor Mitteilung
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 22:49 - 06.11.2008

Nein ist nicht richtig.
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 19:11 - 08.11.2008

Ich gebe einen Tipp, dannach wird das Rätsel vielleicht kein richtiges Rätsel mehr sein.
Ich habe geschrieben, das die Getränkehändlerin auf den Wunsch des Opfers zur ihr kam, das kann man im vorraus nicht einplanen, das Opfer hätte sich ein Getränk von Zuhause mitbringen können.
Wenn man das auch noch bei den anderen beiden umberlegt und dabei bedenkt was sie getan haben als sie bei dem Opfer waren sollte es ein leichtes sein mein Rätsel zu knacken.
strang3r
Detektiv

Beiträge: 99


 

Gesendet: 12:43 - 09.11.2008

es könnte ja der mann gewesen sein der ihr den rücken eingecremt hat
er hätte in der zwischen zeit etwas ins getränk geben können man weiß ja nicht ob die fraau das getränk auch ausgetrunken hat .
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 13:15 - 09.11.2008

Ja du hast recht, ich wollte auf den Mann der ihr den Rücken eingecremt hat hinaus, doch das mit dem Getränk ist nicht ganz richtig. Nico war mit der Hautcreme auf der richtigen Spur, der Mann hat ihr Gift ihn die Hautcreme getan und als sie sich später damit eingecremt hat, ist das Gift ihn ihren Körper gelnagt und sie ist so gestorben. Ich wollte den Hinweis in den Sachen die das Opfer an dem Tag gemacht hat verstecken.
Mein Rätsel um die verstorbene Frau ist gelöst. Du kannst weiter machen strang3r wen du willst.
strang3r
Detektiv

Beiträge: 99


 

Gesendet: 01:29 - 11.11.2008

nein danke meine lösung war nicht 100 % richtig deshalb lass ich lieber jemand anderen den vortritt ich habe eh kaum noch zeit mir ein rätsel auszudenken ich löse sie lieber (wenns geht, richtig ^^ )
Shiho4869
Anfänger

Beiträge: 27


 

Gesendet: 23:17 - 17.01.2009

warum macht denn keiner weiter XD
ich würd auch mal gerne mitraten =)
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 18:57 - 16.03.2009

ja voll..
jemand soll sich noch was ausdenken..
ich würd auch gern mal mitraten..
SmilingGirl
Detektiv

Beiträge: 169


 

Gesendet: 21:50 - 21.03.2009

Ich auch .....Ich konnte ja früher nicht mitraten hab mich ja vor kurzem erst angemeldet....
Shiho4869
Anfänger

Beiträge: 27


 

Gesendet: 22:12 - 28.03.2009

ich hab mir eins ausgedacht auch wenns net so gut is aba wer lust hat kann mitraten:

Ein Übersetzer, der fließend Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch sprach, wurde ermordet.
Das Opfer liegt auf einem Sofa in seiner Wohnung. Unter der linken Schulter befindet sich ein Wort, welches mit Blut geschrieben wurde: "Oro".
Auf dem rechten Oberschenkel wird eine weitere Nachricht gefunden: ´ <-- dieses Zeichen, `<-- dieses Zeichen sowie dieses ^ . Auch diese wurde mit Blut geschrieben. Außerdem verkrampften die Finger des Opfers in folgender Pose: Er drückte den Daumen gegen die Innenfläche der Hand ( Er zeigt nur 4 Finger)
Im Laufe der Ermittlungen findet die Spurensicherung Blutspuren des Opfers an einem Stuhlbein, dadurch wird klar, dass das Opfer nicht auf dem Sofa sondern auf dem Boden verletzt wurde, schließlich auf das Sofa gelegt wurde, wo es kurz danach verstarb.
Verdächtig sind 3 Personen, die alle das Opfer kannten: Ein Engländer, Mr. Fourteen, der einen goldenen Ehering trägt und das Opfer aus der Unizeit kannte.
Ein Italiener, Signor Rodolfo, der mit Goldketten regelrecht behangen ist, kam zum Café-trinken.
Außerdem ein Franzose, Monsieur Quatrefour, der wollte, dass das Opfer etwas für ihn übersetzte.
Dem Detektiv (Du xD) ist sofort klar wer der Täter ist, warum??

ok is bissel lang geworden ich hoffe es ist wenigstens ein bisschen schwierig xD
viel Spaß :]
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:33 - 28.03.2009

Oro ist italienisch und deutet auf Gold hin
und die Zeichen die danach kommen stammen aus dem französischem (Akzent Sirkonflex gibts da auch noch hast vergessen)
Und die 4 Finger deuten auf den Grund hin warum der Mörder bei ihm war.

Dh wenn man alle Fakten zusammen mischt war es der Italiener Signor Rodolfo
Oro deutet auf den Italiener und auf das Gold hin.
Die Französischen Akzente sowie die 4 Finger deuten auf den Cafe hin. Cafe hat 4 Buchstaben (wenn man es so schreibt es gibt nämlcih etliche andere Schreibweisen von Cafe) und die Akzente auf etwas franzöisches.
Und wie es jedem bekannt ist, ist der Cafe in Frankreich so wichtig wie das Amen im gebet.

Anschließend noch wegen dem Stuhl. Cafe trinkt man am Tisch auf einem Stuhl. Also ists nicht ungewöhnlich dass auf dem Stuhl blutspritzer gefunden worden sind.


Hoffe mal das es richtig ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Was geschah [7] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 



Version 3.1 | Load: 0.004629 | S: 1_4